Beiträge von Elisa

    am schlimmsten finde ich diese Choaches mit dem steh um 5h Uhr auf und du hast keine Probleme mehr.

    Diese Leute die dann strahlend erzählen das es ihr ganzes Leben umgekrempelt hat und Denken das hilft jetzt allen.

    Aber ich frage mich dann immer wo der Unterschied ist ? Denn die gehen dann ja eher ins Bett. Schlafzeit bleibt die gleiche, die ToDos auch .

    Wobei ich schon glaube das dies spezielle Ruhe am Morgen schon was hat , wenn man es halt kann.

    ICh war auch schon immer ein schlechter ein und Durchschläfer und aufsteher. Es ist halt mal besser und mal schlechter, manchmal hilft mir 2,5 MPH">MPH

    Das hatte ich zweimal nach dem Urlaub nach 8h Autofahrt und gegen 23:00 zu Hause und ich mal wieder voller INput Hochgefahren und schier überfordert von dem Gepäck wo ich weiss das es mich wenn es blöd läuft den ganze Tag blockieren wird weil ich es nicht schaffe aufzuräumen. S

    Dann habe ich 2,5mg MPH">MPH genommen Mega aufgfedreht ½h schnell alles aufgeräumt mich ins Bett gelegt und ich bin so was von schnell eingeschlafen.

    WrongPlanet

    Es ist schon heftig was du erlebt hast und ganz schön pervers und wo waren nur die Erwachsnen?

    Ich habe nur ganz kurze Sequenzen von Mobbing erlebt aber das reicht schon damit es sich einbrennte. Einmal kann schon reichen, doch wenn es so wie bei dir dann auch noch ewig nicht aufhört.

    Ich kenne viel die gemobbt wurden und das Vertrauen in die Menschheit ist irgendwie gelöscht.

    Menschen könne so fies und heimlich sein beim Mobben das man selbst wenn man direkt dran ist und die Augen auf hat es manchmal zu spät mitbekommt.

    Ich war als Schülerin an der ein oder andern Stelle auch mal nicht nett. Nur um mich aufzuwerten oder beim Cheffmobber dazuzugehören.

    Wir hatte eine Mitschülerin und von der 5 - 7 KLasse ca. hat die immer bestimmt hat wer "Gemobbt" wird. Man war immer froh wenn man nicht darn war und hat dann natürlich auch mitgemacht mit der Hoffnung sich davor zu bewahren. ICh kann nur froh sein das es damals noch kein WhatsApp und co gab....

    Irgendwann hatten wir die Schnauze voll und haben uns alle zusammengetan und haben das mit ihr gemacht. Dann ist sie zum Lehrer und wir haben Ärger bekommen und es hat ihn nicht mal interessiert das wir das alles schonlange mitgemacht haben .

    Das wo ich nicht nett zu meinen Mitschülern war das habe ich noch vor Augen und es tut mir so unendlich in der Seele weh so gewesen zu sein, es tut mir so unendlich Leid einem Menschen so was angetan zu haben und ich weiss das ein falscher Blick schon reichen kann das sich jemand schlecht fühlt.

    Sind die "Grün"dungsmitglieder dann eigentlich die grünsten Grünlinge ?^^ :)

    Ich bin euch nach wie vor so dankbar und so froh das ihr das hier ge"grün"det habt !!!!!!!!:dance:

    und ich bin sehr zuversichtlich das es weiter hier so schön grünen wird.

    Das Schöne ist halt wirklich:

    wenn mal so allüberwuchender Wildwuchs;( entsteht das es dann einer "zurechtstutzt".:saugen:

    Wenn ein Keim nicht spriessen will :( irgendjemand behutsam etwas nachdüngt:S

    und irgendjemand immer die Kraft hat diese wunderschöne grüne Wiese mit all den ganz speziellen Blumen zu gießen.:yahoo:

    und wenn mal kurzfristig ein Zaun her muss um etwas von uns abzuhalten, das den dann auch noch jemand errichtet.:dirol:

    und irgendjemand einen Sonnenschirm aufstellt wenn die Sonne zu stark scheint ?(:dirol:

    und wenn wir uns gerade als Unkraut empfinden , kann immer jemand sagen wofür genau dieses Unkraut doch gut ist.:roses:

    Wir sind halt alle ganz spezielle Gärtner und Blumen zugleich

    und all das was wir sind und können, hat Platz auf dieser wunderschönen grünen Spiel-Wiese

    und natürlich haben wir Sonnenschirme entwickelt mit Solarzellen drauf und einer Steckdose dran,

    damit wir auch immer noch brav:pc:*talk*:pc: können 8)


    <3Danke !:*

    Oh danke Jofine für den Kaffee !

    Ich habe heute während ich Kaffeepulver in eine Dose fühlen wollte und die Füllhöhe nicht sehen konnte gedacht: „Warum gibt es eigentlich keine beleuchteten Dosen?“ und schwups war das Kaffeepulver schon auf der Anrichte verteilt.

    grrrrrr..... ich hätte ja auch einfach Stoppen können , das Licht in der Küche anmachen und dann langsam das Pulver weiter reinschütten. ?(:schäm:


    Aber ich Rolle mal noch ein Fass Kaffeee nach :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:;)

    Hmmm???

    Hochbegabung ist ja in dem Sinne keine "Krankheit" oder "Störung" so wie Angst, Autoagressionen, Depression etc....

    Hochbegabung ist ja eigentlich was positives mit der man was kann was andere nicht können und richtig eingestzt gar ein Segen für die Menschheit.

    Hochbegabung also wenn es ein Krankheit wäre ui ui ui ui dann musste es ja dagegen auch Medikamente geben :/8|

    Ich denke es ist wie mit dem ADHS, das soziale Umfeld kann damit nicht umgehen, "keiner" bringt es einem bei damit umzugehen.

    Man eckt damit an etc.... und daraus entwickeln sich dann Probleme.

    Aber wer Hochbegabt ist , erfasst ja noch mehr also hat noch mehr Gehirnleistung was das ADHS füttert und dann ist es wohl doch irgendwie eine Komorbität????

    Aber Hochbegabung kann man nicht behandeln, nur den Umgang damit wenn daraus seelische Leiden entstanden sind und man kann vielleicht besser damit umgehen wenn man das ADHS behandelt und das Gehirn besser sortieren kann.

    Als AD(H)Sler bringt mir manchmal das Gehirn einfach auch zu viel Optionen , mit diversen zusätzlichen Gedankengeängen und darauf noch weitere Nebengedanken, manchmal sind die alle attraktiv oder weniger attraktiv.

    Ist halt als Kind wie vor einem Regal mit einer riesigen Bonbonauswahl.

    Ich bin mit dem nicht immer entscheiden können und dem immer wieder abwägen einfach groß geworden ist irgendwie normal für mich.

    Diplomatisches Hyper - Harmoniebedürfnis


    Wo hast du diese Segensausprägungen her?

    Ich weiss nicht ob das unbedingt immer eine Segensausprägung ist , denn daran kann man auch ausbrennen, weil man quasi immer wieder versucht zu löschen, was manchmal gar nicht zu löschen ist.

    Durch Rückzug habe ich mich etwas enthypert, und meiner Mitmenschen zu liebe unterdrücke/unterdrückte ich es oft. Kann aber auch Vollhyper sein wenn es passt.

    Als Mädchen war ich auch voll Hyper aber auch ehr wie ein Junge hab auch fast nur mit Jungs gespielt

    Und mein Hyper lebe ich eher Diplomatisch aus.

    Missstände schnell erfassen und benennen, aber auch eigene Anteile sehen ……Verschieden Meinungen auf einen Konsenz bringen wollen

    Hier speist sich das Diplomatische Hyper dann aber auch aus Harmoniebedürfnnis und es zunächst vielen Recht machen zu wollen

    Zuhause bin ich auch schon mal voll im HypoModus

    Lieber Swiss! Gedankenkreisen , negative Spirale etc.... ist das Eine

    ………aber!!! ……

    Egal wie man im Leben steht , psychisch angeschlagen , labil oder Standfest und Stabil

    Sich häufig Anschreine lassen , sich blöd anmachen lassen das musst du nicht aushalten können. Das muss keiner egal wie gut oder „schlecht“ jemand ist.

    Egal was du kannst oder auch nicht!

    AUCH DU HAST EIN RECHT AUF ANGEMESSENE BEHANDLUNG !!!!!!

    Sein vorsichtig in all deiner Selbstreflektion und habe auch den Blick darauf was Menschlich wirklich nicht ok ist.

    das ich unendlich gerne hier lese und schreibe und dann den Rest vergesse und meine Vorsatz langsam mal in den Tag zu starten aufschiebe und aufschiebe vor allem wenn wieder ein neuer Beitrag auftaucht

    Quasie

    :pc:*talk*:pc::/ ach ja ich wollte ja:saugen: und dann wieder :/ doch lieber :pc:*talk*:pc::/ ach ja ich wollte ja:saugen: und dann wieder :/ doch lieber :pc:*talk*:pc::/ ach ja ich wollte ja:saugen: und dann wieder :/ doch lieber :pc:*talk*:pc:?(?(?(?(?(?(