Beiträge von Elisa

    Für mich alleine kochen kann ich, weil dann ist es ja nur mein Chaos und selbst da muss ich oft mehrmals nachlesen. Hab auch schon wunderschönst leckere Dinge irgendwohin mitgebracht. Wie es danach bei mir zu Hause aussah oder wie ich bis zu diesem Ergebnis gekommen bin hat ja keiner gesehen. ^^Schon zu zweit kochen lässt vor allem meine Birne kochen?(.

    Ich glaube Räubertochter geht es eher darum dass man grundlegend von einem Mitarbeiter denken/erwarten "könnte" dass mal eben kochen / Struktur etc. kein Problem ist, vor allem wenn man ansonsten viel hinbekommt:?:

    Kochen im Kontext arbeit ist für mich die Hölle. Hab mich früher im Gruppendienst damit gerettet das ich oft nur einfache Gerichte gemacht habe, was eh die Kids gefreut hat. Du kannst auch vorher einfach eine Wunschliste machen lassen und dir das einfachste für dich raussuchen.

    Oh man ich hab da echt manches mal Chaos verschafft 8|^^

    Es weiß keiner vom ADHS, aber ich sag dann das der liebe Gott mir ein ANTIKOCH GEn, ein ANTI-KAssen, Planungs- und EINkaugsgen mitgegeben hat.

    Wenn es sich nicht von selbst ergibt, warne ich Humorvoll vor das es sinniger ist mich daraus zu lassen oder zu helfen, da es ansonsten evtl. Chaos , unleckeres Essen und Mehrarbeit bedeutet. Ich biete dafür dann natürlich eine andere Tätigkeit als Gegenleistung an.

    Nicola2305

    ICh muss Jofine recht geben. Es ist bestimmt "Praxisschock" das dauert echt bis man sich daran gewöhnt. Das ging z.B. damals allen so, die eine Ausbildung angefangen sind. -.....und da waren wir ja allen noch "dynamisch" ""jung" und "fit" ;)

    NAch meiner Reha und der Widereingliederung habe ich auch lange benötigt.

    Zu beobachten ist das auch fast bei allen Praktiklanten und Berufsanfängern.

    Also erstmal ganz normal. Dazu kommt das man zu Begin natürlich auch noch sein Bestes gibt, das kostet auch Energie.

    Ich arbeite mitleweile auch nur noch ¾ Stelle und kann mit mehr auch gar nicht mehr vorstellen. Vollzeit packe ich einfach nicht.

    Schon als Jugendliche, als ich noch nicht von meinem ADHS wusste hatte ich schon unbewußt bedenken gegen diese Vollzeitwelt und fühlte mich nicht dazu geignet. ICh habe dann immer mal wieder voll. mal wieder Teilzeit gearbeitet und habe daher den Vergleich. Im Schichtdiesnt war für mich Vollzeit etwas besser zu händeln, das es da immer auch mal ein paar Tage am Stück frei gab.

    Zitat

    Mit Strukturplänen habe ich noch nicht das Rewardsystem gefunden, das mich dazu anhalten kann, dass ich es tue. Der einzige Weg ist Mangel. Wenn nichts zu essen da ist, kauf ich. Keine Minute vorher. So ist es eben. Einkaufen auf dem Weg klappt aber, genauso wie nicht hinsetzen - Hauptsache es braucht keine Planung. Ich bin eine Meisterin im ziellos draussen durch die Gegend streunern.

    Ich bin da schon ähnlich gestrickt, aber es ist schon sinnvoll irgendwie ein zwischending zu finden und sich da in den Hintern zu treten. Vor allem wenn du auch noch eine Weiterbildung vorhast, kann es irgendwann zu viel werden und dann ist alles durchgebrannt.

    Bis die Birne dann wieder leuchtet ist das kein lustiger Weg.

    Ansonsten schau mal ob MEdikation hilft und wo du zwischendurch runtterfahren kannst während der Arbeit. Das ist schon sehr wichtig.

    Asperger und ADHS zu Betreuung , da ist sicherlich eine eigens ADHS hilfreich, aber man schaukelt mit seinem ADHS auch manches mal ein System hoch.

    Versuche es einfach mal mit der Medikation wie es dann ist. Mir hilft es oft etwas bedachter mit allem umzugehen und dann ist man auch weniger kaputt vom Tag.

    Jetzt bei der Hitze hatte ich wie viele andere auch trotz MEdikation vermehrt zu kämpfen. Es hatten ja eh alle Menschen zu kämpfen.

    Das hat bei mir voll Chaos auf der Arbeit ausgelöst...

    In einer Probe einer der älteren zwar Smartphonebesitzerin aber es "nie" nutzend.....

    Schaut just in dem Moment auf ihr Smartphone als wir gerade mit einem Stück starten wollen und springt voll laut schreiend Jubelnd in die Luft, ;):yahoo::dance::banane::*aber so was von Laut das wir uns alle echt sehr erschockne haben.

    .....Sie war Großmutter geworden ....^^.

    unabhängig zur Hundekacke, die gern im Wald liegen darf....fehlen einfach echt hohe Strafen gegen Müll liegen lassen.......

    .....ein Bekannter von mir hat mal einem Besitzer dessen HUnd mal wieder hat in die Einfahrt gekackt hat, die kacke in eine tüte

    Gepackt zu dem Typen nach Hause, hat geklingelt : "hier, sie haben bei mir was vergessen!" und ihm die Tüte in die Hand gedrückt ^^

    Oh Ja, den Wunsch kenne ich und ich kenne die unendliche Ruhe (abgesehen von meiner Ratterbirne selbst) wenn man in der Natur abtaucht . Hab mal 5 Tage am Stück keinen Menschen gesehen, das tat guuuuut. Aber man wird noch mehr mit sich und all seinen Facetten konfrontiert.

