Ich war beim ADHS Diagnose Erstgespräch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2022 um 10:09) ist von juttak.

  • Heute geht’s um das Vorgespräch meiner ADHS Diagnostik, ich teste tausendjährige Eier und ein bisschen Nasenwachs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe meine ADHS-Diagnose vor ca. 15 Jahre, mit ca. 50 Jahren bekommen im Rahmen einer "Cognitiven Verhaltenstherapie". Ich merkte immer schon, dass mit mir etwas nicht stimmte oder anders war und habe an alles mögliche gedacht was ich haben könnte, aber auf ADHS wäre ich nie gekommen. Das hat mich dann doch sehr umgehauen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Ich habe verschiedene Bücher dazu gelesen, einige Bücher finde ich ganz gut, da kann ich was mit anfangen, andere nicht und weiter habe ich mich um das Thema nicht mehr gekümmert. Seit kurzem bin ich auf diese Community gestoßen. Bei einigen Sachen die ich hier so lese oder von anderen erfahre bekomme ich ein etwas anderes Verständnis dafür was ADHS ist oder sein kann und eine andere Sichtweise. Das hilft mir sehr. Ich finde es gut und wichtig, dass es diese und andere Communitis gibt in der sich Betroffene austauschen können.

    Ich blicke hier in dem Forum noch nicht so richtig durch und muß mich erst mal umgucken

    2 Mal editiert, zuletzt von juttak (8. Juli 2022 um 10:09)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.