Beiträge von Elisa

    also so schnell war zu dieser Jahreszeit meine Wäsche noch nie trocken:D

    :waesche:

    Hier geht es richtig los

    hab auf dem Balkon die Blumentöpfe alle in eine Kiste gestellt und die Möbel auch weggeräumt,

    So, FamilyPhase zu Weihanchten überlebt

    Oh man, mit MPH">MPH halte ich es einfach besser aus

    5 Personen ! 5 Monologe im Überkreuzdialoge!

    jeder der alles besser weiß

    Keiner dem anderen richtig zuhört und nur sein Thema präsentieren will

    Sich Aufdrückende Stimmen und auch noch sehr laut

    Unter MPH">MPH wird mir noch mehr klar wie komisch meine Familie ist und war

    Hab mich immer wie ein Alien dort gefühlt und war als Kind so überfordert davon und hatte nie Worte dafür gefunden.

    Kein Wunder das ich so manches mal ausagierte , einfach nur weil ich es nicht ausgehalten habe.

    Was ich ich so manches mal in Wust von Diagnosen und den Kriterien dazu frage ist????

    Was ist eigentlich noch Charactereigenschaft , oder Persönlichkeit ?????

    oder ...????

    Wenn mich z.B. auf einer Party, die aus meiner Sicht die Musik extrem zu laut ist und man sich in Gesprächen nur noch anbrüllen kann und mich das nervt bzw. etwas aggro macht.....Wo ich oft denke das kann doch für keinen hier gesund sein, warum stehen da alle so drauf ???

    Bin ich dann nicht eigentlich eher "neurotypisch" und gesund in der Wahrnehmung weil mir meine System klare Signale gibt, dass dies nicht gut ist ??? und ich in der Lage bin das wahrzunehmen???

    Komme gerade von der Autismusdiagnostik. Ist positiv ausgefallen. Bin jetzt noch ein wenig verunsichert.

    hast du diese Diagnose dann zusätzlich zu ADHS oder schließt es nun ADHS aus?

    Wo ran zeigt es sich denn bei dir das du Autismus hast ?

    ...ach liebe Murmel , ich kann mir vorstellen , wenn du es einmal Klar hast wo sich bei dir Der Autismus abzeichnet, dass es dir hilft dich noch besser zu verstehen um dann noch besser mit dir selbst umzugehen .

    Ich wünsche dir dass du schnell kompetente Hilfe bekommst!!!*talk*

    Ich finde das die richtige Einstellung! Der Vorteil bei der MPH">MPH Medikation ist ja, dass man sie schnell wieder absetzen kann wenn es kontra ist.

    Ich reagier sogar auf homöopathische Mittel sensibel.

    Mit Ritalin kam ich auch nicht so gut klar, aber dass ist ja bei jedem anders.

    Schau mal ob deine UNI Coachings oder irgendwie was an Studienhilfe anbietet oder einen Nachteilsausgleich bei Teillseistungsstörungen.

    Vielleicht kannst du darüber gleich begleitet und unterstützt einsteigen. Im Nachhinein Chaos zu beseitigen ist ja viel schwieriger.

    Ich glaube dieses Wort „man ist zu blöd“ sollte aus unserem Wortschatz gestrichen werden. mehr als Dinge zu tun, die man tut kann man doch nicht machen . und wenn man langsamer ist, dann ist man halt langsamer!!! Ich fand das z.B früher im Schulsport so schlimm , wenn unsportliche Schüler vorgeführt wurden, weil man kann doch nur das können was man kann.

    Computer ist einfach nicht jedem seine Denkstruktur , mir erschließt sich vieles schnell am Computer aber ich verstehe es, das nicht jeder dies kann und manche einfach jeden Schritt erklärt bekommen müssen. nicht weil sie zu blöd sind , sind Sondern eben dies nicht so erfassen können. dafür benötige ich jemanden , der meine Text in einer perfekten erstellten Wordvorlage für mich korrigieret, weil ich der Herscher der Rechtschreibfehler bin.

    Und das einem so ein Fehler unterläuft mit den Kontaktdaten, ja dass kann auch jedem mal eben passieren.

    Meine Chefin hat mich heute etwas länger gesucht um nach einem Termin zu fragen , den sie mir selber per Mail geschickt hatte. Als ich ihr sagte , sie hätte doch nur in Ihre Mail schauen müssen , lachte sie und sagte : „Man bin ich blöd , das wäre ja das einfachste gewesen!“

    Wenn du ADHS hast , dann ist das auch eine Symptomatik von ADHS und weil einem immer mal wieder was passiert hat man Angst um Fehler und das schaukelt sich dann gegenseitig hoch.

    Schaue was du machen kannst , weil am Anfang eines neuen Jobs unterliegt man viel Input und wir wollen es ja besonders gut machen.

    Schriebe dir wichtige Schritte auf einen Notizzettel oder in die Handy und hake sie ggf Schritt für Schritt ab .

    Wenn ich Kollegen am Computer was erkläre wo es viele Schritte gibt, lass ich sie manchmal von jedem Schritt ein Photo machen , das können sie dann später am Handy Schritt für Schritt quasi abwischen.

    hast du so was im Handy , bist du ja sicherer weil du darauf zurückgreifen kannst.

    Und wenn du sagst , du benötigst am Anfang in einem neuem Job Zeit bis du alles im Kopf hast und du notierst solche Dinge lieber, damit du nicht immer Nachfragen musst, dann ist das doch sehr Kollegial.

    Das mit all die neuen Smilies super gefallen ......

    Aber es nun schwer ist die passenden in der Masse zu finden

    Und diese Mehrauswahl quasie wie ein ADHS-Gehirn ist, so kunterbunt :fantasie:mit 1000 Emotionen:liebe2: und 1000 Gedanken :denken:

    :winter::schock:

    Die Auswahl vorher war so strukturiert und ADHS freundlich

    :geschirrspueler:

    Aber kommt bloß nicht auf die Idee das wieder zu ändern :D:unschuldig:

    Weil ist ja voll:schildcool:

    nicht so gut .... brauche eine Menge Geduld mit mir. Nach einigen Ferientagen sind meine Strukturen verblasst und mein Antrieb ist im Keller. Möchte wieder zu klaren Arbeitsphasen mit klaren Pausen und einem klaren Feierabend kommen, das gelingt im Moment nicht.

    Bei mir ist ähnlich, muss auch gerade nach dem Urlaub kämpfen wieder in den Arbeitsprozzes zu kommen . überinput sortieren und eben die Selbstfürsorge an erste Stelle setzen

    Ja das das ist immer so ein Scheiss Zustand vor allem weil man denkt man sei zu doof für solche einfachen Dinge

    Fang doch an mit den Blumen, denn die sind auf dich angewiesen und können nicht entscheiden ob Die Essen oder nicht.

    Vielleicht hilft dir die Mini ToDo List.

    • Gießkanne holen
    • Wasser einfüllen
    • Blumenbereich 1 gegossen
    • Blumenbereich 2 gegossen
    • Blumenbereich 3 gegossen
    • Blumenbereich 4 gegossen

    ( wieviel du halt hast an Blumenorten??)

    • Gießkanne zurückstellen
    • Deine Erfolg hier posten

    Drücke dir und deinen Blumen die Daumen :2dance: