Beiträge von Nishtha

    Das Spiel ist auch recht einfach. Jemand postet was und Du sagst das Du das nicht magst (Flop) oder das Du es magst (Top).

    Und gibst den neuen Begriff vor.


    Gut dann mache ich mal den Anfang.


    Der neue Forenbereich das Bällebad

    Manchmal denkt man an jemanden oder fühlt mit jemanden mit und man weiß nicht ob man es ausdrücken soll oder wie....

    Daher gibt es dieses Thema. Lasst uns ein wenig Sonne und gute Laune verbreiten.


    Ich möchte heute die Sonne scheinen lassen für alle die gerade gestresst sind wegen der Ferienverlängerung. :garten2:

    Sehr schlecht, total erledigt, müde und platt und Erkältet :krank:

    Dabei noch total überfordert mit dem was gerade so hochkommt.

    Die Seelensorge kann mich auch mal gewaltig, warte auf Rückruf seid X Tagen... hab da kein Bock mehr hinterher zu rennen *narf* :( Mache ich auch nicht.

    Meine Schwiegermutter, die mir immer wieder mal Stolpersteine in den Weg legt.

    Heute war es mal wieder alles Mögliche woanders hinlegen und dann darf man suchen...dafür würde ich sie ja gerne mal :lichtschwert:

    Und das extra aufstehen weil Madame meint sie müsste vor 8 Uhr einen Termin beim Friseur machen...und wer darf fahren? ja ich... :auto:

    Ich habe das Gefühl das es auch nicht besser wird, solange Dich deine Familie ständig stresst...

    Irgendwie bist Du der Mittelpunkt bei denen wenn es etwas zu tun gibt, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Deine Grenzen zu wahren...das Dein Körper da evtl die Notbremse ziehen möchte oder reagiert ist nun wirklich keine Überraschung :(

    Ja, das es letzte Nacht gestürmt hat erzählte mir gerade meine Schwiegermutter. Ich habe aber nichts gehört, erklärt aber warum auf dem Feld (hinterm Garten) eine kleine Tanne rum liegt

    jetzt bin ich aber neugierig, wo man wohnt, wo es keine Rolläden gibt. Grenzgebiet zu Holland und hoher Norden fällt mir dazu ein (warum gibt's da eigentlihc keine ? bei den Niederländern hat es wohl etwas mit dem Calvinismus zu tun, hab ich mal gelesen. dieser ungehinderter Blick in die Wohnung, dieses sehr her, ich hab nix zu verbergen)

    Kann ich dir nicht sagen, ich bin gebürtig aus NRW und das Haus meiner Eltern haben Rolläden und man macht sie halt runter wenn es dunkel ist. Zu einem stehe ich nicht drauf wenn Nachbarn rein sehen und 2. soll man ja auch Einbrechern nicht zeigen was man hat ;)

    Nicht das ich wohlhabend wäre, aber so habe ich es zumindestens gelernt.

    Häuser und Mietwohnungen ohne Rolläden sind mir erts in Hamburg begegnet, nun wohne ich 100km südlich von HH und das Haus ist mehr als 40 Jahre alt. Ich befürchte der das baute lebt nicht mehr...daher kann ich nicht nachfragen warum man sowas nicht gebaut hat ;)

    ich hab noch nie davon gehört, dass etwas, was so schwer ist, eine Fensterscheibe zu zertrümmern im Sturm fliegt . Zumal an Fenstern ja nicht die Maximalgeschwindigkeit herrscht. ich hab auch noch nichts von zerstörten Wohnfenstern bei Sturm gehört, klar in einer Scheune oder Ruine. ich glaub, das Risiko ist gering, wenn man stattdessen eine schlaflose Nacht verbringt, empfehle ich die Dinger zumindest im Schlafzimmer oben zu lassen und nicht vom Klappern wach gehalten zu werden. Defekter, verbeulter Rolladen als Alternative ist übrigens auch nicht der Bringer. Ich hab zumindest bei Außenjalousien negative Erfahrungen, die vertragen deutlich weniger als eine Fensterscheibe.

    muss letztendlich jeder selbst wissen und den Einzelfall abwägen.

    Du damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber der Gedanke ein Ast oder anderes massives mit Glas hat irgendwie kein gutes Gefühl und die Rolläden (nicht nachträgliche) haben kaum gerüttelt. Aber wo ich nun wohne gibt es auch keine Rolläden....da habe ich gar keine Auswahl wie ich mich verhalte ;)


    user='14']Nishtha[/user] das ist aber komisch. Hattet ihr nicht einen Kamin? Ich muss denn auch echt mal abräumen und anmachen, dachte ich heute. So steht er nur rum .... ist ja auch blöd.

    Ja, unten im Wohzimmer ist der Kamin. Aber ich bin ja noch hauptsächlich oben wo auch mein PC steht. Und die alten Fenster nicht richtig dicht...gut man muss wenig lüften und es hat alles siene Vor-und Nachteile. Aber wir haben nun 2 Jahre nach einem Fensterbauer gesucht aber keiner hat halt Zeit und ich denke wenn wir dann unten wohnen und nur noch oben schlafen ist das Thema wieder vorbei.

    bei Sturm machst du die Rollläden runter ? die bleiben bei mir dann gerade oben.

    Ja, habe ich auch immer gemacht als ich noch welche hatte. Falls etwas rumfliegt landet es nicht in der Fensterscheibe, die ist somit etwas mehr geschützt.

    Bei mir hat gestern der Wind aufgehört und das Haus wärmt wieder auf....egal wieviel ich geheizt habe, es war schwer mehr als 16 Grad im Zimmer zu halten.

    Kurz nach Mitternacht wurde der Wind hier auch heftiger und es kam Gewitter, Regen und Blitze dazu.

    Heute ist es windig, mal mehr und mal weniger. Entweder hagelt es oder regnet es dabei oder (wie nun gerade) scheint die Sonne....Aprilwetter irgendwie

    Dann ist es im Westen wohl mit unter am schlimmsten, kommt da alle gut durch.:sommer:

    Hier im "norden" wurde es etwas windiger aber bislang nichts schlimmes

    Sturm ist hier weit und breit nicht, ein wenig Windig...leichte briese das war es bislang. Also Sturmfest machen wir auch nichts, liegt nichts draußen rum

    ...ich etwas erschrocken war das zu lesen

    ...ich dachte Ihr wohnt zusammen

    ...ich hoffe es rängt sich wieder ein, so das eure Standpunkte miteinander statt gegeneinander gehen

    ...ich die SHG gar nicht so übel fand und sicher noch mal hingehen werde

    ...es mir derzeit mal so und mal so geht

    ...ich habe 3 tote Zähne habe entfernen lassen?

    ...ich nicht mehr glaube, dass sie sich nicht doch wieder in meinem Kiefer entzünden.

    ....ich denke, dass sie eher für x andere Erkrankungen sorgen mit denen ich gerade Kämpfe

    ....ich nun hoffe, dass es insgesamt besser wird....seufz

    Gute Besserung :blumen: