Beiträge von Nishtha

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

    ...ich ende des Monats mit dem 1. Praktikum anfange, Landwirdschaft Milchkühe :), darauf freue ich mich, auch wenn es wieder eine große Umstellung sein wird.

    ...ich bis ende Feb. dann Praktika mache und noch 1 Betrieb brauche, dann habe ich 3 Stück je 2 Monate.

    ...ich mich freue wieder Aktiv zu werden.

    ...wenn es sich nicht bessert nächstes Jahr hier ausziehen und mich Trennen werde, weil mir hier alles nicht gut tut.

    ...ich alleine an der Ehe arbeite und er nichts macht...ich auch nicht wahrgenommen werde, wir wohnen wie eine WG

    ...mich das echt traurig macht

    ...auch der Respelt fehlt, wenn ich nach Aussprache frage dann auf X Monate in der Zukunft verschoben werde

    ...ich scheinbar an letzter Stelle hier stehe, erst alles andere...und ich mag die Füße nicht mehr stillhalten und wie ein Single im zölibat leben will

    ....die Zeit so schnell vorbei geht.

    ...noch 1 Woche dann ist die Maßnahme vorbei und dann werde ich wohl ein paar Praktikas machen um zu schauen wie es beruflich weiter gehen könnte.

    ...ich sicher auch ein Praktikum in einer Gärtnerei machen werde.

    Ach du meine Güte 🙈 grade gestern ein Anti Depressiva zum Medikinet bekommen und jetzt erwähnst du Autismus 🙈😵

    Habe mal gegoogelt. Es beschreibt meine Empfindungen ziemlich gut. 😫

    Du...ich hätte das bei mir auch nie für möglich gehalten ?(

    Erwachsene Frauen Autismus ab zuklären ist leider bei wenigen Ärzten möglich....aber es gibt welche. Wenn Du es also genau wissen willst, wenn nicht ist das auch ok. Man kann ja verschiedene Diagnosen haben, das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Es ist oft aber kaum noch zu ertragen und ich kann nicht kontrollieren wann es kommt, woher es kommt oder wie ich es wieder los werde. Daraus entsteht dann Frust, fühle mich wie Geistesgestört, nicht Liebenswert und so weiter. Ein Teufelskreis.

    Das kommt mir sehr bekannt vor und ich habe viele Jahre mit Therapien und Übungen versucht es in den Griff zu bekommen. Hat aber nie geklappt und ich kann Dir sagen das ich versuchte Wutausbrüche los zu werden. Aber es waren gar keine Wutausbrüche. Es gibt auch Overloads und Meltdowns... aber nicht im Zusammenhang mit ADHS sondern mit dem Autismus.

    Und da hilft leider nur sich darauf zu schulen das man gar nicht so viel anhäuft bis man "explodiert". Weil wenn ich explodiert bin, war das für mich absolut nicht steuerbar.

    Bei der Blumenkohl, sollte eben Knospen kommen, bevor er blüht. Am Arbeit ist er dran, schau mal bei dich ob er ein Kopf bekommt. Erstaunlich dass er so hoch geworden ist, es zeigt doch dass er blühen möchte, also, dass du nächstens ernten kann.

    So viel ich weiss, blüht der Rosenkohl nicht bevor man erntet, da ist etwas schief gelaufen. Du kannst die Samen behalten, daraus vielleicht Senf machen (es ist die gleiche Familie). Es kann eventuel an das Wetter liegen. Wann hast du ihm gepflanzt ?... Manche Pflanzen, wenn die Temperaturen stark schwanken, meine es sei eine kurze Winter und sind da pressiert zu blühen... Ich hatte so was bei Radischen...

    Sonst habe ich erfahren dass man beiden Pflanzen nicht nur was man üblich isst, essen kann... Bei Kohlgemüsen ist eigentlich alles essbar... Blätter sind besser vor das blühen. Blüten und Samen (Samen sind wahrscheinlich scharf) sind auch essbar. So wenn etwas schief geht, hast du noch etwas.

    Ich hatte mal Rote Beete die nicht grösser geworden sind als Radischen und hatte dann nun die ganze Pflanze (mit Laub) gegessen.

    Ah, ok. Danke für die Info. Ich habe den Rosenkohl vor dem letzen Winter gezogen. Also im Herbst.

