Beiträge von Elisa

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

    Was immer da auch los war und wieso und weshalb und warum, finde ich das ja echt gut das ihr die Beiträge und Nutzer mit übernommen habt.

    So wie ich das hier auf dem ersten Eindruck erfasse, ist wenig los im Forum aber dafür, werden hier viele Informationen bereitgestellt oder?

    Ich habe über PayPal immer noch eine monatliche Spende an die ADHS-Hilfe am laufen, fließt dies euch dann auch jetzt zu ?

    LG

    Elisa

    ...die Signatur stammt glatt noch aus der alten Zeit ;)

    HuHu ihr Lieben!

    Ich war wegen eines anderem Lebensthema mit anderen Themen beschäftig und ewig in keinem Forum mehr aktiv.

    Hab mich nun wieder überall angemeldet und wollte dann bei der ADHS-Hilfe reinschauen und plötzlich bin ich hier gelandet.

    Hatte die Veränderung als solche trotz Mailhinweis nicht auf dem Schirm.

    Bin aktuell von dem Aufbau dieser Seite noch etwas überfordert und visuell etwas überladen. :saint: kann gar nicht richtig nachvollziehen was hier noch so aktiv los ist.

    Ist überhaupt noch jemand aus dem alten Forum hier anwesend?

    Ansonsten an die, die mich noch kennen sollten und wenn noch hier anwesend.

    GANZ liebe Grüße

    Elisa

    Hi und <3lich Willk:winkenW:mmen hier !

    Hab damals viele viel Fahrstunden benötigt. Theorie war nicht das Problem in dem Moment, weil es die ersten Lern CD-Roms dazu gab und da mich Computer DInge faszinierten war das wie ein Computergame spielen und zugleich ein fetter Hyperfokus drauf weil ich so Angst hatte das DIng zu verkacken.

    Beim Mofaführerschein war das auch , dass es voll in den HYperfokus haute und ich mich immer über die Verbesserung im Bogen freute, also auch hier ein Spieleffekt.

    Ich konnte einige Zeit kein Auto mehr fahren und habe mir bei einem speziellen Fahrlehrer ein paar Fahrstunden genommen und das war echt super. Er hat sich darauf spezialisiert wenn man einen Führeschein mit Beeinträchtigung machen will , oder wenn man einfach länger wie normal benötigt auch diese Fahrschüler mit Geduld an ihr Ziel zu führen. Ganz lieb und Geduldig war er. Er hatte sogar mal eine Fahrschülerin, die hatte 80 Fahrstunden bei ihm.

    Dann hatte ich mal aus Spass mir eine Führerschein App runtergeladen um ein wenig meine Theorie aufzufrischen . Auch hier packte mich wieder der Gamingeffekt.

    Hole dir einen Fahrlehrer bei dem du dich wohl fühlst, weil wenn du dich unwohl fühlst schaukelt es denn Stress noch mehr hoch.

    Der Sohn meines Freundes war aber z.B froh das er so eine richtigen Arsch von Fahrlehrer hatte, weil er damit schneller in die Pötte gekommen ist.

    Mist ! Ja gut ansonsten wenn du ausziehst wird es halt angerechnet denke ich . In eurer Situation macht es ja fast keinen Sinn auf finazielle Unabhängigkeit zu warten oder? Dann muss er halt mal ran. Ein zu Hause ist dafür da um sich zu Hause zu fühlen und nicht das was du da hast.

    Dein Mann kann ja auch mit ausziehen ;)

    Ich kann langsam nicht mehr...muss mich gerade echt beherrschen nicht wieder mit SVV anzufangen.

    Alles in mir schreit: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und meine Verspannungen an den Schultern werden auch immer heftiger ;(

    Na dann nehm aber lieber die Klinge und schneide die Schnur zu dem Drachen durch ;)

    Verletze dich bitte nicht selbst , denn dann gibst du ihren Worten recht . Wenn alles in dir schreit dann lass dich bitte davon nicht lähmen , sonder nutze diese Energie um zu gehen. Was wilst du in einem Umfeld wo dir vorgeschrieben wird wann du waschen darfts und wo dir Menschen das Gefühl geben furchtbar zu sein. Wenn die dir mir rauschmeissen droht , dann geh doch lieber selber . Es ist doch keine zu Hause wo man rausgeschmissen werden kann.

    Du bist nicht falsch , aber in deinem Umfeld läuft gerade was ordentlich falsch ab.

    Liebe Leni777

    Ich finde es toll von dir dass du für dich und deinen Freund einen Rat suchst.

    je nach dem wie nahe ihm der Freund war ist das vielleicht einfach auch eine „normale“ Trauerreaktion zumal wegen Corona alles rund um Tod und Trauer ganz anders ist wie sonst und du bist auch nicht greifbar in der Nähe .

    Trauer kann die ganze Gefühlswelt durcheinander bringen auch mal die Liebe zu anderen Menschen kann da mal kurz nicht gefühlt werden .

    wenn dann noch jemand Schluss macht kann es sein dass auch das irgendwie nicht wirklich wahrgenommen werden kann und man nicht in der Lage ist darauf überhaupt zu reagieren

    Trauer kann lähmen und einen überfordern.

    Vielleicht hat das alles an erster Stelle nichts mit ADHS zu tun sondern mit der Trauer.

    Ich habe auch schon öfter von ADHSler gelesen dass Liebe auch mal kurz runtergefahren sein kann , weil zu viel anderes los . Sie ist dann nicht so spürbar und benennbar aber nicht ganz weg. Ich habe diese Schwankungen auch.

    Aber ein auf und ab in dem Empfinden von Liebe ist in einer Beziehung auch normal.

    Wenn du ihn sicher halten willst dann schreib ihm doch dass es so ist und dass du doch noch da bist und du nur verwirrt warst , aber Schlussmachen gar nicht dein Ziel war. Vor allem das ja jetzt mal gar nicht der Moment für solche Krisen wäre wo es ihm eh schon schlecht geht und das er auf dich zählen kann und du so wie vorher da bist.

    Vor allem finde ich das zeigt ein großes Vertraune das dir dein Freund so ehrlich sagte wie er aktuell empfindet.

    so, endlich mal eine neue Kaffeegeschichte.


    ich stellte mir heute morgen meine Prüttkaffee ans Bett. (Kaffeepulver nur mit Wasser aufgießen )

    Will noch ein paar Minuten schlimmer bis er richtig gezogen ist. :kaffee::saugen:

    Dreh mich auf die Seite, habe Brille noch auf.

    Will die Brille eben aufs Nachtschränkchen legen und patsch die Brille voll in die Kaffeetasse rein. ?(:(

    Puh so war ich viele Jahre , bin es manchmal noch , aber es ist um so vieles besser geworden.

    Ich konnte nicht mal mehr eine Träne verdrücken.

    Ich weiß nicht was es war , aber ich glaube viel die Arbeit mit dem inneren Kind hat mich mir näher gebracht und weiter gebracht und die vielen Tränen die dadurch nach und nach fließen durften.

    Ich hatte Geschprächstherapie bei einer Heilpraktikerin, die viel Zeit und Geduld und auch mal einen Arm hatte und sicherlich die homöoptische Behandlung.

    Das ist zwar schon etliche Jahre her , aber diese Veränderung habe ich da am deutlichsten gespürt.

    Manchmal wenn ich es nicht ausdrücken kann , lass ich mich wenigsten so in den Arm nehmen auch wenn ich nicht sagen kann warum.