Beiträge von Elisa

    uuiuiui morgen habe ich viel zu tun .... muss mich mal wieder vor dem schönen Abtauchen hier im Forum schützen :) und setzte mal lieber gleiche die Sperre auf meinen MAC für 20h und wenn ich vorher hier über iPhone schreibe oder lesend erwischet werde..... Dann spende ich dem grünem Forum 1€....

    also brav aufpassen ob mich einer erwischet :) und bis morgen Abend ;)

    Wenn am Abend MPH">MPH nachgelassen hat, du in eine Projektbeschreibung eigentlich nur noch Fixdaten eingeben muss. So Dinge wie NAmen, Alter, Adresse etc... alles Dinge die man weiss- Und du schuast auf dem Monitor scrollst das Blatt hoch und runter , weißt eigentlich wo du es hinschreiben muss und bekommst es einfach nicht reingeschrieben- Dein Gehirn droht vor Frust und Verzweiflung fast zu platzen, weil es doch so ein einfaches Ding ist ....GRRRRRR 8|?(:saugen:8|?( und wie doof starrst du auf das Blatt X(

    Oh man Leute so extrem hatte ich es schon lange nicht mehr und ich war den Tränen nah, weil als ich vom ADHS doch noch nichst wusste und mit MPH">MPH erst erlebte wie es anders sein kann .................was habe ich mich in solchen Momenten und in all den Jahren für solch ein Situation selbst so was von fertig gemacht , und ich war manchmal so verzweifelt :|:|:(:(:|:|


    und es tut so gut das man mal eben hier das erzählen kann

    und man endlich Menschen hat die das verstehen

    und dann kann ich damit auch wieder etwas besser in die Heia gehen :*

    Ui ui ui ..... ChaosQueeny im TriTraTrigger-Land ! Das ist nicht schön....

    Stell dir vor du bist PiPi im TakkerTukker-Land und überlegst mit Tommy und Annika was man da wohl jetzt wohl machen kann :)

    Nein ganz ehrlich...WÜNSCHE DIR SCHNELLE ENTTRIGGERUNG :2dance:

    Wie gehts euch beim Einschätzen von Zeit?

    Na schätz mal?^^:)

    Hab ein total schlechtes Zeitgefühl und packe auch oft noch in die letzte Minute vor dem losgehen 1000 Dinge

    Komme ich mal morgens ehr aus dem Bett dann werde ich trotzdem nicht pünktlicher fertig, weil ich mich dann so verhalte als ob ich nun Stunden von Zeit hätte.

    Zeitplanung:?: Zeitgefühl:?:....als ich angefangen bin mal meinen Tag zu tracken was ich alles so mache, da habe ich erst fesgestellt das ich überhaupt kein Zeitgefühl habe...

    Ich kann kaum eine Tätgkeit in Zeit einschätzten und bewundere immer Lehrer die diese 3/4h so zielgerichtet planen und beenden können.

    Was ich jedoch auch krass finde ....wie habe ich es all die Jahre geschafft pünktlich auf der letzten Minuten noch eben so schriftliche Prüfungsleistungen abzugeben. Scheinbar haben wir da dann doch ein Zeitgefühl :)

    Wenn ich gut bei der Sache bin schaffe ich es manchmal mir ne Stunde vor dem Weggehen alles zurechtzulegen und mich gehfertig zu machen, dann ist es etwas einfacher.

    Abends die Sachen für die Arbeit zurecht zulegen hilft auch...aber manchmal denke ich dann morgens auch. Oh ich habe die Sachen ja schon zurecht gelegt und habe mehr Zeit ?(

    aber dieses rechtzeitige zurechtlegen der Klamotten ist schon Entlastung und das möchte ich auch noch verbessern.

    ICh würde mal so sagen ich bin dabei mein ADHS und das Problem von Zeitgefühl zu analysieren, zu akzeptieren und es nun zu optimieren.

    Diese "aber" und ich "hätte" doch ist dadurch bei mir deutliche weniger und ich halte mir immer wieder vor Augen was ich am Tag geschafft habe.

    Egal wie sehr ich aufgeschoben, prokastiniert, den Tagesplan nicht eingehalten. Das was nicht erledigt ist landet auf morgen. Alles was ich erledigt oder gemacht habe habe ich im Kalender mit Sonnen und Gelb in versehen . Auch die Zeit für Hygiene , Anziehen Essen etc...Sogar meine Surferei hier...