    Vielleicht ist der Boden auch nicht gut für die 2 Pflanzen, kann ja nicht jeder den gleichen Boden leiden.

    Ich habe letzes Jahr vor dem Winter Winterblumenkohl angepflanzt. Der ist mittlerweile fast 1,50m hoch und die Blätter so lang wie mein Unterarm.

    Aber es bildet sich kein Blumenkohl, ist der geschossen und muss ich den raus werfen oder kommt da noch was? Hat da jemand Ahnung von?

    Außerdem hatte ich Rosenkohl angebaut und der blühte richtig schön, nun sind da so lange Dinger dran (wie lange, dünne Bohnen) und die platzen auf. Denke darin ist Samen enthalten. Aber Rosenkohl gab es bislang nicht. Auch raus oder irgendwie beschneiden? Weiß da jemand was?

    ...meine Maßnahme richtig in die Tiefe geht und das bereits am 3. Tag

    ...ich nicht gedacht hätte das es sehr viel Psychologie ist und mehr mit Schule und Arbeitserprobungen zu tun hat

    ...ich nun mehr Struktur habe und mehr schaffe aber auch richtig müde bin, schnell einschlafe und sehr viel drifte

    ...bei uns derzeit viel los ist.

    ...nächste Woche geht meine Arbeitserprobung zwecks Teilhabe am Arbeitsleben an, geht 4 Wochen.

    ...jeden Tag früh aufstehen und 3-4 Stunden vor Ort und 40minuten Fahrt pro Tag...puh hoffe das packe ich

    ...ich ja 3 Jahre durchgehend zu Hause war

    ...Schwiegermutter erst nehn Monat im Krankenhaus war und nun auf Reha

    ...der Ausbau für diese danach weiter geht

    ...wir hoffentlich dann bald nur noch zu 2. im Haus wohnen statt zu 3.

    ....es bei uns schön warm ist

    ....ich immer mal wieder herein schaue

    Nein, habe ich nicht. Habe Schwierigkeiten offen mit Menschen zu reden. Habe angst davor wie man mich dann sieht.

    Ich würde Dir das aber empfehlen, wir können Dir hier zwar erzählen wie andere mit sowas umgegangen sind. Aber es mit Deinem Hausarzt oder Psychiater (sofern vorhanen) wäre das gut abzuklären. Sofern Du Medikamente für Dein ADHS nimmst kann das ja auch damit zusammen hängen oder mit aktuellen Situationen.

    Tierisch ärgere ich mich nicht, aber ich bin echt enttäuscht.

    Vor paar Tagen habe ich ein Radio Mitschnitt per Messenger bekommen und auch angehört. Und da mit meinem Kumpel, der mir das schickte, auch drüber geschrieben. Scheinbar habe ich nicht so reagiert wie erhofft denn er meinte ich habe eine Abwehrhaltung ihm gegenüber und wo denn der Schuh drückt.

    Ähm...ich hatte gefragt wer das ist und meine Meinung darüber geschrieben.

    Nun schaut er sich nicht mal mehr meine Nachrichten an, wo ist denn sein Problem oder habe ich mich daneben benommen?

    Ich denke nicht...

    Echt blöde Situation, zuerst mal mit das Geld und dann dass scheinbar deine Schwiegermutter das grösste Problem ist. Wobei du nicht diese Frau gewählt hast, aber dein Mann...

    Wird dein Mann irgendwann wieder arbeiten zu können? Ich kann mich vorstellen, dass wenn ihr dann wegzieht und er nicht der ganze Tag da ist, dass es ziemlich besser sein kann.

    Das wird sich zeigen, aktuell ist er im Krankenhaus für die OP auf die wir schon ziemlich lange warten. Danach wird er sich wohl Arbeit suchen, denke ich mal... Wir haben nun per Handy jedenfalls mehr miteinander geredet als wenn er hier ist.

    Ich habe vorhin mal Inventur von unseren Vorräten gemacht und ich denke wir werden die 2 Wochen ganz gut überstehen. Hab gestern Abend einen Sauerteig angesetzt und werde dann morgen Brot backen.

    Das klingt doch gut, und wenn es knapp werden könnte gibt es evtl ja auch Freunde die was vor die Tür stellen könnten?

    Oder ein Supermarkt der beliefern könnte?