Beiträge von Nishtha

    Etwas bestellt und gestern nachgefragt wann die mal es los schicken, laut Seite 1-2 Werktage erfolgt der Versand. Nach 5 Werktagen noch nichts an Info.

    Nun heißt es das 1 von 2 Teilen gar nicht mehr lieferbar ist und dann morgen verschickt wird. Da bestelle ich auch kein 2. mal...muss man nur noch für alle Ihren Job erledigen? :boese:

    Wenn Du weiter so schwärmst packe ich mein Zelt ins Auto und campe paar Tage auf Deinem Platz :bananalove:

    Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung :krankenschwester: und mein Mitgefühl wegen Deines Verlustes.

    Mach Dir keinen Kopf wie was zu sein hat, jeder trauert anders. Es ist völlig OK wie es sich gerade anfühlt und wenn es erst später sich nach etwas anfühlt dann ist das auch OK. Mach Dir keinen Stress.

    Und ich freue mich auch wieder mal was von Dir zu lesen :garten2:

    Den Töpfermarkt zu besuchen, haben uns bisschen was gegönnt und vor Ort gegessen und daher nicht gekocht.

    Das war nach soo langer Zeit richtig schön und wir haben bemerkt wie selbstverständlich solche Märkte sonst immer waren

    :huhu:

    Da ich eine ADS`lerin bin die so viel wie möglich Struktur braucht sind mir ein paar "Defezite" im Haushalt aufgefallen.

    Wir haben einen wunderbaren großen Kühlschrank, aber auch ich vergesse weiter unten stehende über gebliebenes Essensreste oder auch Dinge vom Einkauf.

    Habt Ihr da eine gute Struktur für? Wie etwa ganz oben nur dieses reinlegen oder eine andere Vorgehensweise?

    Beim Tiefkühlschrank habe ich ganz oben so kleinigkeiten drin wie Kräuter, Speckwürfel, Eiswürfel. Und ein Fach für Brot/ Brötchen.

    Sonst keine Ordnung...

    Und was ist wenn ihr was großes an Schüssel nun rein muss aber in dem vorhergesehenen Fach kein Platz ist, dann ist doch Chaos vorprogrammiert... :frageschaaf:


    Ihr könnt auch gerne ein Sammelthema draus machen und auch Fragen oder Anregungen für Strukturen in allen Bereichen reinstellen :katze1:

    Wie fühlt sich denn Glücklich sein an? :schäm:

    Ja, am Abend nach meiner Hochzeit bemerkte ich so ein glänzen in den Augen und fragte meinen Mann was das sei...er meinte ich sei glücklich.

    Und ja Gefühle einordnen ist sicher kein ADHS Thema aber ich emfpinde Glücklich sein irgendwie nur Phasenweise und ich habe oft das Gefühl mehr Unglück im Leben zu haben als Glück.

    Dieses Typische ich kann die Welt umarmen ich bin glücklich, fröhlich und BÄM kommt ein Unglück vorbei und versaut alles.d

    Das mag nur mir so gehen oder evtl eine verschobene Wahrnehmung sein aber so empfinde ich es halt.

    Die Diagnose hat mich nicht glücklich gemacht sondern Erleichterung gebracht. Ein "Achso.." Effekt hat sich eingestellt, ein Verständnis für mich warum ich so bin wie ich bin. Warum ich so ticke und natürlich dann auch Ansätze gefunden das wodran ich leide zu ändern. Was ja vorher nicht machbar war, denn wenn man gar nicht so genau weiß wodran oder weswegen man leidet ist die Lösungssuche auch nicht gerade erfolgreich.

    Und nun mit Therapien und Medikamenten einstellung und viel gelerntem Handwerkszeug würde ich sagen das es nicht anders ist als früher. Ich reagiere nun anders oder nehme Sachen anders an als früher oder bin entspannter. Aber ob das nun automatisch durchgehend glücklich macht denke ich nicht.

    Wer durchgehens glüclich ist, nimmt der das dann noch wahr oder weiß das zu schätzen?:frageschaaf:

    Aber unterm Strich würde ich sagen das sich ADHS und Glücklich sein nicht ausschließt :katze1:

    elkenelke was für Wintergemüse ziehst Du denn.

    Ich habe meine Zwiebeln geerntet, da wäre jetzt Platz für was Neues....:garten:

    Mir fehlt (wie fast immer) noch ´nen Plan......:D

    Siehe hier : ;)

    Einen Asia Salat-Mix mit Green in Snow, Red Giant, Mizuna und Moutage Route Metis. Aussaht im Haus ganzes Jahr und draußen März bis Dezember.

    Rosenkohl "Thor" Mitte Mai bis Juni aussaht und Ernte Dezember bis Feb. Frostharte Sorte und ertragreich.

    Winterbluhmenkohl, steht nichts drauf wann es gesäht werden soll.

    Winter Kopfsalat Maiwunder, Aussaht ab August.

    :huhu:

    ich sehe es auch wie Ilona Christoph , dass nicht immer die Leitung oder Mod`s die ganzen Themen eröffnen müssen....

    Selbst ist der Mann und die Frau, ran an die Tasten bei Themen die Euch ansprechen und ich schaue das ich diese dann in der Liste als durchgestrichen bearbeite :pc:

    Ich war auch sehr erstaunt was in der Selbsthilfegruppe hier vor Ort über Ernährung gesagt wurde, ist mir gerade wieder eingefallen.

    Da wurde gesagt das Menschen mit ADHS ihr Hungergefühl oft erst bemerken bis der Hunger so groß ist das SOFORT etwas essbares her muss. Und das ist dann leider oft ungesund, Süßigkeiten statt richtig Essen oder nur ein Fertiggericht usw.

    Bei mir war es immer so das ich erst Hunger bemerkte wenn mein Kreislauf dabei war zusammen zubrechen und dann musste es immer was fixes geben und daher finde ich mich in der Aussage auch zu 100% wieder.

    Als Lösung wurde gesagt das man z.B. Gemüse vorschnibbeln könnte und Dip im Kühlschrank hat. Oder irgendwas anderes, was sich gut vorbereiten lässt, bereit stehen hat wenn es so weit kommt. Dafür war ich ja immer zu faul....

    Aber ich bin seid ich bei der Beratung war Achtsamer wann mein Körper hunger hat und auch wenn er satt ist.

    Denn beim Sättigungsgefühl habe ich genauso Probleme wie beim Hunger bemerken.

    Geht das anderen eigentlich auch so?

    Wie geht Ihr damit um?