Beiträge von Nishtha

    Ich habe dieses Jahr das 1. mal von EMDR gehört. Ist das richtig das es wie eine Art "Hypnose" wirkt? So habe ich den Flyer nämlich verstanden... ich habe bei Wingwave eben Probegehört und finde es sofort entspannend und ich drifte langsam weg. Ich bin für Hypnose aber auch sehr empfänglich ;)

    Alles in allem sehr interessant und danke Dir für diese Anregung

    Leonie das wurde etwas aus dem Kontext gerissen... die Antwort von Buddha kam auf einen Beitrag wo es hieß "meine Eltern glauben nicht das es ADHS gibt" (so oder ähnlich ausgedrückt).

    Ich denke auch nicht das man im Internet sein Leben meistern kann, sondern im allgemeinen Leben ;)

    Anstöße gibt es für verschiendenste Wege überall im Internet, auch auf Youtube. Und von Mist bis super Beiträge kann man auch alles finden.

    Zur Meditation habe ich ja auch durch das Internet gefunden :)

    Naja, als ich das hier beantragt habe hieß es ich kann es so einwerfen wenn ich die Unterlagen schon fertig dabei habe. Dann hieß es das ich vor Ort sein müsste. Das hat sich dann durch Corona aufgelöst. Dann kam Geld wo ich schon ein Irrtum gesehen habe, dann sollten wir es komplett zurück zahlen.

    Da waren Kontobewegungen von meinem Mann und mir dabei, alle Konten. Sie haben Grundriss vom Haus angefordert in Kopie, Auszug vom Katasteramt, eingetragene Wohnrechte und Wegerechte usw usw.... war glaube ich so 3kg Papier am Schluss.

    Und wenn ich das noch mal machen müsste, weiß ich das ich wieder die 3 Tage Arbeit machen muss um alles zu kopieren weil die nichts abspeichern.

    Aber unterm Strich steht mir nichts zu, da sein Krankengeld zu hoch ausfällt. Also müssen seine 300€ im Monat die über bleiben für uns beide reichen.

    und das sowas in einem Sozialstaat wie Deutschland überhaupt geht :denken:

    Ich stand einmal schon ohne Krankenkasse da , weil irgendeiner nicht raffte wie die Sachlage ist.

    Neuer Sacharbeiter , ein Telefonat nichtmal eine Minute 1 klick und schon war ich versichert.

    mir ist es schon zweimal im Leben passiert das keine Behörde zahlen wollte und ich ohne Geld da stand.

    Ich versteh nie, warum nicht einfach einer zahlt und die dann untereinander sich streiten. Ich habe schließlich auch Steuren gezahlt und mir ist es egal aus welchem Pott mein Geld dann kommt.

    Sozialstaat ^^^^^^

    Ja, ok verglichen mit anderen Ländern natürlich. Aber aus der Praxis heraus eher nicht....

    Ich habe ein ständiges auf und ab, Achterbahn halt...aber ich glaube so geht es jedem mal. Auch Leuten die kein ADHS haben.

    Ich war auch lange in dem Denken gefangen "wenn ich das habe, dann bin ich glücklich". Aber es machte mich nicht glücklich und manches habe ich immer noch nicht in meinem Leben erreicht.

    Ich denke nun anders, ich bin glücklich mit dem was ich habe. Auch wenn ich im Garten stehe und die Hummeln an den Blumen beobachten kann oder (wenn Nistzeit ist) die Vögel beobachten kann wie sie ihre jungen füttern und wie sie piepsen und mit den Köpfchen über das Nest schauen :)

    Und wenn es mir richtig schlecht geht, dann ziehe ich im Bett die Decke über den Kopf. Ganz ohne schlechtes Gewissen und dann geht halt mal nichts. Aber das zu aktzeptieren war ein sehr langer Weg für mich. Da ich immer viel auf einmal konnte, ich war unheimlich belastbar....dachte ich bis zum Burnout.

    War alles Kompensation was mich über die Jahre dann still gelegt hat und ich glaube das ich schon 3-4 Jahre am Stück gar nicht Arbeite und dieses Jahr erst so merke das ich langsam wieder Kraft finde um etwas zu tun was mir Spaß macht. Das war lange vorher nicht Umsetzbar und mit unter 40 bin ich ja auch noch nicht sooo alt ;)

    Mich scheint dass diese Behördernkram um einfach irgend eine Hilfe zu bekommen echt harte Arbeit ist.

    In Deutschland ist es so das es viele § gibt die Dir Rechte geben, wenn Du die dann bei den entsprechenden Behörden beantragst mit allem was dazu nötig ist und Du auch beweist das Du die Anforderungen erfüllst...bekommst Du es trotzdem nicht. Erst Widerspruch und Klage und dann mit viel Glück.

    Deswegen sagen wir oft: Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe