Beiträge von Elisa

    Larsupilami123

    ^^nun ja das ich in einem ADHS-Forum bei deiner Frage mal einfach von ADHS-Medikamenten ausgegangen ist glaube ich glatt verzeihbar :D

    MPH">MPH ist ja in dem Sinne nicht gegen ADHS sondern hilft bei ADHS.

    Nur wegen der Diagnose muss man es ja auch nicht zwangsläufig nehmen und wenn du mit allem so klarkommst, das ist doch super:thumbup::thumbup:

    Ich gefalle mir selbst damit besser , wesentlich besser :banane: ob die anderen was davon haben weiß ich gar nicht, weil es ja keiner weiss :)

    aber nun lieber keine Diskussion über ADHS Medikamente, deine Frage war ja eine andere

    SantitoSK Dirigenten können sehr Unterschiedlich sein. Bei manchem springt einfach irgendwie ein Funke auf alle Musiker über und man kann gar nicht anders als mit dem Dirigat mit zu gehen. da ist was ganz tolles .

    Es gibt Dirigenten mit einem guten sichern Dirigat, aber die ziehen das eher so technisch durch.

    Es gibt Dirigenten da muss man aufpassen , weil die schon mal sich verdirigieren .:)

    Ich habe mal einen erlebt, der hat den ersten Takt abgewartet wie die Kapelle spielt und dann das Tempo übernommen^^

    Es macht einfach mit einem guten Dirigenten wo der funken überspringt 1000 mal mehr Spass und der holt irgendwie mehr raus.

    Ein Dirigent steht ja nicht nur auf der Bühne, sondern er erarbeitet ja auch das Stück mit dem Orchester und macht oft über viele kleine Nuancen den besondren Feinschliff, kann das vermitteln was der Komponist an der und der Stelle wie haben wollte. Man präsentiert auf der Bühne die gemeinsame Arbeit.

    Zu einem wirklich guten Dirigenten muss man glaube ich echt geboren sein.

    Vielleicht ist dieser Link dazu ein ganz süße Beispiel und dieser Dirigent füllt körperlich wahrlich nicht die Bühne und doch obwohl er ein Kind ist, ist er doch präsent und nicht nur weil er süß ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das ist in deinem Beruf natürlich noch mal eine andere Situation. Vor allem sagen ja Narben nichts über den aktuellen Zustand aus und warum das so war. Man möchte deswegen ja obwohl man "stabil" bzw. seine ruhe gefunden hat nicht mit einer Diagnose abgestempelt werden. Für Klienten an der ein oder anderen Stelle wäre es vielleicht sogar hilfreich es zu sehen. Zum einem Wissen die dann das du es verstehst und das ein gutes leben irgendwann eintreten kann, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

    hat sich den hier einer mal damit beschäftigt ob man mit Salben etc. was machen kann?

    Du zur passenden Zeit dein Mundwerk nicht kontrollieren kannst.

    Einziges Mädel in einer Band für einen Männerchor mit eher grauhaarigem Altersdurchschnitt. Einzigig Junge Dame vor Ort und nun ja die verbale Kontaktaufnahem an ein oder andere Stelle doch ehr Fragwürdig mit leicht abgerutschtem Gehirn nach unten ;)

    Ein Sänger sinngemäß : "Ach wenn du doch ein Mann werden könntest um in den Männerchor zu kommen und dann als so junge Dame immer neben mir stehen würdest, ach wäre das schön!"

    Vor versammeltem Haufen rutscht es mir raus: "Deinen Wunsch solltest du noch mal überlegen, denn wenn ich dir diesen Wunsch erfülle und dafür zum "Mann" werde hast du ein Problem !" ..........denk denk denk stand in seinem Gesicht...

    ."Ja dann musst du doch schwul werden um mit mir weiter flirten zu können!" 8| danach war Ruhe :)^^

    Ich habe das Glück oder vielleicht war es auch oberflächig genug , das ich nur noch ich selbst schemenhaft die Narben sehen.

    irgendwann war das mit dem Ritzen irgendwie mit viel Kraft/Medis kontrollierbar . Dann gab es den Impuls dazu nur noch so als Erinnerung , als diesen Druck aber ohne Ausführungsidee.

    Dieser Druck kam im letzten Jahr mit dem BurnOut in heftiger Form zurück,8| blieb bestehen und wurde mit bestimmten Themen in der Reha und Therapie noch stärker8|. Mir hat das MPH">MPH echt geholfen, aber in den Rebounds war er dann auch wieder stärker zu fühlen.

    Im Zuge das ich ein bestimmtest Thema angehe wollte dacht ich echt ich schaffe es nicht mehr, so ein Gefühl von ich lasse mich einweisen.8| Aber auch hier half MPH">MPH, denn es gab mir die Sicherheit das es mich Handlungsfähg macht es nicht zu tun. Schon fast wie "bevor ich die Klinge nehem schnell MPH">MPH rein".

    Da es noch Wochen dauerte bis zu Sitzung wo ich an das Thema rangehen wollte, konnte ich es irgendwie mit Hilfe meines Therapeuten etwas wegpacken. Kurz vorher wieder extrem da 8|

    Ich kann es nicht genau beschreiben, aber nach dieser Sitzung es ist so als ob dieser Ritzdruck danach aus meine Körper rausgewandert ist. Als ob es nun vor mir schwebt wenn ich unter Druck komme es als fassbar sehe und es nicht mehr nach dem Messer schreit.

    Es war immer so wenn der Druck extrem war dann waren es so als ob ich unsichtbar schon ein Messer in der Hand hielt , also mein Arm und meine andere Hand nahmen quasie unbewusst diese Ritz-Position total verkrampft ein.

    Mir hat es damals und in der letzet Phase glaube ich geholfen. ritzen nur zu denken , ich habe mir immer diese verkrmapfte Haltung und das gedahchte Messer angeschaut und an die Erlösung durch das Ritzen gedacht, dann an die Narben die ich nicht haben wollte und das es wenn ich darin verharre , also es nur aushlaten muss und es dann ja irgendwann wieder vorbei ist. So bin ich dann all die Jahre dadurch...aber ich habe es gehasst...

    Es ist so was von besser geworden, nur das mein Therapeut diese tiefe Dankbarkeit nicht versteht , finde ich schade :)

    Ich hatte auch mal eine blöde kuhafte Brötchenverkäuferin. HAb danach die Bäckerei gemieden.

    Musst da einemal wieder hin. Na Toll und wer ist das??? meine kuhafte Verkäuferin und ich hatte keine Lust auf nett:dirol:

    Dann habe ich mir gedacht , vielleicht hatte die damals einfach mal einen Scheiß Tag. Warum auch immer habe ich dann bischen Kleingeld in die Kaffeekasse getan.

    Und mir hatte sie was vom Preis runtergelassen , weil der Käse ein "nicht ganz" ein Endstück war :dance: und sie war ganz nett