    War in Norwegen.... oh grauß und auf dem Rückflug am flughafen gleich ne Horde Kegelclubs mit weltbester Gackerlaune 8|

    Ist es ADS? Wenn mich diese Welt anp... Wenn ich davon genug habe und die meistens Menschen ehe zu doof finde, träume ich davon im Wald zu leben...

    hhhmmmmm?:/...vielleicht nimmst du das all das was du weißt, denkst und empfindest durch dein ADS noch intensiver wahr? Oder dieser Wunsch ist in dir um deinem ADS mehr Ruhe zu geben und es nur den natürlichen reizen der Natur "auszusetzen" ?

    Chakrenmeditation kann ich echt nur empfehlen! Funktioniert aber nur, wenn es sich nicht unangenehm anfühlt, in den Körper hineinzuspüren. Daher *Triggerwarnung* was Meditation angeht, bei der man sich auf den Körper konzentriert.

    Das kann ich nur bestätigen!. Die Triggerwarnung ist da schon wichtig, neben all dem positiven kann es auch mal emotinal was aus- und auflösen.

    Bei all den Entspannungsübungen ist Jacobsen bei mir ein No Go, Autogenes Training fand ich schon gut, aber es ist mit ADHS auch echt nicht einfach, bin da oft abgedriftet.

    Chacrameditation ist für mich farblicher und irgendwie kreativer kommt meinem ADHS etwas mehr entgegen.

    Ich schlurfe auch mal am Kaffee und stelle noch ne Ladung frisch gemahlenen und handaufgebrühten auf den Tisch.:coffee::coffee::coffee::coffee:

    Er ist auch schön stark geworden.:)

    Stell mir gerade die Frage, bzw. ich könnte auch einen Thread damit aufmachen:

    "Wie bereitet ihr euren Kaffe so zu"?

    Wäre ja mal interessant wieviel Arten zur Auswahl hier wohl auf dem Tisch landen könnten.:)

    .......ansonsten sinniere ich gerade darüber ob ich nicht heute da der Himmel bewölkt, mich in den tiefen meines Kellers abtauche und da mal KLARSCHIFF 8|mache8|   :)

    Telefonate schiebe ich gern auf.....sehr gerne... 8|

    Heute habe ich eine falsche Lieferung bekommen, falsche Farbe und Größe vom Rucksack. Der Anbieter hatte ein falsches Bild drin

    ..... ich wollte es schon auf den ToDo-Stapel legen...:schäm:

    Nun habe ich den Anruf doch direkt erledigt und bin voll dafür belohnt worden.

    Ich bekomm den anderen größeren, eigentlich nicht reduzierten Rucksack zugeschickt und auch noch für 20€ günstiger. ;):yahoo:Hatte mit meinem Telefonat ja zugleich auch auf einen Fehler hingeweiesen. :thumbup::yahoo:

    ... Licht, weil mein Leben jetzt echt toll ist, Partnerschaft und Job geht es gut und ich auch die Natur und schönen Wetter geniessen kann... Alte Schatten, da es auch mal in mein Leben sehr unschön war... Es scheint mich, je schöner ist jetzt habe, je stärker spüre ich was unschön war und noch nicht verdaut ist...

    Das Schöne , das Licht gibt dir die Kraft das Alte zu erfassen und zu sehen . Nur wenn Licht , oder die Sonne auf etwas fällt kann man ja die Schatten erst erkennen. Sehe es so, als ob du nun in Sicherheit bist und das Licht das Netzt ist was dich trägt um den Rest zu verdauen.

    Flower

    ^^ ich beisse gleich in den Schriebtisch vor lachen ^^

    Ich habe heute 2h alte Akten aussortiern eingeplant , bin nun schon 5 h dran und kein Ende in Sicht und hatte die Hoffnung es sogar unter 2h zu schaffen.^^

    Für sowas habe ich so unendlich sowas von keine Zeit oder Berabeitungsgefühl ?(8|:dirol::)

    Doch vor allem ist das jetzt "normal" oder ADHS-typisch :?::?::?::?:

    Ach ja, so nebenbei habe ich in der letzten Woche praktisch Tag und Nacht meine Diplomarbeit fertig geschrieben! Nun habe ich es geschafft.


    Gestern war DER TAG an dem die druckfrischen Exemplare auf die Postreise gingen..... :party: !!!!


    Welch ein Gefühl :!:

    Ach Snoopy ich hat mich ja gedanklich schon voll für dich gefreut :), aber ich wollte es ja auch noch offiziel schriftlich :pc:hier tun :)

    Also Glückwunsch und voll mitfreu , das diese Ding endlich auf den Postweg durfte und du nun bestimmt ne ordentliche Ladung Freiheit damit gewonnen hast :banane::dance:

    gut tut es anderen Menschen etwas gutes zu tun. Wenn sich diese Menschen dann freuen ist das wahres Seelenbalsam.

    z.B. hatte auf einem Festival einer Toilettenfrau zwei Euro in die Hand gedrückt. Die hat sich so gefreut und mir mit einem so schönen Lächeln einen guten Tag und ein gutes Leben gewünscht . Ich spüre diese Lächeln und immer noch, weil es so ehrlich war! :)