Beiträge von Elisa

    Bei Rossmann gib es so eine Brotbackmischung ohne Hefe und Backtriebmittel und anders GEdönns.

    Anrühren:kochenW: 3 Minuten warten:meditieren: , Laib formen und ab in den Backofen. Ich experimentiere nun immer mit Zusätzen, wie Nüsse, oder rosinen oder Äpfel etc...

    und gleich teste ich meine Ergebnisse :schokolade::eisessen: und werde später Berichten

    Das kann ich nicht sagen ob es wie eine Hypnose wirkt, habe es bisher in dem Zusammenhang noch nicht gelesen.

    Es wird ehr über die REM Schlafphase erklärt wo sich wohl die Augen schnell hin und her bewegen und dies eine Phase ist wo wohl die Psyche den Tag verarbeitet. Die EMDR Behandlung versucht wohl diesen Effekt nachzustellen.

    Irgdendwie wenn du ein traumatisches Thema unter dieser Behandlung angehst schafft es durch die Augenbewegung wohl sich neu und besser abzuspeichern.

    Aber das muss schon bei schweren Themen auch jemand wirklich gut können, sonst kann das auch schief gehen.

    Ich gebe aber mal keine Garantie auf meine Erklärung ;)

    Ich habe aber schon eine EMDR Behandlung gemacht bekommen (positibe und negative Erfahrung) und auch eben an mir selber ausprobiert.

    Die Musik wirkt wohl auch auf das Hirn direkt.

    Ich kann z.B keine Binaurale Musik mit irgendwelchen Theta, Betha , delta Wellen haben , die macht mich Kirre, oder ach EMDR Musik wo so spährische Klänge nach links rechts ziehen das geht auch nicht.

    Aber diese klaren Beats , scheinen meinem Hirn und der Psyche echt gut zu tun

    Diese Musik und App ist ähnlich der EMDR Technik mit einem links und rechts Impuls übers Ohr aufgebaut

    Diese Musik hilft mir manchmal runterzukommen wenn alles wirre ist.

    Mit der App kann man negative Sätze gegen postitive Austauschen und visualsiert es während die Musik läuft.

    Man kann sich auch selber was nettes draufsprechen.

    Ich konnte mir damit vor allem im Bezug einer PTBS bei einigen Triggern helfen und diese ins "positive" lenken.

    Ich habe ein Lied was aus einer Phase kommt wo mir viel gutes und schönes wiederfahren ist und das zaubert immer ein warmes Gefühl in mir.

    Musikbeispiel

    Die App

    oh man ja der liebe Papierkrieg und die ganzen Nachweise und wehe irgendwo ne Geldquelle.

    Das ich kein Geld von Behörden bekam stellte sich erst viel zu spät raus und war dementsprechend schon im Minus und laufende Kosten noch nicht gedeckt. Mein Freund hatte mir dann schnell Geld überwiesen damit ich rückwirkend und dann für den Monat drauf alles zahlen kann.

    Na toll das galt dann beim Amt als zusätzlicher Geldeingang der gleich mitberechnet wurde d

    Ich glaube mein Vater , aber meine Mutter könnte auch ADS gehabt haben , einen Teil der Verwandschaftseite ihrer Seite finde ich ADHSsig .

    Verwandschaft meines Vaters finde ich nicht so ADHSsig.

    Beides traumatisierte Kriegskinder , dass gilt nicht zu unterschätzen könnte evtl auch nur "ADHS ähnliche Symptomatik" sein

    Und unsere Welt war doch immer irgendwie „Pipi Langstrumpf“ ...... Hätten wir da gegen Annika oder Tommy getauscht? Niemals!


    Warum versuchen wir dann jetzt erwachsene Annikas und Tommys zu sein? Ich glaube, unser Glück entsteht je mehr wir erwachsene Pipi Langstrumpf‘s oder Peter Pan‘s werden.

    oh jaaaaaaa, das hast du sehr schön beschrieben

    Das ich diesen Monat ohne Geld dastehe da bisher noch kein Geld vom Jobcenter kam, aber auch kein neuer Bescheid oder ein neuer Antrag

    und das sowas in einem Sozialstaat wie Deutschland überhaupt geht :denken:

    Ich stand einmal schon ohne Krankenkasse da , weil irgendeiner nicht raffte wie die Sachlage ist.

