Beiträge von Elisa

    ich bin mit Eierkocher quasi sozialisiert worden und habe glattweg einen SingelDrEierKocher gehabt ^^

    wobei so als Eltern mit Vier Kindern und davon eines ADHS und vielleicht selbst als Eltern auch , gar nicht so dumm das Ding, denn das dröhnt so laut da lässt du niemals Eier auf dem Herd im Wasser trockenkochen.

    Ist letztens noch einem Kollegen passiert und dann dröhnt der Feuermelder so was von ^^

    Elisa , ist es denn nicht möglich, Deinen Kühlschrank etwas höher zu stellen?

    Wir haben unseren Kühlschrank auf einen Unterschrank gestellt.

    Wäre möglich, aber das gibt dann diesen Dominoeffekt, weil dann muss der Oberscharnk weg und dann das Gerät was oben drauf steht etc....?(

    Irgendwann muss ich dringends eine neue Küche haben und dann mache ich es vernünftig aber für diese Baustelle habe ich keinen Raum im Moment , so lange es noch irgendwie geht. flöt

    Ich finde das so schlimm mit den Behörden und der Warterei, aber weh umgekehrt wir lassen auf ein Dokument warten.

    Es war mal eine AU bei mir verschwunden und somit nicht angekommen = keine Geld von der KK

    Ein netter Sachbearbeiter der mit mir alles durchgegangen war unter anderem auch die Umstellung auf die Barmer-App , hat sich netterweise eingesetzt , weil für ihn nachweisbar war das ich es pünktlich abgschickt hätte, da wir ja im Austausch waren.

    Finde ich voll krass. Das ist dein Termin und die Krankenkasse zahlt dafür. Eine Störung kann ja passieren aber so????? ok, aber so konntest du dich wenigstens drücken ;)

    Mein Kühlschrank steht leider auf der Erde unten was die Übersicht erschwert.

    Ich habe so durchsichtige Schalen speziell für den Kühlschrank , das hilft ein wenig.

    Schau mal bei YouTube oder Pinterst unter Kühlschrankordnung oder in Richtung DIY da gibt es tolle Anregungen

    Oh Leute bin ich froh! Irgednwann saß mal auf meinem Balkon ein voll fette Schnecke. Ich vermute mal das es eine von denen war, die manchmal im Salat meiner Biolkiste sitzen. entweder landen die einfach mit im Bioeimer der steht offen auf dem Balkon, oder ich setzte die auf die Sträucher vorm Balkon.

    Aber das waren alles Babyschnecken?:denken:

    Dann war die dicke Schnecke wieder weg. Vor drei oder vier Tagen saß sie plötzlich am Fensterrahmen innen an meiner Balkon Tür. Sie bewegte sich keinen mm vor. Immer an der gleichen Stelle. Ich konnte bzw. mochte sie nicht abnehmen, weil die wie festgeklebt war.

    Mein Freund meint die hätte sich wohl ein paar mm bewegt. Dann habe ich mir gedacht, vielleicht ist die voll schwach und durchgehitzt und kommt nicht mehr weg.:heiss:

    Mir tat es so leid dass sie sich in meine Wohnung verirrt hatte, wo die ja nix zum Leben findet. :schildhilfe:

    Ich hab dann ein wenig Wasser am Fensterrahmen runterlaufen lassen und ein Pfefferminzblatt vor die SchneckenHaustür an den Rahmen"geklebt" , aber nichts tat sich. Ich dachte die sei tot. :(

    Heute morgen lag die auf der Fußmatte und ich dachte sie ist einfach nur vom Wasser tot runtergefallen. Als ich sie auf der Matte rausbringen wollte kippte sie um und das sah richtig seltsam von innen aus.X/ , aber ich sah Schleimspuren auf der Matte :/

    .... dann habe ich sie auf den Boden gelegt und drum herum ein wenig Wasser. Paar Minuten später war die voll fett am trinken:dusche: und ist voller Energie losgeschneckt. :engelsuess:

    Auf Salat hatte die aber kein Bock.^^

    Dann ist sie die Balkonwand hoch und ich dachte, so kommt die nie ins grüne :/

    hab dann mit einem Stück Pappe die Schnecke auf einen Ast geleitet den ich am Balkon fest gemacht habe. Nun ist sie Richtung Busch und ich hoffe sie wird da ihren Weg finden :garten2:

    Einen kleiner süßer grüner Grashüpfer hatte sich auch noch auf meinem Balkon verirrt , den habe ich gleich hinter her geschickt. der ist gar auf der Schnecke rumgehüpft. flöt

    Ich freue mich so sehr vom <3Herzen<3 dass die Schnecke noch lebt

    :fruehling:

    :engelsuess:

    :winkenW: