Beiträge von Elisa

    Defizit mag ich auch nicht . Entweder ist es halt viel , oder man kann es nicht sortieren oder man nimmt was anderes wahr.

    Defizit wäre für mich wenn man ehr so „nichts“ wahr nimmt .

    Wenn man überhaupt von Defizit sprechen kann finde ich fehlt da der Filter es dann Situations gemäß und den Erwartungen entsprechend umzusetzen.

    Aber der Filter wird ja auch von unserem Umfeld definiert

    Und wie kann man von Defizit sprech en wenn aus unserem Überschuss so manches kreatives Ergebnis resultiert ????

    Gemütliche Geburtstagsrunde viele Leute die Reden, Musik im Hintergrund und es wird geraucht . Heute der Versuch ohne MPH">MPH.

    Irgendwann ist vorbei , kann nichts mehr filtern alles gleich Laut, scheiss Luft und das Gefühl mein Gehirn platzt gleich .

    Mit MPH">MPH merke ich irgendwann auch wenn es zuviel ist , aber ich spüre das sanfter und komme nicht an den Punkt mein Gehirn rausreiße zu wollen .

    Ich hatte einen BurnOut auch ausgelöst wegen der Bedingungen auf meinem Arbeitsplatz. MAV , BEM habe ich alles genutzt und eine langsame Wiedereingliederung gemacht. Ich bin schon lange beim selben Arbeitgeber. Erst als es nach der Diagnose um die Medikation ging hatte ich mir dazu Gedanken gemacht. Damals hatte ich die Frage bezüglich Medikation und es erzählen im anderem Forum gestellt. DA waren die Meinungen unterschiedlich aber die Argumente damals die dagegen sprachen waren für mich stimmiger. Bis heute weiss es keiner , habe so einen Weg gefunden: Das heisst aber nicht für mich das nicht noch eine Situation eintreten könnte wo eine ich INformation dann doch für sinnvoll halten würde.

    Da du schon auf 50% einen Ausweis hast lassen sich ja die Auswirkungen vielleicht umschreiben, du bist ja in dem Sinne eh schon mit gewisser Einschränkung eingestellt. Wichtig finde ich aber auch zu bedenken wie weit das ADHS sich wo auswirkt und wer dann davon mitbetroffen ist.

    Dadurch z.B. das in meinem Bereich mehr Mitarbeiter eingestellt wurden hat sich vieles verteilt. Sollte ich z.B auf die Situation vor dem BurnOut zurückmüssen, dann würde ich es sagen. Das würde dann zu sehr mit dem ADHS kollidieren.

    Na manchmal möchte ich auch schon das andere „denken hören und sehen“ können, weil es auch eine sehr hilfreiche und energiesparende Denkweise ist.

    Also am liebsten hätte ich einen Schalter um passend zu Switchen .

    Mein Chaos von ADHS ist am besten zwischen denen mit Doppel A also denen mit AADHS aufgehoben den anders anders Denkenden , hörenden und sehenden :)

    Oder halt die Menschen ohne ADHS oder die „mit ohne“ oder die „Withouts“ oder abgekürzt die m.o.‘s oder w.o.‘s .... Whatever X/:/

    Nein , Spaß beiseite weiß ja nicht mal ob das diskutiert werden muss . Man kann ja versuchen darauf zu achten dass man sich selbst und den anderen versucht nicht zu stigmatisieren

    Das mein Freund es nicht haben kann , wenn ich in seine Wohnung komme und sage das er wohl mal eben lüften könnte. Es stinkt ja nicht , fehlt nur frische Luft und ist auch nicht immer so . Haben uns heftig gestritten . Er meint ich sollte mal Reflektieren ob es nicht an mir läg und ich ein grundsätzliches Problem hab. Typische Disskussion und beide haben recht ..... etc.....

    Nun hab ich ihm gesagt , das ich mit meiner dann doch wohl zu empfindlichen Nase zu 100% die Verantwortung für dieses Problem übernehmen und er sich dafür dann bitte einen Lösungsvorschlag überlegt wie ich damit umgehen soll ...!! Aber ob das hilfreich war ????

    Hab gestern noch gehört ! „Wenn Man aus einem Flussbett alle Steine ausmessen und wiegen würde um daraus einen Durchschnittswert zu errechnen würde, dann würde man genau diesen Stein mit den Werten im ganzen Flussbett nicht finden !

    insofern ist für mich das logo im chaoten-forum ein bild, was den nagel auf den kopf trifft.

    hihi,! Es gibt ein GruppenPhoto von mir mit ca 40 Kollegen/innen geschossen im Winter. Alle haben dunkle Jacken an und ich erstens als kleine Sorte Mensch, und dann auch noch mit knallroter Jacke mitten drin :/:schäm:^^

    ich versuche es dann meist so zu benennen.... die Menschen ohne AD(H)S ......