    Neuer Sacharbeiter , ein Telefonat nichtmal eine Minute 1 klick und schon war ich versichert.

    mir ist es schon zweimal im Leben passiert das keine Behörde zahlen wollte und ich ohne Geld da stand.

    Ich versteh nie, warum nicht einfach einer zahlt und die dann untereinander sich streiten. Ich habe schließlich auch Steuren gezahlt und mir ist es egal aus welchem Pott mein Geld dann kommt.

    Es gibt sehr prekäre Situtationen in meinem Leben wo ich glaube das diese Disposition von ADHS in meinem Gehirn eine Fähigkeit war die mich vor etwas gerettet und mich vor schlimmerem bewahrt hat.

    Situationen wo ich denke es wäre ohne ADHS gar nicht so möglich gewesen.

    Das führte dazu das ich einen Weg einschlagen konnte oder auf meinem Weg bleiben konnte , der mir auch viel gutes bescherte.

    ringsherum auf meinem Weg ist auch viel Glück, aber mit ADHS hat man einfach ein zusätzliches Gepäckstück in seinem Rucksack und manchmal so blöde Stolpersteine auf seinem Weg, die einem dann die Sicht auf das Glück erschweren.

    Und wenn ich dann denke , wie wäre mein Leben ohne ADHS wohl gewesen, dann habe ich immer diese prekären Situationen aber auch positive Situationen vor Augen und denke dann immer nur- "Gott sei dank das ich es in dem Moment hatte" und zahle dann lieber den Preis wo mir ansonsten ADHS das Leben erschwert.

    Doch eindeutig brauchen wir Stempel für alle zusätzlichen Diagnosen. Denn nur dann wird deutlich, der eine leidet verstärkt unter „Wutausbrüchen“, der Nächste unter „sozialer Isolation“, der übernächste kompensiert sein ADHS mit „Alkohol“, einige rutschen in „Arbeitssucht“, wieder andere leiden unter „Prokrastination“.


    Wenn in der Literatur festgestellt wird, dass viele Arbeitsstellenwechsel typisch seien für ADHS und wir „oft unter unseren Möglichkeiten bleiben“ dann stellt sich doch die Frage warum?

    Je mehr wir als „inclusive Defizit“ hinnehmen, desto weniger wird verstanden was diejenigen die trotz ADHS arbeiten leisten. Und dann gibt es so Ergebnisse wie einen Grad der Behinderung von 20 für ADHS.
    Aber den gibt es für Diabetes auch. Und ein normaler Diabetiker kämpft dann nicht mit X Aufgaben, die er nicht erledigt hat. Ist nicht total erschöpft, weil er ständig grübelt wie er diese oder jene Aufgabe erledigen soll.

    und wenn ich z.B. Immer zur Therapie pünktlich war , sogar an Krankenkassenkarte, Berichte etc immer dachte und gar meinen Therapeuten oft an wichtige Dinge erinnerte,

    Mein Therpeut sogar ehr mal die Termine verpeilte

    Dann heißt es nicht , dass ich kein ADHS habe weil ich an alles denken, sondern keiner sieht mit welcher Angst und Anspannung diese geschieht aus Angst das Therapeut oder Karnkenkasse die Therapie cancelt oder weil einem selbst die Threapie so wichtig ist und man auch nicht dem Threrapeutem zusätzlich Stress machen will. Und dann fährt dieses Denken auch noch so hoch weil man auf seinen verpeilten Threpeuten auch noch mit achtet.

    Ich finde bei einer Diagnsotik muss auch immer geschaut werden warum man bestimmte ADHS Dinge kann und was dahinter steckt und welche Energie er dabei aufwendet