Entspannen beim Spazierengehen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2018 um 22:52) ist von auri.sacra.fames.

  • Wie geht es euch damit, wenn ihr beim Spazierengehen eine noch ganz neue Strecke geht - könnt ihr euch dabei entspannen?

    Für mich wirkt dabei eigentlich nur die Bewegung ausgleichend. Aber in Ruhe nachdenken kann ich während Spaziergängen nicht. Ich sehe ja ständig etwas Neues, das meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich bin dann viel mehr auf Außen-, statt auf Innensicht eingestellt.

    Ich habe heute mal, da ich ja jetzt mit Neurofeedback begonnen habe, mich mal gezielt zu konzentrieren (um dieses ständige Einprasseln von Reizen zu stoppen). Aber auf was denn konzentrieren?? Auf den Wind? Auf den Vogel? Auf meine Beine? Und dann das Fahrrad hinter mir nicht mitbekommen?

    Ich glaube, ich weiß schon, warum ich alleine spazierengehen ohne Ankunftsziel nicht so mag ... ist anstrengend.

  • Mich tut spazieren, besonders in Natur (Wald) besonders gut. Dabei gehe ich lieber gemütlich, schaue mich vieles um, was wächst, lausche die Vogelstimme...

    Ich konzentriere mich auf nichts bestimmtes, bin ehe auf Entdeckungreise und lasse mein Hirn dass machen was er will, aber es ist schon schöner wenn dabei nicht zu viel eigene Gedanken sind, aber sie dürfen auch da sein...

    Ich habe der Eindruck, da geniesse ich mal meine Reizoffenheit, weil ich eben viel spannendes wahrnehme...

    Manchmal gehe ich in eine neue Ort, oder eben nicht... Auch eine bekannt Ort ändert sich immer wieder...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.