Beiträge von frösche

    Hallo Snoopy,

    vielen Dank für dein Verständnis!

    So ein Thema ist durchaus aufwühlend, keine Frage, und es ist natürlich legitim sich auch mit einem solchen Thema hier auseinander zu setzen. Wir sind dabei aber auch darauf bedacht, dass in einem Thema nicht unnötig viele Trigger gesetzt werden. Damit könnten halt bei anderen Usern Probleme entstehen.

    Die Schelte gegen die Rechtsanwältin möchte ich aber so nicht stehen lassen. Als Anwalt ist man im Rahmen der rechtlichen Grenzen und Gesetze seinem Mandanten verpflichtet, gerade im Bereich der Strafverteidigung. Man unternimmt dafür alles Erdenkliche und dazu gehört es dann auch Taten z.B. durch Krankheiten, die die Steuerungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Tat vermindert haben könnten, ein Stück weit zu „entschuldigen“. Gelingt das, könnte sich das Strafmaß vermindern und dafür ist ein Strafverteidiger ja gerade da.

    Das besagt aber nicht, dass die Rechtsanwältin mit ihren Aussagen auch nur ansatzweise ihre eigene Meinung zur Tat vertreten hat.

    Mit Sicherheit nicht! Auch so etwas ist halt Teil des Berufs. Kann ich das nicht, muss ich das Mandat ablegen bzw. von vornherein ablehnen.

    👋

    Wenn Du dich auf eine offizielle Ausschreibung beworben hast, wird ein möglicher Anruf oder Rückruf eigentlich nicht unbekannt reinkommen. Das wäre äußerst ungewöhnlich - zumindest im Geschäftsleben.

    ... und mit vorgeschlagenen Schaltung kämen auch keine angezeigten Festnetznummern durch, das stimmt natürlich. Aber, wenn die Bewerbungen noch laufen, kannst Du auch nicht deine Handy-Nr. tauschen ... 😉

    Ehrlich, nur Fragebögen? 😳

    Keine weiteren Tests um die Aufmerksamkeits - und Konzentrationsspannen zu überprüfen?

    Ein geführtes Interview?

    *wangenmalfesteaufblas*

    Ja, und wer ist der Elch in Reality? Na klar der "gehörnte" frösche... 😂😂😂

    "Lass uns mal den Opa nach dem Anhänger fragen, dann könnten wir den Sessel für ejs holen."

    Den Sessel besorgen hab ich gehört und so bei mir gedacht, warum nicht dauert dann auch nicht allzu lange. Nä, ist klar - rausgekommen sind wir wieder mit zwei von den großen "Transportvorbereitungs-Einkaufswagen" 😱

    Aber Spaß hat's trotzdem gemacht‼️

    :banane:

    Ermessen? Ja, aber mit der Tendenz zum Ermessensfehlgebrauch❗️

    Und die „Kindesschutzbeauftragten“ kennen sich, so tun sie jedenfalls, besser als jeder andere mit SGB und dem Verwaltungsverfahrensrecht aus. Mir haben sie beim ersten Mal die Fähigkeit das Verfahren beurteilen zu können schlichtweg abgesprochen. ✌️ Ein Lob, wie ich finde 😎

    Denunziantentum von Seiten des Anzeigenerstatters. Der Gesetzgeber hat gerade bei der „Gefährdung des Kindeswohls“, also bei § 8a SGB VIII in Kauf genommen, dass unberechtigte und wage Anzeigen zum Wohle des Kindes verfolgt werden müssen. Das JA muss ausrücken, egal wie unrealistisch der Hinweis ist 😏.

    Zum Schutz des Anzeigenerstatters wurde für diese Fälle dann auch das Auskunfts- und Akteneinsichtsrecht der Betroffenen so eingeschränkt, dass man in praxi nicht herausfinden kann, wer die Anzeige, falls nicht anonym, erstattet hat. 🤮

    Du kannst eine Familie mittels Hinweis ans JA so über Jahre beschäftigen und belasten.

