Beiträge von Lucky89

    huhu!

    Meine Erfahrungen zeigen, dass es sehr unterschiedlich ist.

    Ich sage nie was beim Vorstellungsgespräch, werde ich aber bei der Arbeit nach einer längeren Zeit angesprochen sage ich es schon.

    Klar kommt es dabei auch auf das Vertrauen an. Mittlerweile kann ich das aber abschätzen bzw die Erfahrungen zeigen auch das es gerade im Bereich der Behindertenbetreuung positiv aufgenommen wird. Zum Teil stösst es sogar auf Interesse. Die fragen, wie es für mich ist damit zu leben. Zum Teil werden auch Fragen zu den Medis gestellt. Trotzdem mit dem Chef/in würde ich da eher vorsichtiger sein. Auch bei Kollegen, bei denen man das Gefühl hat, die sagen es gleich dem Chef.

    dass ich seit Monaten alles hinwerfen will

    dass ich jeden einzelnen bei Fehlern in Schutz genommen habe

    dass wir eigentlich jetzt "weggefahren wären ohne Kinder" und das ins Wasser gefallen ist

    dass ich wirklich Respekt davor habe und sehr glücklich darüber bin, dass du nicht hingeworfen hast

    dass es nichts mit dem Team zu tun hat, dass ich jetzt User bin

    dass es mir wirklich Leid tut, dass du kein Urlaub mit der Familie machen kannst

    dass mir die letzte Woche echt noch in den Knochen steckt

    dass ich froh bin damit nicht allein zu sein

    dass ich mich allen anschließe, die sagen das Team soll zur Ruhe kommen und dieses auch akzeptieren

    dass wir alle Menschen sind und Fehler machen einfach menschlich ist

    dass das Forum sich auch aus Fehlern weiter entwickeln kann

    ...dass es für mich eine Freude war hier am Forumsaufbau beteiligt zu sein in einem tollen Team

    ...dass ich mich dafür bedanken will

    ....dass dieses Team echt viel Verständnis hat

    .....dass ich mich freue hier im Forum weiter hin tolle Leute kennen zu lernen

    huhu TineHappy,

    Ich habe selbst mit 18 MPH">MPH abgesetzt, nachdem dieses Falsch eingestellt war.

    Das war erst Mal kein Problem auf Grund eines längeren Auslandsaufenthalts.

    Aber zurück in Deutschland verlor ich die erste Ausbildungsstelle( dachte mir, naja was solls war halt nicht das richtige)

    Danach wurde ich Student. Jahre lang ging vieles gut( ich hatte ja ne Lösung). Studium scheiterte auf Grund von ADHS. Nun folgte der Absturz der längst schon da war.

    Heute habe ich realisiert, dass ohne richtige Einstellung und Therapie es nciht geht. Zur Zeit bin ich auf Ärzte und Therapeuten suche.

    Das Forum ist grün:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

    Aber das ist nicht alles! Ich möchte gerne ein paar Worte sagen:

    Angefangen hat für mich alles mit Diskussionen noch im alten Forum. Diskussion die anstrengend waren. Darauf folgte eine Einladung in die Chatongruppe 2.0 und weitere Diskussionen in denen ich mich sehr zurück hielt.

    Plötzlich fand ich eine Einladung als " Sponsor" in meiner Mail.

    So geschah es, dass ich hier als unaufälliger einfacher User begann ein paar Beiträge zum Forumsaufbau bei zu tragen.

    Ein bisschen Lob an das Team hier, ein Beitrag da usw.

    Eines Tages dachte ich mir: Hey, warum hilfst du nicht mit? Ach was solls passt schon.

    Als dann plötzlich eine Anfrage kam ob ich nicht Lust hätte als Mod mit zu helfen, war ich komplett überrascht davon. Ich sagt ohne zu wissen was auf mich zu kommt ja.

    Was darauf folgte waren jede Menge Teamsitzungen, einarbeitungsstunden, Diskussionen.

    Was daraus entstanden ist, ist unglaublich. Die ganze Arbeit hier im Forum hat dazu geführt, dass dieses Forum wirklich eine Art Familie geworden ist.

    Es ist für mich unbeschreiblich von Anfang an dabei sein zu dürfen und täglich zu sehen wie das Forum wächst, das Team immer stärker zusammen wächst. Das ich Teil von dem ganzen sein darf ist ein unbeschreibliches Gefühl und bedeutet mir sehr viel. Ich bin dem Forumteam sehr dankbar dafür. Ich habe hier neue Freundschaft geschlossen und persönliche Hilfe erfahren. Gelacht und geflucht. Blödsinn geredet und ernste Themen besprochen und Schritte vor und zurück gemacht.

    Es ist absolut großartig, was sich hier Entwickelt!

    Ich freue mich auf die Zukunft hier im Forum und mit allem was dazu gehört!

    Nochmal: Großes Lob an alle Beteiligten, wir können wirklich stolz auf uns sein!

    Also ich will kurz ergänzen:

    Ein klares Signal für Sucht ist, dass du dich aus dem sozialen Leben distanzierst. Der Konsum ist dir wichtiger als die Teilhabe am sozialen Leben.

    Du hast lieber deinen Rausch als an der Gesellschaft teil zu nehmen, selbst wenn du in einem öffentlichen Lokal bist.

    Wo fängt Sucht an?

    Ich kann dazu sagen, vorallem bei einem SELBST!

    So bald du selbst merkst der Konsum tut mir nicht mehr gut.

    Er schadet mir selbst und übernimmt die Kontrolle über mein Leben.

    Du fängst an dein Leben auf den Konsum aus zu richten. Der Konsum ist Belohnung für einen stressigen Tag, für geleistete Aufgaben. Der Konsum ist Frustabbau, weil du dich von dem Stress entspannen willst. Den Ärger vergessen willst. Dich los reißen willst von den schlechten Gefühlen.

    Nach einem Psychiater zu suchen. Da bekommt man trotz ärztlicher Überweisung nur zu hören: Wir sind bnicht dafür zuständig oder wir nehmen keine neuen Patient auf.

    Das ist mehr als frustrierend, dass man obwohl man dringend Hilfe sucht keine bekommt in Deutschland.

    dass ich wirklich finde, dass hier im Forenaufbau gute arbeit geleistet wird. Es ist nicht einfach und ich habe da wirklich großen Respekt vor unseren Admins und allen Beteiligten.

    dass auch ich zur Zeit keine gute Phase habe und ich mich daher zur Zeit etwas zurückhalte. ( hat also nichts mit dem Forum zu tun)

    mir geht es momentan noch so. Ich bin mit der Reife noch auf den Stand Anfang 20. Naja so ist es nun mal.

    Beruflich habe ich viel Hin und Her doch nun weiß ich was ich will. Ob ich es bekomme muss ich schauen.

    Der arzt und therapeuten wechsel ist sehr schwer auf grund Bezahlung und sehr langen warte Zeiten.