Beiträge von Lucky89

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

    huhu Mietzahlungen,

    Zu nächst Mal sind deine Fragen und Aufregung ganz normal.🙂

    Ich selbst habe schon sehr oft die Diagnosetests gemacht. Der erste war mit 5 oder 6. Der Letzte erst 2019.

    Ablauf naja werden halt paar Tests gemacht. Unter anderem nach deinen emotionalen Empfinden gefragt. IQ test, leistungstests in verschiedenen Bereichen....

    Am Ende werden die verschiedenen Ergebnisde aus gewertet. Viel mehr kann ich nicht beschreiben.

    Unterstützung erfolgt dann nach der Diagnose.

    Selbst ich hab nach fast 25 Jahren endlich erfahren, warum manches nicht geklappt hat in nem bestimmten Bereich( leistungsschwächen von denen ich zwar was gemerkt habe aber nicht wusste warum das so ist)

    das ist eine gute Frage.

    Ich selbst weiß, dass ich Leute nerve, wenn ich sie nicht zu Wort kommen lasse, sich voll schreibe oder in ein Gespräch reinpoltter.

    Außerdem auch meine aufgedrehte, offene Art die vielen nicht gefällt.

    Aber Angst haben die glaube ich nicht. Ist eher ne Art Unsicherheit und Überforderung mit der anderen Art umzugehen.

    naja das ganze Thema Freundschaften ist nicht so einfach. Ich selbst bin sehr negativ geprägt durch Mobbing und Ausnutzung die ich erfahren habe. Auch das an Ecken mit den Emotionen oder der Art die man mit ADHS hat kenne ich gut. Ich vertraue mittlerweile nicht mehr so schnell jemanden und erst in letzter Zeit hat sich gezeigt, dass selbst enge Freunde meine Emotionen nicht verstehen oder diese gar verletzen können. Misstrauen ist bei mir auch zimlich groß, durch aktuelle Ereignise.

    Jede Entäuschung von anderen Menschen hinter lässt erneute Spuren.

    hallo ihr Liebe,

    Ich schaue immer mal wieder rein.

    Und ja es passiert viel im Leben.

    Viele Umstände wie Jobverlust neuer Job, Freunde um die man kämpft, Freunde die bleiben, Freunde die einen verletzen, Corona

    Dann noch all die Emotionen.

    Mir zeigt es, dass ich lebe. Aber auch, dass ich wieder neben der Therapie Raum brauche um mich wieder über ADHS aus zu täuschen. Menschen die mich mehr als verstehen. Daher werde ich wieder öfters hier sein.

    huhu!

    Nach langer Zeit melde ich mich zurück im Forum und schreib gleich mal wie es mir heute geht.

    Es geht mir sehr durchwachsen zur Zeit.

    Meine Ausbildung belastet mich momentan sehr, da es durch mein ADHS zu starken Problemen auf Arbeit kommt.

    Dies führte nun dazu, dass ich sehr schnell an einen Termin zur Diagnose ( meine liegt im Kindes/ Jugendalter zurück) gekommen bin.

    Ja ich weiß es kostet aber ok. Der Termin löst Unbehagen und eine Art gewisses " Oh nein, das wird anstrengend" Gefühl in mir aus.

    So viel mal zu " heute geht es mich gemischt/ unsicher"

    Da ich nicht mehr weiß ob ich darauf schon geantwortet habe tu ich es einfach nochmal

    Schlafstörungen kenn ich gut. Ich denke des liegt an mehrern Faktoren. Zum einen fällt es mir schwer " ab zu schalten" zum anderen am Schichtdienst, aber auch verschiedene Medikamente können Faktoren sein.

    Ich versuche einfach zu schlafen und wenn es mal wieder nicht klappt lese ic ein Buch oder denk mir: " Naja eine weiter Nacht mit wenig schlaf, aber so ist es halt" oder " Was solls nächste wird besser"

    ich möchte mich für folgendes Bedanken:

    - das ich Lebe, den das Leben ist das kostbarste was jedes Lebewesen hat

    - das wir alle zusammen hier Teil eines wunderbaren, jungen Baumes sind und es Menschen gibt, die jeden Tag diesen Baum pflegen, damit er wachsen kann

    huhu!

    Wie bereits deutlich in meiner Erfahrung dargestellt ist das Mobbing in dieser Form verbunden mit mehreren Straftaten u.a. Beleidigung, Körperverletzung, Anstiftung zu dieser, Bedrohung, Erpressung, Mobbing( ja es ist mittlerweile tatsächlich eine Straftat!).

    Bei mir handelt es sich nicht um " mal eine kleine Phase". Es waren Jahre. Jahre die aus einem glücklichen Kind mit Freunden einen unglücklichen, einsamen,eingeschüchterten, verängstigten Jugendlichen machten. Sprich Jahre, die ein glückliches Menschenleben so zerstörten, dass Suizid nahe zu der einzige Ausweg war.

    Die Folge einer solchen Gewaltspirale werden ein Leben lang bleiben. Mobbing bricht nicht nur Herzen, Mobbing verbrennt die Seele eines Menschens. Mobbing zerstört Vertrauen. Jemand der so gemobbt wurde wird sein Leben lang Probleme haben Vertrauen auf zu bauen. Soziale Ängste, welche nie verschwinden werden. Verfolgungswahn, welcher nur mit der Zeit verschwindet. Angst, dass hinter jeder Ecke jemand lauert, der dir böses will. Angst, dass immer wenn du wo weg geschickt wirst gleich böse hinter deinem Rücken über dich geredet wird.

    Mobbing heißt: Ein Leben im Alptraum während es statt findet. Mobbing heißt: die systematische Zerstörung einer menschlichen Seele durch brutale Gewalt.

    Huhu!

    Ihr habt etwas erlebt und seid sehr Dankbar dafür? Möglicherweise hat das Leben euch eine zweite Chance gegeben und ihr wollt euren Dank ausdrücken?

    Du willst dich einfach bei Menschen bedanken? Du wolltest dich schon immer mal bei einer bestimmten Person bedanken?

    Egal wofür oder bei wem.

    Hier könnt ihr euch einfach Bedanken.

    Hi, mir fällt auf, wie wunderbar dieser Neuanfang dieses Forus ist!

    Noch übersichtlich, noch voll spannend und mit ganz viel guten Anfangsenergien ist es für mich ein richtiger Genuss, diesen Anfang und dieses Wachsen mitzuerleben und teilen zu dürfen!

    Danke! :roses:

    Das freut mich sehr zu lesen!

    Ich kenne dieses Gefühl wirklich gut!

    Ich finde diesen Neustart hier auch mega spannend!

    Es ist einfach toll zu sehen, wie dieses Forum wächst.

    Für mich begann alles wie ein Sammen eines Baumes. Aus diesem wurde mit viel Pflege ein kleiner junger Baum welcher erste Mal sich dem Wetter stellen musste.

    Dieser wurde schwer Beschädigt dabei, es brachen Äste ab. Dennoch wuchsen ihm wieder neue Triebe und nun Beginnen diese groß zu werden.

    In der Zukunft wird daraus ein prächtiger Baum mit der Zeit entstehen.

    Es macht mich stolz ein winziger Teil dieses Baumes zu sein.

    Vielen Dank dafür, dass es diesen Baum gibt.