Beiträge von Elisa

    Wenn ich hier so die Beiträge lese, haben ADHSler wohl nen eigenen Mond. 8)

    Das sind ja synchrone Stimmungsabsacker hier.

    Wäre mal interessant so Synchronitäten zu erfassen. Hatten wir nicht einen ähnlichen Effekt, als es so heiß war und die Sonne gefühlt das MPH">MPH aus dem Gehirn brannte ?????

    Unzufriedene Mitpatienten nerven mich! Wenn ihnen das Klinikangebot nicht passt, dann sollen sie doch nach Hause gehen!!

    :| X/ :thumbdown:

    Mein Freund fand das in der Reha immer schlimm wenn sich Leute über die 10€ Zuzahlung aufgeregt haben.

    ....... "Wo bekommt man zu Hause für 10€ Frühstück, Mittag und Abendessen. Dann hat man auch noch mehr Auswahl wie zu Hause, muss selber nicht kochen und spülen, putzen etc.. . Und wenn es halt in der Zeit nicht so gut schmeckt ist dies ja keine Dauerzustand und man selbst verkocht ein Essen doch auch mal....!"

    Ich fand aber auch viele Meckereien in meiner Reha voll überflüssig und zum Teil auch frech. Vor allem wenn sich das Personal von Putzfrau bis zum Chefarzt sichtlich bemühen. Aber wehe eine Kleinigkeit läuft schief da wird sich dann dran aufgerieben....

    Wenn der Wissensverlust sich durch das Script in Grenzen hält du mit dem im Kurs bleiben aber deinen Grenzen wohlmöglich übersteigst ist das Script ja deine Rettung .

    Ich habe meine letzten beiden Studienmodule statt Fr-So nur noch Fr und Sa gemacht und war beides mal froh so entschieden zu haben. Hab zwar was verpasst , aber das zusätzliche Wissen hätte mir in dem Sinne ja keine Energie gebracht. So mit war ich da, hab einen Bezug zum Script und dem Dozenten bekommen, was immer noch besser war, wie gar nicht da sein.

    Hab an den Modulen teilgenommen und mir vorher gesagt, wenn das Pensum erreicht ist, dass ich dann gehe und dann diese Entscheidung lobenswerter für mich ist wie ein durchgequälter Sonntag der sich in die ganze Woche weiter auswirkt.

    Es ist ein einfach schwer für uns ein Gespür zu bekommen, wann es einfach nur Demotivation ist und uns der eigene Arschtritt weiter bringt oder eben einfach Überreizung wo Rückzug besser ist.

    Ich hatte einen Mann im Kurs der ist zwischendurch mal für ½ Stunden raus und hat sich ins Auto gesetzt um Autogenestrainig zu machen.

    Scheiß ADHS-EINSCHUSS !!!!! ?( ^^Autogenes Training im Auto !!! ^^ vielleicht ist er ja auch nur ½ h mit dem Auto durch die Gegend gefahren ^^


    Also da unten steht eine Email, mir juckt es echt in den Fingerchen denne mal zu schreiben das wenn sie sich richtig Informiert hätten...nicht so ein Schwachsinn von sich geben würden. Oder fragen " Ähm, das ist Satire...oder?

    ich verspürte ähnliches jucken in den Fingern :)


    Ich wüßte ja echt mal gerne die Quelle von dem Kerl, Kinder die sich vermehrt versucht haben um zu bringen wegen Ritalin???

    Das es extrem auf die Stimmung gehen kann wissen wir ja auch. Das es ggf einen Suicid auslösen kann würde ich als Einzelfall nicht ausschließen, aber ich vermute da ist dann die suizidale Stimmung unabhängig zum ADHS eh vorhanden gewesen. Da macht MPH">MPH die Gedanken vielleicht im negativen Sinne klarer ???? Deswegen ist ja vor allem bei Kindern die multimodale Therapie so wichtig und die Familie muss gemeinsam was tun. Ein Kind mit Diabetis wird ja im besten Fall auch nicht alleine seinem Schicksal und dem Insulin überlassen.

    In dieser Kritik werden einfach alle Vorteile von MPH">MPH strickt ausgeklammert....d

    Hi Leute! Bin ich durch Zufall drauf gestossen.

    weiss nicht wie alt die Seite ist?

    Oh man und wenn ich überleg, das ich vor meiner Diagnose fast noch so eine Seite befürwortet hätte.8|

    Nach wie vor finde ich es natürlich wichtig die Diagnosen bei Kindern kritisch zu sehen, aber so einen Aufruf zu einer Petition finde ich schon heftig.

    http://www.ritalin-kritik.de/index.php

    Ich musste mir früher andauernd von meinen Eltern solche Sachen anhören wie:

    Dina jetzt geh aufrecht. Dina jetzt sitz aufrecht. Dina schmatze nicht beim Essen. Dina motze nicht ständig herum. Dina sei nicht so laut um, es ist 23:00 und die Nachbarn möchten schlafen. Dina jetzt halte deinen deinen Speichel im Zaum (Ich habe eine Mundmuskelschwäche). Dina jetzt schliesse den Mund. Dina jetzt sprich nicht in dieser hohen Tonlage. Dina jetzt räum dein Zimmer auf. und so weiter....

    .....das ist aber auch ein bißchen Automatismus, den Eltern schwer rausbekommen. Ich bin mit 17 raus, war selten zu Hause. Bin dann wegen eines Umzugs mit 27 für knapp einen Monat dort zwischengelagert...............und all diese Sprüche, so wie bei dir waren sofort wieder am Start, als sei ich nie weggewesen ?(8|:schäm:^^ ..................Für die kurze Zeit konnte ich es dann mit Humor nehmen....flöt

    Hab zwar noch eine Hand voll Jahre bis 50:), aber ich glaube das kann wirklich nie zu spät sein. Vor allem was können wir alle dafür , wenn wir erst so spät diagnostiziert werden/wurden. :/:) Eine Medikation kann doch auch noch ab 50 , einem die Jahre bis zur Rente erleichtern bzw. dass man vielleicht sogar weniger krank wird.

    Mein erstes mal Wirkung-Medikinet werde ich wohl nie vergessen beach:) oh Halleluljia tat das gut !!!!!.. und ich musste gerade spontan an die alte Werbung von "Werthers Echte" denken ^^

    Wer kennt sie noch....:)

    (Youtube - Werthers Echte 1992 - eingeben ) :)