Interviewteilnehmer*innen für Bachelorarbeit gesucht - Thema Selbstdiagnose Autismus

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

  • Hallo!

    Mein Name ist Lara und ich studiere Förderpädagogik im Bachelor an der Universität Erfurt. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und befasse mich dafür mit der Forschungsfrage: „Warum diagnostizieren sich junge Menschen selbst mit Autismus und welche Rolle spielen soziale Medien dabei?“ Mir geht es darum, die verschiedenen Möglichkeiten und Risiken einer Selbstdiagnose zu beleuchten, da es, gerade im Bezug auf soziale Medien, ein noch recht neues Themengebiet ist und noch nicht viel dazu geforscht wurde.

    Für meine Bachelorarbeit möchte ich gerne Interviews mit selbstdiagnostizierten Autist*innen im Alter von 18-25 Jahren führen und suche auf diesem Weg noch nach Teilnehmer*innen. Die Interviews würden über Zoom o.Ä. durchgeführt werden, etwa Ende Mai/Anfang Juni, und ich werde nur den Ton aufnehmen. Diese Aufnahmen bleiben bei mir, ich werte sie anonymisiert in meiner Arbeit aus. Meine Arbeit wird primär nur von meinem Bachelorbetreuer gelesen und nirgendwo veröffentlicht.

    Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!

    Kontaktiert mich gerne unter: lara.hein@uni-erfurt.de (auch wenn ihr weitere Fragen habt)

    Viele Grüße

    Lara