Studienteilnehmer gesucht: ADHS und Geschwisterrivalität

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 84 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schere.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Laura Scheer, und ich studiere Psychologie an der Universität Berlin. Für meine Bachelorarbeit führe ich eine sehr wichtige Studie durch, die mir sehr am Herzen liegt. Sie befasst sich mit Geschwisterrivalität in Familien, in denen mindestens ein Kind von ADHS betroffen und diagnostiziert ist. Dabei wird die gesamte Familie, besonders auch die Geschwisterkinder, miteinbezogen.

    Die Teilnahme an der Studie ist ganz unkompliziert und erfolgt bequem per Zoom oder Telefon und dauert maximal 30 Minuten. In diesem Gespräch möchte ich gerne eure Erfahrungen und die Dynamik in eurer Familie besser verstehen, um herauszufinden, wie sich ADHS auf die Beziehungen zwischen Geschwistern auswirkt.


    Ich möchte euch fragen, ob es möglich wäre, meine Studie in diesem Forum zu teilen. Eure Unterstützung wäre unglaublich wertvoll für mich und würde mir sehr helfen, geeignete Probanden zu finden und meine Forschung voranzubringen.

    Falls ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,

    Laura


    Meldet euch gerne unter:

    Einmal editiert, zuletzt von SP3 () aus folgendem Grund: Mailadresse entfernt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit