Beiträge von Nishtha

    Ilona Christoph Marmelade und Quark das kenne ich noch von meiner Oma und das ist echt lecker...oder Quark mit Zucker drauf :D

    Ja, ich kaufe auch fast nichts Süßes mehr, sonst esse ich das ja. Ist nichts da ist es besser.

    Morgen kommt spontan Besuch (ja, 1 Tag vorher ausmachen ist für mich Spontan sein), wir Grillen dann das 1. mal dieses Jahr.

    Schnell Nudelsalat gemacht, kräuterbutter taue ich noch auf und der Besuch bringt auch noch was mit. Darauf freue ich mich sehr, Baguette backe ich morgen früh schnell.

    elkenelke

    Hab tatsächlich doch noch ein angefanes Päckchen von dem gewürz da (ich Füll das immer in einen Gewürzstreuer um)

    Inhalt:

    Galgant (10%, Bertram (10%), Kurkuma, Fenchel, Quendel, Bockshornklee, Bibernell, Basilikum, schwarzer Pfeffer, geröstetes Salz, Lorbeer, Salbei, Dill, Kreuzkümmel, Süßholz, Zimt, Brennnessel, Muskatnuss, Beifuß, Ysop und Rosenblüte.

    Kann man bei mein-kraeutergarten.de bestellen.

    Das klingt interessant, da sind auch viele Kräuter drin die ich gar nicht kenne.... :)

    Hast Du das Thema Schwarzer Pfeffer Extrakt mal in der Cholesterin Schulung behandelt?

    Ich mache mein Dressing aus etwas Öl (Raps oder Olive) ein Schuss Essig, ein klein wenig Senf, Salz Pfeffer und Hildegardgewürz und Joghurt oder Säure Sahne und ein ganz kleines bisschen Milch.

    In der Diabetiker Schulung wurde uns als Alternative zu Butter (zu viel LDL Cholesterin) Albaöl empfohlen, das ist Rapsöl mit Buttergeschmack. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Öl mit Aromen und Konservierungsstoffen tatsächlich gesünder ist nur weil da mehr HDL Cholesterin enthalten ist

    Was ist denn Hildegardgewürz?

    Naja, ich habe vor dem Termin ja schon angefangen wieder mich so ernähren wie ich es "früher" in Bawü gemacht habe.
    Also fast nur Wasser und Tee getrunken und bin viel wandern gegangen.

    Ich habe nun auch bei dem Tag wo ich meinen Mann aus der Reha abgeholt habe, auch bei Mcdoof gegessen...Ist kein Geschmackserlebnis aber alles andere hatte vor Ort zu und ich war zu faul etwas vorzubreiten. Auch hatte ich in den letzen Wochen den ein oder anderen Tag mal ein Stück Kuchen oder eine Handvoll Süßigkeiten.

    Im Enteffekt habe ich nun 4kg runter und ich möchte auch gar nicht komplett alles auf Sparflamme beschränken da es den Heißhunger fördert und mich unzufrieden macht. Da hast Du dann direkt den Jojo Effekt.

    Ich versuche so gut es geht viel Gemüse zu mir zu nehmen was nun mit Mann im Haushalt der viele Gemüsesorten nicht mag echt nicht einfach ist.

    Und bei der Frage nach Dressings ging es mir auch nicht um Kalorienarme, einfach um mehr Auswahl :)

    Hatte vor 4 Tagen Kohlrabi und Zuccini paniert und angebraten mit 150g Reis und selbstgemachte Senfsoße...Ratet mal wer seit 3 Tagen die Gemüsereste isst und was immer noch im Kühlschrank steht? Genau noch Gemüse und Reis mit Soße...weil der Herr ja gerade was anderes essen möchte und mit meinem 1/4 Teller Kohlenhydrate muss ich den Reis noch 4 Tage essen und das macht mich gerade sehr unzufrieden...daher wird er heute wohl im Müll landen, da ich auch mal was anderes Essen mag außer Reste.

    Butter auf dem Brot gibt es bei mir seid meiner Kindheit nicht mehr, das schmeckt mir einfach nicht.

    Und ich freue mich das mir Süßigkeiten wie Schokolade immer Süßer schmecken, da komme ich langsam wieder auf mein früheres Levl an.

    Auch mag ich gerade mehr Marmeladen (selber gemacht) zum Frühstück als sonst Schokoaufstriche.

    Ich habe mir auch ein Kostenloses Buch von Jasper Caven bestellt( man zahlt nur Versandkosten), da habe ich gestern angefangen zu lesen und das ist recht interessant.

    Dort wird beschrieben wie man den Stoffwechsel ankurbeln kann (z.b. durch Grünen Tee trinken) und das Diäten den Stoffwechsel oft runter fahren. Auch wird der BMI beschrieben das er nicht so dolle ist und man auch andere Sachen berücksichtigen müßte, wie den Bauchumfang und Taille-Hüft- Quotient (THQ). Da habe ich das Gefühl das es auch mehr um Ganzheitliche Ansichten geht, statt immer nur KG und Größe.

    Aber ich als Asperger richtig zu bestimmen wann bin ich satt und wann nicht ist richtig schwer.

    Das Gefühl voll zu sein, ist schon mehr als satt und das sollte ich gar nicht erreichen....da man dann ja mehr gegessen hat als man braucht.

    Habe das voll Gefühl immer als Satt empfunden. Und richtig zu spüren wann ich hunger habe und wann nur Lust ist auch nicht immer so einfach.

    Auch bin ich definitiv mit weniger auf dem Teller satt als ich dachte, dafür esse ich dann mal was zwischendruch. Derzeit gerne Wassermelone (ist auch toll für das Gefühl was Süßes zu essen) oder ein Naturjoghurt mit bisschen Marmelade drin.



    Hallo zusammen,

    Ich dachte hier könnte man mal Dinge sammeln die eurer Meinung nach die Welt nicht braucht.

    Ich habe heute Vegane Fischstäbchen gesehen, meiner Meinung nach ist das Blödsinn, warum muss das was auch immer auf Proteinbasis aussehen wie Fischstäbchen?

    Was habt ihr in letzter Zeit so entdeckt?

    Lg Goldkäfer82

    Ich denke wegen der Konditionierung.

    Zu dem Thema fällt mir soo viel ein :schäm:

    Angefangen mit Eigenschaften wie Gier, Missgunst, Neid...oder Menschen die Respektlos sind oder nicht nachdenken.

    Bis hin zu geschälten und gegarten Kartoffeln im Glas. Wer brauch das schon...? Aber es gibt sowas, wie ich beim Regale einräumen mal fest gestellt haben.

    Wir bräuchten auch nicht von jedem Lebensmittel 10 versch. Marken. Wobei die meisten eh von einem Lager kommen.

    Oder Bratkartoffeln aus der Tüte...ihh...nee danke.

    Spezielle Vegane Schokoladensorten die extra teuer sind, die Zartbitter (herben) Sorten sind immer Vegan.