ADHS Family Podcast Folge 88: Welche Schule passt für mein Kind? ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch der aktuelle Podcast? (Sterne) 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche Schule passt für mein Kind? ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

    Die Wahl der richtigen Schule ist eine sehr wichtige Entscheidung, die alle Eltern mit Kindern im schulpflichtigen Alter einmal bzw. sogar mehrmals in ihrem Leben treffen müssen.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll es eine Förder- oder eine Regelschule sein? Oder eine freie, alternative Schule? Ist unser Kind Gymnasium-tauglich oder sollte es doch lieber in eine weniger fordernde Schulform sein?

    Alles keine leichten Entscheidungen …

    Was ihr in dieser Episode erfahrt:

    • Dass bei der Schulwahl bei Weitem nicht nur die intellektuellen Fähigkeiten eures Kindes eine Rolle spielen.
    • Die Vor- und Nachteile von Förder-, Regel- und alternativen Schulen wie Montessori oder Waldorf.
    • Was das wichtigste Kriterium bei der Wahl der Schule bzw. Klasse ist.

    Ressourcen:

    Anna Maria Sanders
    15. Dezember 2021 um 19:42

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Links zum #ADHSFamilyPodcast:

    Weitere Informationen zu dem Podcast:

    #88 – Welche Schule passt für mein Kind? – ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“ - ADHS Family - Hilfe für Eltern
    Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotify PodcastsAmazon MusicPodcast AddictsOvercastWelche Schule passt für mein Kind? ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema…
    adhshilfe.net