Beiträge von Elisa

    Bei mir steht sogar im Rehabericht das progressiven Muskelentspannung. für mich nicht geeigent ist.

    Damit mir dass nicht irgendwo aufgedrückt wird.

    Mich macht das fast agressiv, kann da nichts mit anfangen.

    Diese Anspannen müssen und dann wieder locker lassen müssen in einem Rhythmus was so eine Tante da vorgibt, dass war echt nichts für mich.

    Vor vielen Jahren hatte ich das schon mal ausprobiert und da war es ähnlich.

    Autogenes Training war da etwas besser .

    Die Ärztin damals in der Reha war war so umsichtig mich dann mehr in den anderen Entspannungskursen einzuteilen.

    ThaiChi, QiGong und Pilates hatten mir sehr gut getan,

    Hab dann nach der Reha alles davon versucht und bin beim QiGong hängen geblieben.

    Pilates war das Umfeld für mich nicht so Stimmig

    TahaiChi mit den ganzen Bewegungen auf Dauer zu viel für meine ADHS Birne

    QiGong habe ich dann lange in zwei verschiedenen Kursen gemacht.

    Der eine war spiritueller und das war mir dann irgendwann zu viel und wenn neue in den Kurs kam war es für mich immer sehr anstrengend wenn die Kursleiterin viel erzählen musste.

    Der Kusr wo ich nun noch drin bin, da ist es so schöne weil es da keinen Leistungsdruck in irgendeiner Richtung gibt und selbst wenn man wochenlang mal nicht kommt, gibt es keinen Kommentar.

    Wegen Corona war ich Mittwoch das erste Mal wieder da und habe gemerkt wie gut es mir tut :)

    Ach menno ihr Lieben!

    Ist echt so eine Sache mit dem Auslassversuch :( weil ich mir ja einfach auch mal ein paar Tage Medipause gönnen möchte auch unter dem Aspekt des Fastens was ich vorhabe

    Symptome werden schlimmer und im Dialog echt so wie alle anderne ADHS-Antis , man reis dich zusammen du weisst doch wie es geht . :(

    Also mit geballter Kraft spüre ich wie Zusammenreißen halt einfach nicht geht und es macht mich traurig, die Erinnerung an all den Frust weil ich so oft verzweifelt war die neurotypischen Sachen nicht hinzubekommen und mich so unfähig fühlte :(

    Wie oft ich vor Verzweiflung den Kopf hätte auf den Schreibtisch hätte hauen können damit sich die Synapsen endlich sortieren.

    und Ich gestehe ich hatte Hoffnung wenigstens ein wenig "geheilt" zu sein :(

    ICh würde einfach so geren wegen des eigentlich gesunden Aspektes noch ein paar Tage weiter verzichten und hadere ob es Sinn bringt.

    ICh meine wenn ich wirklich noch fasten möchte , so Medis ganz ohne Nahrung ist ja auch kontra .

    Mir hat das Fasten doch meistens so gut getan. Das ging doch auch .

    Ich meine es ging doch mal ohne

    ICh fühle mich nicht gescheitert, sonder bin einfach traurig darüber

    ich akzeptiere es einfach , mache nichts "besonderes" versuche einfach trotzdem was hinzubekommen und mich mit viel Verständnis für mich selbst, zu motivieren. Lobe mich selbst dann für jede Kleinigkeit die ich trotzdem Schaffe. Also legen den Fokus dann auf Alltagsdinge und wenn es nur 5Minuten sind.

    Für mich gehört es zum Leben dazu, dass es in mir diese depressive Tendenz gibt die auch unterschwellig immer da ist.

    schon als kleines Kind war Schlaf ein schwierigeS Thema .


    also helfen tut mir nicht zu spät ins <Bett , was natürlich immer mal wieder nicht klappt

    Melatonin nehme ich manchmal und manchmal alleine oder dazu 2,5mg Medikinet

    Dann habe ich eine Gewichtsdecke . Ich kann selber nicht erfassen wieviel die wirklich hilft , aber die fühlt sich gut an und laut schlaftracker schlafe ich ein paar % besser ??

    geht mir ähnlich

    diese Freundschaften landen obwohl mein Herz dafür schlägt irgendwie sachlich auf einer Todo Liste mich endlich mal zu kümmern.

    denn es bedeutet zugleich

    Termin machen

    Termin planen

    Weg mit einplanen etc...

    Also mehr Aufwand wie mal eben jemand um die Ecke

    Also einfach nur dieses Termin mache und planen fühlt sich dann wie ein dicker Brocken an, so wie das manchmal bei uns mit so simplen Dingen wie Wäsche aufhängen sein kann.

    Zugleich wenn der Aufwand mir Fahrweg etc größer ist, ist in mir das Gefühl was dann alles hier liegen bleibt.

    Dann bin ich gern in und in der Nähe von meinem Schneckenhaus.

    Jedes woanders sind neue Reize und Eindrücke.

    und wenn ich es mal schaffe so einen KOntakt zu pflegen , dann war es halb so wild.

    Aber für mich hat das viel mir dem mangelnden Zeitgefühl, Planungsgefühl und dem nicht erfassen des realisischen Aufwandes zu tun.

    Wir denken zu viel drum herum anstatt einfach mal dahin zu fahren .

    Woran kannst du denn erkennen ob die wirklich lesen oder deren Tab nicht einfach seid zwei Jahren nicht geschlossen wurde ;)

    Also von mir aus dürfen Leute hier auch nur mitlesen, das ist ja nichts schlimmes.

    Ist bei mir auch zum Teil so gewesen und Melantonin manchmal noch mit 2,5mg MPH">MPH hat bei mir oft schon geholfen , nur nicht immer , aber da war dann mehreres im argen.

    Nehem das von Greendoc bei Rossmann .

    also ich habe inspieriert durch den Wäscheklammerthread auch mal wieder alles ohne Wäscheklammern (im Wäschekeller) aufgehangen.

    Aufhängen und abhängen ging schneller :D