Austausch für Kinder & Jugendliche für Thüringen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2021 um 15:18) ist von SP3.

  • Im Bundesland Thüringen und den hiesigen Städte und Gemeinden herrscht in Sachen Selbsthilfeangebote, Med. Versorgung und Betreuung der betroffenen Kinder und Jugendlichen ein sehr prekäre Situation. :thumbdown:

    Es gibt hier also Problem-Felder, die für andere Bundesländer längst gelöst und selbstverständlich sind. :cursing: Aus diesem Grund gibt es diesen Chat zusätzlich zum Chat für Kinder und Jugendliche u18.

    Auch wenn es elterliche Fürsorgepflichten gibt, die auch hier gelten, gibt es auch das Recht der Kinder und Jugendlichen auf den Dialog miteinander und die damit verbundene Privatsphäre, die beim Schild "Bitte nicht Stören!" an der Zimmertür beginnt und auch den Dialog mit anderen Kindern und jugendlichen betrifft, sofern dabei keine höheren Rechte und Gesetze verletzt werden.

    Also, Kids und Teens, Fragen und Probleme zu "unseren Besonderheiten", die ihr weder in der Schule, noch mit Freunden und oft auch mit den Eltern nicht offen bequatschen könnt, gibt es genug. :thumbup:

    Ich selbst könnte Stunden lang über ADHS-spezifische Probleme meiner Kindheit und Jugend schreiben. Nun habe ich einen Sohn, der nicht den selben schweren Weg gehen muss, da er Diagnostiziert ist und Hilfe bekommt.

    "Mein Hirn kann nicht still sitzen!"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.