Beiträge von Nishtha

    :hexe::stricken::pfote::schildliebe::baby::halloween::email::schildbahnhof::schildvermissen::dusche::badewanne::engelsuess::schildlol::boese::waesche::katze::schildtroll::pckaputt::fantasie::buegeln::schildfeierabend::denken::abwaschM::schildcool::unschuldig::schilddafuer::schildweihnachten::auto::geschirrspueler::liebe2::telefonieren::naehen::singen::teufel::ostern::kaffee::starwars1::startrek::schlafend::schildpower::schildlangeweile::schilddagegen::schildtraum::schildhappens::schilddanke::schildbitte::schildwayne::schule::shopping::silvester:

    Hallo ihr lieben,

    ich habe heute mal unsere Smiley`s erweitert. :schildstolz:

    Ich hoffe ihr fühlt euch nicht erschlagen.

    Habe nur wenig genommen, dachte ich, es wurden doch 102 stück....ich hoffe es sind welche dabei die Euch gefallen.

    Probiert euch hier ruhig aus und wenn ihr noch Wünsche habt, dann immer her damit.

    Liebe Grüße

    Nishtha


    Die hier sind neu:

    :schildbahnhof::schilddafuer::schilddito::schildhilfe::schildmerci::schildofftopic::schildspam::schildtolltroll::schildstolz::schildhdl::schildliebe::schildvermissen::schildlol::schildtroll::schildfeierabend::schildcool::schildweihnachten::telefonieren::teufel::kaffee::urlaub1::tauchen::narr::heiss::winkenW::winter::winter1::fantasie::stricken::familie::abwaschM::luftballons::abwaschW::party1:kochenM:kochenW::feiernklein::fruehling::stricken2::regen::garten2::licht::lichtschwert::geburtstag::achtung::alien::schock::pfeil::aliens:

    Ja das das ist immer so ein Scheiss Zustand vor allem weil man denkt man sei zu doof für solche einfachen Dinge

    Fang doch an mit den Blumen, denn die sind auf dich angewiesen und können nicht entscheiden ob Die Essen oder nicht.

    Vielleicht hilft dir die Mini ToDo List.

    • Gießkanne holen
    • Wasser einfüllen
    • Blumenbereich 1 gegossen
    • Blumenbereich 2 gegossen
    • Blumenbereich 3 gegossen
    • Blumenbereich 4 gegossen

    ( wieviel du halt hast an Blumenorten??)

    • Gießkanne zurückstellen
    • Deine Erfolg hier posten

    Drücke dir und deinen Blumen die Daumen :2dance:

    Du bist ja süß :roses:

    Blumen gegossen, Wäsche aufgehangen, nächste Ladung in Gang gesetzt und gegessen.

    Mein Basilikum blüht sogar

    Ja dass kenne ich , weil mein Gehirn bei frei und kein Termin und konkretes muss manchmal denkt was es alles tuen könnte.

    Dann fühlte sich das bei mir an wie eine Riesen ToDo Liste , die ich nun abarbeiten muss .....:saugen:;(:saugen:

    Und schon ist alles in mir blockiert 8|

    Ja so fühlt sich das bei mir gerade auch an. Dabei müsste ich heute nur noch Essen und meine Blumen gießen.

    Fühle mich Gedanklich irgendwie überfordert...

    Ich fühle mich frustriert, Termin für die Begutachtung bekommen. Soll einen Fragebogen ausfüllen wobei mein Widerspruch usw alles beantworten würden.

    Dieses ständige ausfüllen und wiederholen nur weil der Ablauf für sowas es verlangt nervt mich unheimlich.

    Dann kann mein Mann mich an dem Tag nicht mal fahren, ASP ist noch im Widerspruch (wer das zahlen soll) also können die mich auch nicht fahren.

    Mit den Öfis ist das über 1 Stunde weg...am anderen Ende von HH und am Allerwertesten.... ätzend.

    Ja, das Du dir das nicht freiwillig raus gesucht hast ist mir klar ;)

    Aber so hauruck klappt nicht bei jedem und mir geht es nicht darum ob Du nun Fisch ist oder nicht. Ich mag es einfach nicht wenn Pescarier meinen sie seien Vegetarier...das ist alles ;) Hat ja keiner gemeckert das Du nicht vegan isst oder?

    Freut mich das Dir das Rezept schmeckt, das habe ich in einem schönen Kochkurs gelernt. Bei Bedarf schicke ich Dir davon gerne Bilder zum ausprobieren :) Da ist auch die vegetarische Teewurst und Leberwurst drin. Kidneybohnen machen dort die Farbe und mir hat es genauso gut wie echte Leberwurst geschmeckt. Wie gesagt...meld dich wenn Du Interesse hast, ich darf den auch weitergeben laut der Kursleiterin.

    Ja das Bolognese-Rezept nehm‘ ich gerne und Otto-Josef hat hier ja auch so viele Gemüsepfannengerichte beschrieben.

    :) Ich werde Ovo-Lacto-Pesce- Vegetarier, um genau zu sein. Veganer ist zu wenig essentielles Eiweiß und die Fischöle brauche ich gegen die Entzündungen.

    Also gab‘s gestern Fischpfanne: Kartoffeln, rote Paprika, Krabben und Makrelle.

    Heute gehen wir zum dritten Mal Essen... bis jetzt hatte die Küche schon immer zu wenn wir anspaziert kammen. Gestern sind wir mit dem Fahrrad hin- also vorher Hunde spaziert, damit die schön schlafen wenn wir weg sind..... also hatte die Küche schon wieder zu.

    Tja Niederländer essen um 18.00 bis wir mal da sind ist 20.30 bis 21.00 und da gibt’s nichts mehr.

    Leute die kein Fleisch aber Fisch essen, heißen NICHT Vegetarier. Sondern einfach nur Pescarier :)

    Also brauchst es nicht verkomplizieren und jeder Veggie ist eh auf 180 weil manche Pescarier meinen den Restaurants mit zu teilen das Fisch ok ist und einem Vegetarier dann Fisch angeboten wird. Das ist wirklich nicht witzig...Und ja sorry da bin ich Klugscheißer :roses:

    Zutaten:

    250g Tofu, 1 Dose Tomate Stückig, Salz, Pfeffer, Ital. Gewürze, Nudeln, Olivenöl, Tomatenmark.

    Du nimmst 250g natur Tofu, machst es mit einer Gabel klein. So das es Dir von der Größe her von den Stückchen passt. Erhitze Olivenöl in der Pfanne und geb das Tofu dann da rein, Du brauchst so viel Olivenöl bis das Tofu schön goldgelb von den Seiten her ist (nicht zu sparsam und nicht zu viel). Also schön drin wenden, wenn es dann goldgelb ist mach ordentlich Salz, Pfeffer und Ital. Kräuter dran. Aber richtig ordentlich, denn Tofu schmeckt nach gar nichts. Und wenn Du zu wenig dran machst, schmeckt es nicht ;) Das ist der Trick mit dem Zeug. Dann packst Du 1 Dose Tomaten Stückig drauf mit einer halben Tube Tomatenmark. Alles vermischen, mit Nudelwasser oder normalen verdünnen, so wie Du die Soße magst. Noch mal mit Salz, Pfeffer, Ital. Kräuter nachwürzen. Auch mit Paprikapulver wenn Du magst. Und dann ist das schon fertig.

    Beim Olivenöl musst Du aber schauen, habe das mal mit so ein billig Zeug gemacht und das schmeckte gar nicht, mit den Sorten die ich kaufe schmeckt es 1A.

    Wenn Du Lasagne machen magst, machst Du es wie die Soße aber Du machst 2 Dosen Tomaten Stückig drauf...dann hast Du mehr Soße und machst Lasagne wie Du gewohnt bist.

    Viel Spaß beim ausprobieren

    Da ich jetzt Zwangs-Vegetarier werden muss (meine Gelenke haben Arthrose und wollen kein Fleisch) muss ich mir nun ständig Alternativen ausdenken.

    Heute gibt‘s Pellkartoffeln und Krabben :)

    Tagsüber Ananas und Erdbeeren und Müsli und zum Frühstück hatte ich Thunfischcreme.

    Ich hatte mir auch x Bücher ausgeliehen- Aber da stand nichts neues drin, klar kann ich Fisch im Gemüsebett kochen. Oder Gemüsigegerichte und Eintöpfe- Aber mich nervt dabei das so oft alles auf Tomatensauce basiert.

    Letzte Nacht habe ich lange gesucht- ich brauche eine Alternative zu Fleisch in brauner Bratensoße- also jetzt noch nicht- aber für den Winter. Vielleicht teste ich mal so ein Seitan-Pulver? Kennt das jemand?

    Du weißt aber das Vegetarier auch kein Fisch essen und Schalentierchen? 8|

    Ich kann Dir ein tolles Gericht für Nudeln mit Bolognese Soße geben, wenn Du magst. Da hat bislang noch kein Fleischesser gesagt das es nicht gut schmeckt ;)

    Und so als Tip, die vegetarischen und veganen Produkte von dieser Mühle sind sehr, sehr, sehr gut. Probier es mal aus, braune Soße dazu..fertig ;)