Beiträge von Nishtha

    Es ist niemanden geholfen, wenn ich eine syrische Flüchtlingsfamlie mies behandele, weil deine Oma nach 45 mies behandelt wurde. gerade ihre Erfahrungen wären doch eigentlich Grund für ein sehr offenen Umgang mit Flüchtlingen. es gibt noch eine Menge, die sich an ihre eigene Flucht damals als Kind erinnern und das zum Anlass nehmen, die heutigen FLüchtlinge offen zu empfangen.


    wie kommst du darauf, dass die Handys ihnen vom Amt gegeben werden (das höre ich zumindest raus) ? in den Ländern sind Handys gang und gäbe, Festnetz dagegen "Luxus" und wer Geld hat, einen Schlepper zu bezahlen, hat auch Geld für ein Handy.

    Ich arbeitete mit einigen minderjähirgen Flüchtlingen und kann dir zumindest, was diese betrirfft mitteilen: sie bekommen ihre Handys nicht vom Amt. (übrigens weiß ich auch, dass es internetfühige Handy mitunter in neu schon für 50 Euro gibt, wenn auch einfache. die, die Flüchtlinge, die ich kenne haben ihre Handys zumeist gebraucht gekauft, mit ersparten Taschengeld.)

    Mache ich doch, sonst hätte ich ja wohl kaum meine Möbel verschenkt oder Zeit mit der Familie verbracht oder?


    Na so ein Schlepper ist ja sehr teuer, ob da eine Familie noch für 9 Smartphones Geld besitzt weiß ich nicht. Ich gestehe auch das ich nicht weiß wie Modern Syrien ist. Aber so macht es den anschein, das sie mit Allem versorgt werden. Und ja mit dem Willkommensgeld pro Nase ist ein Smartphone kein großes Ding :)

    Und es ist ja kein Geheimnis das vor Asylheimen schon immer dicke BMW standen(jedenfalls in nrw), konnte ich mir persönlich nicht leisten sowas.

    Also warum soll es nicht gesponsert werden? Ich finde den Gedankengang nicht wirklich fern, auch wenn ich es nicht recherchiert habe wo wer was her bekommt.

    Und ja ich gebe da zu nicht 100% informiert zu sein, aber wenn es den Anschein macht ist es noch lange kein Fakt aber es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen das es nicht so sein könnte...

    Also....Nur vorab ich bin WEDER Rechts noch Links eingestellt, ich habe meine ganz persönliche Ansicht und Erfahrungen gemacht. Und ich kann weder Extrem Rechts noch Extrem Links ab...Extrem ist meiner Meinung nach Extrem Sch****

    Also ich noch bei Karlsruhe wohnte, merkte man es deutlich was nach "kommt mal alle zu uns" Aussage passierte. Noch mehr Bettler, die einen festhielten, Leute die einen bestahlen mit anrempeln, ein Kumpel von mit wurde sogar abgestochen weil er nicht seine Geldbörse hergeben wollte.

    Am Bahnhof wenn ich als Frau raus kam, ganz normal gekleidet und nicht halb nackt oder so, waren da mind. 5 Kerle die einen Begafften so das man das Gefühl bekam nicht mehr sicher zu sein. Die Polizei in Karlsruhe hat das dann irgendwann gesichert...denn vorher war das ganz anders.

    Kurzum man, ich, fühlte mich immer unsicherer....hier in HH fällt das gar nicht auf. Hier passiert entweder nichts was es sonst nicht gab oder halt kein auffallen weil es hier einfach zu groß dafür ist.

    Ich hatte aber auch eine Flüchtlingsfamilie bei mir im Haus, auf dem Dorf neben Karlsruhe leben. Da bin ich ein und ausgegangen und habe mit ihnen Deutsch "gelernt", gegessen, getrunken. Bei meinem Auszug ihnen und der anderen Familie Möbel geschenkt.

    Sie waren so Dankbar dafür das war unglaublich. Es gab dort immer leckeren Tee/Kaffee und Essen und sowas zuvorkommendes und Gastfreundliches kenne ich von Deutschen nun mal gar nicht.

    Und ich meine man kann das so schon ausrücken, denn Deutsche oder Franzosen, Türken, Engländer usw usw haben nun mal eine andere Mentalität. Und das ist ja wohl ok von der Wortwahl auch keine Hetze. Sogar Deutsche aus anderen Eckchen unter sich haben unterschiedliche Mentalitäten:)

    Die Kinder von denen konnten innerhalb weniger Wochen fast fließens Deutsch und die Erwachsenen auch sehr gut, aber brauchten was länger. Ich kenne da Leute die 20 Jahre in Deutschland wohnen und nicht im ansatz so gut Deutsch sprechen konnten. Das ist halt auch Fakt, das sie sich so bemüht haben hat mir echt imponiert. Sie haben den Deutschen Ausweis sogar ganz stolz gezeigt und ihr 7. Kind (die in DE geboren wurde) Angela genannt.

    Aber es gibt auch die jenigen die sich Flüchtlinge nennen...nur um hier geld zu kassieren....nur um das hier an standart zu erfahren was wir uns teilweise mit viel Arbeit aufgebaut haben. Und das wird einfach von den meisten nicht gesehen, das es solche und solche gibt.

    Denn ich glaube nicht das wenn ich aus dem Krieg flüchte, dann meine Familie da lasse und nur als Junger Kerl flüchte... ne ne nie im Leben.

    Und ich finde es auch nicht fair, das diese Menschen studieren und ausbildungen vom Staat finanziert bekommen....das andere wie ich z.b. die eine Umschulung benötigen wegen der Gesundheit das dann sehr schwer bis gar nicht bekommen..aber jeder andere das ohne Probleme bekommt.

    Oder Handys und andere Luxusgüter bekommen...wenn ich Bedenke das meine Oma aus Oberschlesien als Deutsche innerhalb DE geflüchtet ist...wie Dreck behandelt wurde. Und meine Schwiegermutter auch floh und auch nicht mal als Mensch angesehen wurde und nun bekommen sie alles in den Po geschoben?.... ähm, ja ich finde das schon schön das man sie nun anders behandelt, aber fair ist das nicht.

    Und eine Familie mit Kindern bekommen nun mal in Bawü über 2000€ im Monat, das ging groß durch alle Medien...das ist auch Fakt.

    Und ich bin ganz großer Fan davon alle gleich zu behandeln, Deutsche wie jede andere Nationalität sollte das gleiche Recht auf etwas haben.

    Ich bin kein Fan davon, das ich mir den Po aufreißen muss um was zu erreichen und auf zu bauen und andere bekommen das mal eben so. Das ist nicht wirklich Fair, klar sind wir schlaraffenland für andere Länder. :)

    Und klar ist das auch nicht fair das man flüchten musste und alles was man aufbaute weg ist, das ist mir schon klar und das es kein Spaß ist ebenso.

    Auch bin ich der Meinung das man Helfen muss, weil es einfach Menschlich ist, ich finde die "spielregeln" dazu die aktuell laufen nur nicht gut.

    Und ich finde das man trotzdem nebenher auch unsere eigenen Baustellen in den Griff bekommen sollte.

    Aber wenn man sowas sagt wie ich nun gerade, ohne Hetze, einfach als Ansicht ist man Nazi...wird abgestempelt...auch ein Nogo. Denn das ist nicht so, das jeder der nicht nur gutes über diese Themen denkt ein Nazi ist. Oder Rechts oder oder. Aber man wird nur noch abgestempelt und mich kotzt das Thema hier gerade sowas von an... ich kenne beide seiten und basta.

    Und ich finde wir sind ein ADHS Forum und das sollte es auch bleiben, ein schöner Ort. Wir lassen Religiöse und Politische Themen am besten sein oder?

    ...ich heute Abend HH verlasse und zu meinem Freund bis Samstag abend fahre

    ...nach dem Osterfeuer dort geht es dann wieder in meine geliebte Stadt

    ...das heute hier wieder Schnee liegt, aber wen wundert das kurz vor Ostern

    ...dass ich hoffe das meine Bestellung heute noch ankommt

    ...dass es sonst blöd ist

    ...dass ich heute noch ein wenig klar Schiff mache

    ...dass ich dann am Ostersonntag nicht aufräumen brauche

    ...dass ich mich auf ein verlängertes WE mit meinem Freund freue

    Zum Thema PN verfassen...da immer mehr PN`s auf Pinnwänden landen...es geht wie folgt:

    Ihr könnt auf das Profil gehen, dann auf das linke Symbol (Männchen) darunter Konversation starten angeben und schon kann es los gehen. :pc:

    Auch könnt Ihr in der Mitgliederübersicht rechts neben dem User, Konversation anklicken und mit der PN loslegen.

    Oder Ihr geht mit der Maus über den User Namen und dann öffnet sich ein Fenster wo Ihr auch Konversation starten anklicken könnt.


    Wenn ihr auf dem Profil unten bei "Kommentar" was eingebt, landet Euer Text auf der Pinnwand und ist für jeden User lesbar. Ist nicht so schön für Eure Privatsphäre :!:


    adhsautismus.de/attachment/74/

    pasted-from-clipboard.png


    adhsautismus.de/attachment/76/


    adhsautismus.de/attachment/77/

    ...dass ich echt kaputt bin

    ...dass ich nun erst wieder Anfang Mai zu meiner Therapeutin kann, da diese solange im Urlaub ist

    ...dass es für mich aber vollkommen ok ist

    ...dass ich heute echt früh aus dem Bett gekommen bin

    ...dass ich heute wohl eher nehn entspannten Tag machen werde

    ...dass ich nur noch wenige male Tanzen habe, aber mein Tanzpartner ist gesundheitlich verhindert

    ...dass ich gespannt bin ob wir danach weiter Tanzen

    Ich hänge meine Wäsche ohne Klammern auf, funktioniert einwandfrei und die Klammern nerven mich nur. Socken die zusammen gehören hänge ich nebeneinander auf, Unterwäsche auch.

    Ich habe einen Augentick, den ich nur bemerke wenn ich extrem Nervös bin. Sonst stört er nicht, da ich das eh nicht merke.

    Bevor ich das Haus verlasse schaue ich ob Herd aus ist, Fenster zu und ich alles habe was ich brauche.

    Und wenn ich irgendwo Geld ausgeben muss, schaue ich meist auch noch vorher in die Geldbörse ob ich was dabei habe... auch wenn ich das meist ja eh weiß.

    Auch muss ich meine Bettdecke jeden abend ein mal kurz ausschütteln bevor ich mich schlafen lege, sonst fühlt sich das einfach nicht richtig an.

    Der korrekte Ablauf ist wie folgt:

    Freischaltung---> Vorstellung schreiben---> Avatar hochladen können.

    Aber bitte nur Eure eigenen Bilder, Skizzen usw :) Und die Größe ist über dem Hochlade-Button ersichtlich