Beiträge von Elisa

    ..wenn du wach wirst, deinen KAffee trinkst plötzlich eine Idee in dein Kopf schießt wie du die nervige Schublade mit den Bastellsachen besser sortieren kannst und du auch noch sofort diesem Impuls nachgehst, NullkommaNIX ein Chaos verursachst, immer mehr Ideen bekommst, noch mehr Chaos...

    Immer wieder denkst du daran das du dich doch erstmal hinsetzten solltest, Frühstücken Medis nehemn und den Tag planen

    du in die Küche gehst, da irgendwelche neue Ideen in deinen Kopf schießen wie du deinen Granatapfel auspressen könntest, dabei eine riesen unkoordinierte Sauerei veranstalltest.

    Dir immer wieder in den Kopf schießt MEdis zu nehmen und dann im Bad verschwindest , da auch noch irgendwelchem Ideen Input nachgehst

    .....also innerhalb ½ Stunde Chaos in der ganzen Bude....8|8|8|?(?(?(?(

    ohhhhhh man hab aber noch den Schalter umlegen können und Medis sind jetzt drin .....und jetzt hilft nur noch beten :)

    DAs ich irgendwie das Gefühl hatte mal eine Medikationserhöhung zu testen.

    Dann war ich einkaufen in der Apotheke... ohnnn neeee8|

    • Lange Schlange?(
    • Nur zwei Kassen offen ?(
    • Wiggelige Kinder?(
    • Zwei Seniorinnen vor mir mit vielen Fragen ... und es dauert ......?(
    • dann endlich ich.... und wollte nur etwas losen Fenchel, Glycerin und reinen Alkohol haben....und die Apothekenhelferin kommt und kommt nihct wieder?(
    • hinter mir eine lange Schlange, spüre die UNgeduld im Nacken?(

    Hallelulja und ich bin voll beach flöt

    ....würde sagen ohne MPH">MPH im Blut wäre ich geflüchtet und wäre fix undfoxi

    Das ich einen Knopf brauche um mein Hirn abzuschalten. Klick - Aus - Ruhe! Einfach so.....

    Mir kam 2016 und 2018 eine berufstraumatische Erinnerung hoch und darauf hatte ich akut auch mit kleinen Dissos reagiert. Die PsychoDocs mussten alle lachen, als ich gesagt habe, dass ich dies eigentlich ein sehr "angenehems" Symptom fand, ...weil...."Endlich mal Ruhe im Kopf!" beach

    Was der liebe Gott sich wohl dabei gedacht hat Staub zu erschaffen, der einem beim Putzen echt zu schaffen macht .:saugen::saugen::saugen::saugen:

    ......und wo kommt der Staub denn immer nur her ?(:?:?(


    schuf er gar nur zwei Staubkörner und sagte dann mehret euch :)

    Theorie war damals für mich kein Problem und ich habe in der Praxis einfach mehr Stunden benötigt bis sich so ein paar Sachen automatisiert hatten.

    In der praktischen Prüfung war ich glaube ich einfach im voll Hyperfokus , so das mein Fahrlehrer eine halbe Krise bekommen hatte, weil ich plötzlich Sachen konnte woran er vorher graue Haare bekam ^^ ... und danach hat er mich ja nie wieder fahren erlebt :)8)

    Ja MIst so was tut immer weh ! Wobei ja auch immer das Gegenüber ebenso seine eigene Geschichte mitbringt.

    In jungen Jahren hatte ich das Thema Beziehung irgendwann aufgegeben, weil ich wirklich noch zu sehr mit eigenen Dingen verhaftet war und jeder Versuch eben einfach nur eine Schmerzhafte Erfahrung wurde, wozu ich eben mit beitrug. Habe irgendwie gedacht, keine Lust mehr auf Verletzung mir oder dem Partner gegenüber und wenn ich erst mit 70 den richtigen finde . HAb dann versucht so gut wie möglich alleine klarzukommen, was oft auch bitter weh tat aber auch innerlich half. Plötzlich ohne großes zutun mit 35 durfte ich zum ersten Mal im Leben, die schönen Seiten einer Beziehung erfahren.

    Habs mal so überflogen....und es weckt in mir Interesse !!

    Könnte mir vorstellen das es eine gute Unterstützung ist wenn man ADHS Multimodal angeht

    Vielleicht sogar sehr hilfreich um eben KInder und Eltern vor einer voreiligen Diagnose zu bewahren und ein Handbuch an die Hand bekommen um das einfach nur "lebendige" Kind zu unterstützen.

    Medikation kritisch zu betrachten ist immer wichtig.

    so ein Buch wenn alle Tips dort befolgt werden und dann doch nicht wirken, könnten KInd, Pädagoge und Eltern auch ein Gefühl von Mißlingen geben und das ist bei ADHS nicht gesund. :(

    UNd wenn ich überlege wie sehr wir uns als Erwachsen alle hier mit der "Selbsterziehung / Optimierung ) quälen dX(:) wie sollen Kinder das dann mal eben durch so ein Buch schaffen 8)

    Das ich mich immer wieder versuche mit Habbit-Trackern bildlich zu loben und zu motivieren. Manches mal die Dinge erledige aber dann nicht im Habbit-Tracker abhake und mich dann über mich selbst aufrege, weil ich so was nicht hinbekomme.

    Ist doch sowas von voll hohl von mir !!!! Anstatt zu sehen das ich was geschafft habe, meckere ich mit mir selber, weil ich den Haken beim Habbit-Tracker dazu nicht gemacht habe.d:schäm:?(

    Fazit:

    8|!!!! Habbit-Tracker gehören von nun an für mich verboten !!!!!8|

    1. weil ich als ADHSler nunmal nach der ersten Hochmotivation solche Dinge einfach vergesse
    2. weil ich als ADHSler für so eine Disziplin wohl keine Hirnzelle habe und MPH">MPH diese auch nicht aufbaut
    3. weil es nicht sein kann das so ein paar vergessen Farbhaken mir so ein negatives Gefühl geben
    4. weil es nicht sein kann das ich Zeit daran verschwende schöne Habbit-Tracker zu googlen oder zu zeichnen um dann mit mir zu meckern

    Sinngemäß!!!! Lieber 5 ehrliche unstrukturiert aufgeschriebene Dankes aus einem Monat lesen, an denen ich mich erneut erfreuen kann, wie ein monatlicher Habbit-Tracker der mir so fies bildlich zeigt das ich wohl nur 5 Dankes geschafft habe. X/

    ADHS = AnDauerndeHochmotivationsStagnation