    SoFas sind Sozialversicherungs-Fachangestellte, in der Regel also die Sachbearbeiter und Kundenberater bei einer gesetzlichen Krankenversicherung, Rentenberater und Sachbearbeiter bei der Rentenversicherung oder Mitarbeiter der gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften, Unfallkassen, Gemeindeunfallversicherungen und was es in den jeweiligen Bundesländern sonst noch an gibt).

    Die Ausbildung ist in allen Sozialversicherungszweigen ähnlich, aber auf den jeweiligen Versicherungszweig spezifiziert. Aber alle haben mit dem Sozialgesetzbuch (SGB) zu tun, unterteilt nach den einzelnen besonderen Büchern des SGB, die für den jeweiligen Versicherungszweig gelten.

    Beihilfeantrag ...

    Als Beamter ist man ja üblicher Weise privat versichert und erhält von seinem Dienstherren ein Beihilfe für medizinische Behandlungen. Das sind zwischen 50 und 70/80 % der Behandlungskosten. Den Rest übernimmt die private Krankenversicherung. Die Kosten muss man zuerst selber tragen und dann die Erstattung bei der PKV und der Versorgungsstelle beantragen. Für die Versorgungsstelle muss man einen vorgeschriebenen Beihilfeantrag nutzen, der dann inhaltlich und fachlich von der Beihilfestelle geprüft wird. Das ist etwas Tricky, weil schon formale Fehler zu Kürzungen führen können und fachlich gibt es oftmals Probleme wenn sich der Sachbearbeiter für „oberschlau“ hält.

    Da geht die Ferkelei dann richtig los 😱

    👋

    :/ 3-D Puzzle für Erwachsene ...

    Also, da gibt es so einen kleinen Möbelhändler mit 4 Buchstaben, die putzige Möbel mit pseudoskandinavischen Namen verkauft. Die Möbel sind praktisch aber die Aufbauanleitungen ungenießbar 😒.

    Man fährt auf die grüne Wiese, lädt sich zwei Transportvorrichtungen voll mit Holz o.ä., Schrauben, Scharnieren, Imbusschlüsseln und dergleichen, begibt sich zu den Kassen und ist zuerst einmal überrascht, dass nahezu das gesamte Ruhrgebiet von Menschen besiedelt sein muss, die bis heute wohl ohne irgendein Möbelstück gelebt haben müssen und jetzt auf die Idee gekommen sind sich ersteinzurichten. 😭

    Man kann da auch wundervoll den Geruch aufgewärmter Hotdogs genießen, der natürlich vollkommen ungewollt in den Kassenbereich strömt.

    Anschließend alles in den dann zu 100% überladenen Anhänger kippen, nachhause schlören, ausladen, auspacken und dann gepflegt auf die ersten ersten Wutanfall, die erste Familientragödie oder das erste Mißgeschick beim zusammensetzen warten 😇.

    Das ist ein 3-D Puzzle für Erwachsene mit Scheidungsgarantie 😉.

    Wir haben Glück hier, jofine lässt mich oft alleine tüfteln - da geht's mit dem Familienstreit!

    👋

    Die Idee hatte ich auch schon 😈 - aber die Tusen vom ASD kennen uns ja schön und mit deren Vg'en haben wir schon wegen dem Großen zusammengesessen. Damals haben sie uns nicht zugehört, vieles verschissen und getz schlagen sie nach "anonymen" Hinweis wie die Inquisition auf. Dumm wenn man sich als Schmalspurakademiker mit Abendschul-Examen selbst bloß stellt, in dem man Angaben macht, die einem den Rückschluss möglich machen. Na warte Bürschken!

    Hab per Fax die schriftlichen Stellungnahmen zur Schulproblematik bei der BezReg und der Schule bis Freitag angefordert. Mal sehen, was da kommt *feixundhändereib* ⚠️