    Natürlich sehe ich trotzdem wo ich "Kontraproduktiv" war . Ich bin ja jetzt erst richtig dabei die Dinge zu erkennen und auszubrobieren was ich anders machen kann und deswegen versuche ich mir es nicht mehr selbst so übel zu nehmen und mir vor Augen zu halten das ich ja noch "Anfänger" bin...aber das ich immerhin angefangen bin....

    und natürlich hat mir der Austausch in den Foren geholfen und die Medikation auch

    War sehr froh, dass ich hier keine Rauchmelder habe, obwohl man die glaub ich mittlerweile eigentlich haben sollte...

    Nun ja ...mein Vermieter hat in allen Wohnungen welche installiert. Letzte Woche ging einer im Wohnhaus los , bei der 95 jährigen Oma und wir stand gleich mit zwei Leuten vor der Wohnung... Es war zum Glück nur der Pfannekuchen

    Mein Bruder ist mal auf dem Sofa neben dem Adventskranz eingeschlafen und hatte im Schlaf ausversehen die Decke in die Kerzen geschlagen. Auf dem Tisch lag zum Glück der noch nicht installierte Rauchmelder, den er meinem Vater zu Weihnachten geschenkt hatte

    allerdings wenn man Räucherstäbchen genau dadrunter anmacht geht er auch los 8|:)

    War gestern seit urewig langem mal wieder auf einer Party, mit lauter Musik in einer Partyhütte. (und ohne Medikation, da ich es mal wieder testen wollte)

    Oh man der Sound von den Boxen war schlecht ausgerichtet und da waren Frequenzen drin die mich voll genervt haben .

    Zum sprechen musste man sich fast anbrüllen also war da auch noch so eine schöner lauter Laberschwall im Raum.

    *talk*8|*talk*8|*talk*8|*talk*8|*talk*8|

    Leonie aber ich kam nicht mal in den Genuß noch Wortfetzen zu erkennen :)

    Hatte vorher lange noch draußen gesessen und drinnen war ich gefühlt Innherhalb von einer Minute durch für den Abend. ?(8|?(

    Dann kifften da noch welche und je "schwebender" die wurden um so "unheimlicher" wurden die mir

    und mich strengt es sogar an wenn ich all die Menschen sehe, die sich dann so angestrengt unterhalten ?(<X


    ICh habe das früher als Jugendliche schon nicht verstanden warum die Musik so laut sein muss? wenn sich viele Unterhalten.

    Ich war dankbar über jede Party wo es draußen "Lagerfeuer" gab und da konnte ich dann stundenlang sitzen.

    Gestern war ich in meiner Erinnerung so hin und her gerissen, weil ich dachte:/

    ..."Was habe ich manches mal ausgehalten nur um dazu zu gehören um dabei zu sein!"

    ..."aber was hätte ich an der ein oder andern Stelle auch verpasste, wenn ich nie losgegangen wäre:?:"

    von Tag zu Tag beschissener...

    Die Nacht war der Horror.. Totale Albträume mit Flashbacks aus der Vergangenheit.

    Schlafstörungen pur..

    Oh ja diese blöden Horrornächte....grrr....und dann dauert es so lange bis der Tag dann endlich anfängt

    Hoffe es wird schnell wieder besser bei dir !!!!

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass es besser ist, es nicht groß zu Thematisieren.

    Ich bin damit groß geworden es ist so wie ihr es auch beschreibt "mal so mal so" und es ist für mich einfach so. Damit bin ich jahrelang gut gefahren.

    Je mehr ich mich damit beschäftige, oder Psychologen dies und jenes meinen um so schlimmer wird es.

    Das habe ich deutlich in der Reha gemerkt und je mehr Skills, Mandalas malen und Tees ich anwenden sollte um so schlimmer wurde es da wieder und dann unterstellen sie einem auch noch, dass man es extra macht und nicht schlafen willX( ha ha ha ha ....grrrrrr...!!!!!!

    Ich habe dann mit meinem Therapeuten in der Reha abgespochen dass man mich mit dem Thema einfach in Ruhe lassen soll und gut ist.

    Schlafhygiene ist für mich auch ein schlechtes Wort..... alleine schon wenn ich sie nicht eingehalten habe nehme ich gleich was zum meckern an mich selbst mit in s Bett.

    Wobei ich schon sagen muss wenn ich in der Arbeistwoche versuche halbwegs rechtzeitig zur selben Zeit ins Bett zu kommen vorher nicht mehr am PC oder Smartphone sitze , das es mir schon gut tut, auch wenn ich schlecht einschlafe...

    Das ich schier überfordert von dem kleinen gedruckten von Nutzungsbedingungen und alle dem Zeugs bin.:(<X

    Grrra AAAAh Hilfe8| und so was in einem ADHS Forum

    .....oh man ich und ich habe ein riesen Mitgefühl an euch Mod's das nun alles thematisieren müsst und ich hoffe wir kommen heile durchs Kleingedruckte :)