Beiträge von Elisa

    Ich war vor langer Zeit mal ein Jahr in den USA , ich bin aber wahrlich kein "Sprachenmensch" hab dort viel Musik gemacht.Käme wohl in einer Probe in der nur Englisch gesprochen wieder klar auch mit den Begrifflichkeiten auf Englisch, die ich dort neu lernte. (Reden und verstehen) Ich könnte aber kaum was für jemanden vom Deutschen direkt ins Englische übersetzten . ICh habe immer das Gefühl mein Gehirn kann so über dem normalen Übersetzungsweg die Wörter nicht finden obwohl sie ja das sind.

    Hat das auch was mit diesem Thema zu tun ???

    Wir könnten natürlich erst noch über die Notwendigkeit des Bügelns reden *talk* :)

    dann darüber diskutieren ab der Jenige welche, der das Bügleisen und somit das Büglen erfunden hat nicht einefach eine Falten- und Knitterphobie hatte *talk*

    Stellt euch vor Falten und Knitter wäre normal und einer käme glatt gebügelt daher 8|:)

    Ich bügel auch nur wenn es unumgänglich ist und laufe manchmal auch geknittert durch die Gegend.

    ICh haaaaassssseeeeee Bügeln :saugen::saugen:<X

    Lieber Swiss! Das ist natürlich eine ganz ungünstige Konstellation an Dingen die da bei euch zustande kommt.

    Ich denke du solltest dich trotz all deiner Probleme und unabhängig von dem wie mit dir umgegangen wird auch mal in die Lage deiner Familie versetzten, weil das wünschst du dir von denen ja auch. Ich stelle mir das schwer vor im eigen Betrieb , den eigenen Sohn bezahlt von der Arbeit freizustellen und dann doch zu sehen wie er in deren Sicht "nichts TuT" .

    Dann wohnst du dort und dann kann man natürlich auch Hilfe erwarten, die dann bei Euch aber scheinbar wieder mit der Arbeit zusammen hängt. Du bist krank und machst ja in deinem Falle zum Glück genau das Richtige und pflegst Sozialkontakte.

    Was aber sicher in den Augen deiner Familie nicht so gesehen werden kann. Und was du als Drecksarbeit bezeichnest ist ja auch irgendwie eine normale Tätigkeit die zu einem Leben dazu gehört.

    Wenn viel Arbeit da ist und jemand vor Ort ist, der helfen könnte, der bei einem lebt und von einem Geld bekommt. Ich stelle mir das so was von schwierig vor diese Person dann nicht um Hilfe zu bitten und gar im Frust nicht auch mal zu kommandieren. Diese Wut könnte genauso entstehen wenn du im Rollstuhl sitzen würdest.

    Als ich in meiner Depressiven Phase noch zu Hause wohnte und wirklich nichts mehr konnte. Bekam ich sehr viel Hass und Gegenwind in meiner Familie zu spüren, da sie es einfach nicht verstehen konnten. Und ich kann es ihnen nichtmal übelnehmen das es sie gefrustet hat wenn sie selbst der Alltag überrannte.

    Das deine Mutter sorge um dich hat das du deinen Rhythmus verlierst ist doch irgendwie auch egal wie alt du nun bist nachvollziehbar. Sie bekommt es viel zu Hautnah mit und das täglich.

    Von daher Swiss! Wie gut das du bald gehts und dir und deiner Familie es gönnst diesen Kreislauf zu durchbrechen. !!!!

    Hab auch ein wenig Verständnis für deren Situation , dann kämpfst du nicht mehr so.

    ICh hatte das H und auch noch am liebsten kurzes H (aar) und konnte das rollenklischee somit überhaupt nicht bedienen und mein armer armer Vater , ich war auch noch das Kinde mit dem handwerklichstem Geschick, und konnte im Gegensatz zu meinem großen bruder auch noch zwei Bierkisten auf einmal tragen 8|

    Und wie Hyper80 schon sagte....irgendwann ging ein Teil nach innen

    ......Thema passt gerade voll in meine Therapiephase. Ich kämpfe gerade mit den Auswirkungen des Rollenklischees...:(:(:(

    Hab ein paarmal Gerätetraining für den Rücken gemacht. Immer nur Zählen war für mich dann irgendwann echt zu wenig Gehirnfutter ...

    Ich würde mal gerne ausprobieren ob Bouldern was für mich wäre . Nur haben wir leider keinen Boulderraum vor Ort ! Aber ich könnte mir vorstellen das dieses nachdenken wann wo welcher Griff am sinnvollsten ist mir die langweile nimmt. Falscher schritt und Griff bedeutet ja „Absturz“ und ist vielleicht die Motivation zur Bewegung und Konzentration???

    Lieber Swiss!

    Aber ich finde es verdammt super und beruhigend das du den Schritt dir eine Wohnung zu kaufen schon getan hast.

    Du kämpfst ja schon sehr lange damit dich aus den Fängen zu befreien .

    Ich kann mir vorstellen , das deine Familie unbewusst deine Ablöse spüren und evtl. noch mal heftiger werden. Hab das im Blick. Das ist dann so als ob du den ihr „Lieblingsspielzeug“ nimmst !!! Und halte dir immer den Triumph des ersten Tages in deiner neuen eigenen Wohnung vor Augen . Halte dir Deinen Tag der Freiheit vor Augen !!!!!

    Es können ja mal provokativ alle aus Bayern zur gleichen Zeit auswandern die jemals beim Psychologen waren oder ja ein Wort mit Psy..... in den Mund genommen haben.

    Ich stelle mir das gerade vor wie ein Volk von Wohlsituierten Menschen Schlange stehen um in ein anderes Bundesland zu kommen an dem es keinen Grenzen gibt . Irgendwann müssten dann die Bundesländer wie Europa zur Flüchtlingsphase regeln wer wieviel Bayern aufnimmt .

    Und das geht dann weltweit über die Medien ^^ und die Welt packt sich an den Kopf und der Freistaat Bayern ist dann wirklich frei. Frei von Menschen.

    Oh man die Pappnasen da oben <X<X<X:schäm::schäm::schäm:

    Ist das Bedürfnisse nach menschliche Auslese nicht die größte psychische Störung die man haben kann .

    Dia da oben bloß als erstes wegsperren, aber sofort und mit TAtÜ TaTa und trallala