Beiträge von frösche

    Mir geht es da wie Otto-Josef,

    beruflich schreibe ich fast ausschließlich Briefe, da es sich um Daten und Sachverhalte handelt, die nicht ins Datennetz gehören. Aber das Schreiben macht mir auch spaß. Egal, ob diktiert, getippt oder handgeschrieben.

    Mit ein wenig mehr Zeit würde ich auch gern privat mehr handgeschriebenes verfassen. 😘

    👋

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das ist schon eine Krux, wenn man gibt und auch gerne (eigentlich) sowas macht, um anschließend gesagt bekommt, was einem einfalle um etwas zu bitten ...

    Zumal sich doch selbst in diese Situation gebracht hat, eigene Schuld; aber dann Hilfe erwarten?

    Solche Erkenntnisse tun weh und lassen einen an sich selbst zweifeln - unnötig!

    Nicht Du hast einen Wahrnehmungsfehler - deine, ich sag mal „Sippe“ ist auf dem falschen Weg und gehört mal neu justiert. Da hilft auch der Gedanke, dass es ja Familie ist, nicht und - so schwer es auch ist - muss man sich überlegen, in welcher Menge man so etwas braucht und auch verträgt. Ein schwieriger Prozeß, aber am Ende auch eine Belastung weniger. So war es bei mir jedenfalls, ich war auch oft der „Depp“ wenn es um etwas in meine Richtung ging.

    Letztendlich liegt dein weiteres Verhalten aber allein bei dir und Du wirst bestimmt den richtigen Weg wählen.

    👋

    Doch, Doch ich meinte das Kunterbunte und die sich, bei allen Schwächen und Menschlichkeiten des Einzelnen, ergebende Kraft, dann doch das „Unerreichbare“, wenn auch auf verqueren Wegen, zu erreichen :D.

    Mumm ist für mich nie zum makellosen Helden geworden, er stellt für mich eher jemanden dar, der mit all seinen Fehlern ein Biotop gefunden hat, mit dem er sich arrangieren kann, um einen Großteil seiner Vorstellungen erfüllt zu bekommen. Eingeführt wird er als versoffener Kommandant der nicht beachteten Nachtwache von AMP, er wird morgens verkatert in einer Gosse liegend wach, fragt sich wie er (mal wieder) dahin gekommen ist - vielleicht war er ja bei den Näherinnen 😳 - und wünscht sich sich seine eigene heile Welt ... und die bekommt er ja, auch wenn er dafür, ob seines erheirateten Standes, jede Menge Kröten schlucken muss.

    Aber damit kommt er den Marvelhelden tatsächlich nahe, allerdings denen aus der echten DC-Zeit, Mitte der 70-er Jahre und nicht den heutigen „Strahlemännern ohne Furcht und Tadel“! Da kamen ursprünglich viele Anfangs daher, wie es heute nur bei „Deathpool“ angedeutet wird. Aber das ist ein ganz anderes Schlachtfeld ...:dirol:

    Die Scheibenwelt war TP‘s Werkzeug um den Leuten ihren eigenen Irrwitz unter die Nase zu reiben, knallbunt, abgedreht, verirrt, verwirrt und alles was man nicht erwartet, aber freudig aufnimmt und anschließend versucht im Abgleich mit dem RL zu interpretieren.

    Und da hat dann ein jeder eine andere Lösung; auch danach mag ihm wohl der Sinn gestanden haben 😉.

    ‚Dann nutze ich doch mal die Klacker, um Vierauge einen Gruß vom Zaubberer zu übermitteln‘ und dem Bibliothekar stehen jede Menge Bananen zu! :party:

    👋

    Ja, eine solche Konstellation findet sich recht oft - durchaus zu recht -, ist aber durchweg dann ein eindimensionaler Erzählstrang ... (zwangsläufig bei einem TV-Format)

    Was mich bei TP so sehr fasziniert, ist diese Diversifizierung, mit den daraus resultierenden Möglichkeiten, je nach Motivation genau den Strang zu wählen, mit dem er am Besten eine aktuelle Situation aufs Korn nehmen zu können.

    Seien es nun Brutha und die Sekten, der Patrizier und die Macht, T.m.s.i.d.R.

    Schnapper und die Habgier, Nanny Ogg und Oma Wetterwachs als Universalwaffen - gerade mit Magrat als naives Dummchen, Sam Mumm und der Adel, die Zwerge, die Phettberge, die Klacker und der zwanghafte Drang zu Innovationen ...

    Ich hab ADHS und jetzt geht gerade das Kopfkino los :D

    Ich stimme da mal ein Lied an: „Glod, Glod ...“ ^^

    👋

    Wenn die in den Ankh stürzen braucht er Hammer und Meißel . 😉

    :banane:

    Endlich mal jemand der die Schildkröte und die Elefanten kennt und hoffentlich verehrt!

    Btw.: Hauptsache das Werkzeug stammt nicht von T.m.s.i.d.R. Schnapper! Dann taugt es nix und war zu teuer ... ^^

    Mhhh, es sei denn, man hat von Vierauge eine der Münzen aus dem laufenden Koffer bekommen.

    Dann folgen wir doch mal Nanny Ogg auf ihrem Weg nach Gennua ...

    Ihr Jason ist doch Schmied, der hätte das entsprechende Werkzeug! ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt schon^^

    wir drei jugendlichen Hängel - Maus, ejs und frösche - waren mit Papas Auto unterwegs und haben in unserem jugendlichen Wahnsinn, alle Fenster runter, die Mucke bis zum Anschlag aufgedreht gehabt. Einfach mal so, um das Dorf zu beschallen ... *prust*

    Axwell hat nen satten Bass, der Rückspiegel wummerte und wir sind alle drei weit unter 30! :yahoo:

    👋

    Hallo Arkido,

    einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Schön, dass Du den Tag wenigstens mit deiner Familie verbringst und das Chillen auch noch auf dem Programm steht. Deinen Blues kann ich, wie so viele von uns hier, gut nachvollziehen. Wenn keiner mit mir Party machen wollte, hab ich meine Party mit mir gemacht! Vorteil dabei ist, dass es nur die richtigen Speisen und Getränke gibt, die Musik nicht einmal schei*e war und keine fremden Leute die Bude zugesaut haben8):yahoo::dirol:!

    Vivat, Vivat, Vivat

    👋

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Handtuchtag entsprang dem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. Die Vogonen sind Außerirdische, die beabsichtigen einen galaktischen Freeway zu bauen; da ist die Erde allerdings im Weg ...

    Das Handtuch ist das „Schweizer Offiziersmesser“ bei Reisen durch die Galaxien und das wird u.a. in dem Buch dem Protagonisten „Arthur Dent“ erklärt ^^ - einfach nur göttlich -

    Ach ja, die richtige Antwort ist: 42!

    👋