    Ich weiss nicht mehr in welchen Thread das im alten Forum war. Da ging es auch um ADHS'ler und "Stinos" und "Normalos" und ich glaube ist gibt auch noch einen andren Begriff für???

    Aber mir stieß es da auch immer komisch auf , quasi als ob "wir" was besseres sind . für mich klingt "normalos/Stinos" schon auch irgendwie abwertend und wir geben darüber der Stigmatisierung erst den Raum. Vor allem wir wollen nicht von den Menschen ohne ADHS stigmatisiert werden aber wir tuen es dann mit z.B. dem Bergriff "Stinos" selber.

    ich kenn viele nette Menschen mit denen ich gemeinsame Ideen und Gedanken und gemeinsames erlebt habe und. Da hat ob "mit" oder "mit ohne" AD(H)S überhaupt keinen Stellenwert.

    Mir hilft es die ein oder andere Sache hier zu erklären den Begriff Stinos mag ich aber zum Beispiel zum Beispiel nicht. Hast du denn einen Vorschlag um das ein oder andere Dilemma was aus der ADHS Symptomatik heraus resultiert anders ausdrücken zu können .

    Mir tut es hier im geschützten Forum gut mich so ausdrücken zu können , aber diese Differenzierung ziehe und empfinde ich nicht so sehr ausserhalb.

    Bei mir ist das unterschiedlich. in diesem Jahr bin ich nachts in den Skiurlaub gefahren, das Chaos hat glaube ich geholfen.

    Ich finde nicht das es anstellerei ist , der Menschen reagiert auf vieles so unterschiedlich .

    Ich bin jetzt keine Fachfrau es ist nur ne spontan Vermutung !!,,

    Aber vielleicht ist es einem JETLag gleichzusetzen ??

    Ich habe mal bezüglich Schlafprobleme Melantonin versucht . gibt es in der Drogerie und da stand auch drauf das es bei JatLag hilft. ist aber nur so eine Idee????

    Als es noch Sozialhilfe hieß wollte man mir, da war ich gerade 18 diese nicht bewilligen und man hat mich ich würde es mal so sagen auf dem Sozialmt echt sehr unsachgemäß behandelt.

    Es hätte für mich Brücke/Straße bedeutet. Aussage des Sacharbeiters: “Es gibt in der Stadt auch Obdachlosenheim, da könnte ich ja wohnen!

    Da kocht es in mir und ich habe dem Sacharbeiter um ihn zu provozieren gesagt das ich nun nachvollziehen kann wie „Ausländerhass“ entstehen kann und er diesen gerade schürt , denn ich sah all die Dinge die mir als Bürgerin obwohl ich schon in die Staatskasse (Ausbildung) gezahlt hatte nicht zustanden außer das Obdachlosenheim

    Es endet sehr Dekadent ! Bekannte mit höhere Stellung in der Öffentlichkeit schalteten sich ein, riefen beim Sozialamt an machten Druck und besorgten mir einen Rechtsanwalt, ich gewann den Einspruch.

    Ich mag es garnicht erzählen, aber danach egal um welchen Antrag ich bat. Er wurde kein Bedarf überprüft, er wurde mir bewilligt, er wurde mir ausgefüllt und ich musste nur noch unterschreiben , ich musste nicht mal auf irgendwas warten, nicht mal auf dem Sozialamt...die Wortwahl der Sacharbeiter war übervorsichtig bedacht.

    Das war so ekelig , weil nämlich parallel der Scheiss den ich vorher erlebte bei den Menschen die Hilfe benötigten weiterlief ....

    Als ich dann keine Sozialhilfe mehr benötigte , meldete ich meinem Sacharbeiter im letzen Kontakt zurückn, dass ich mich von ihm damals sehr menschenunwürdig behandelt gefühlt habe.

    Seine Antwort: „er habe mich danach genau nach Rechtsgrundlage behandelt, da ich den Einspruch gewann . Aus seiner persönlicher Meinung hätte er es mir nach wie vor nicht bewilligt,”

    Ist alles schon sehr lange her und ich wünsche mir einfach gerechte menschliche Behndlung und Unterstützung für alle aber auch ein Überprüfungssysthem. Ich fand es damals erschreckend das nichts mehr bei mir überprüft wurde und ich hätte das so ausnutzen können .