Beiträge von Lucky89

    Huhu!

    Was ich hier jetzt schreibe fällt mir sehr schwer, dennoch werde ich versuchen kurz zu beschreiben wie sich Depressionen für mich anfühlen.

    Ich selbst habe durch das ADHS immer wieder depressive Phasen.

    In einem Moment ist alles super, nahe zu euphorisch. Dann passiert etwas, ein Ereignis welches schmerzhafte Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder weckt. Die Euphorie und Freude schwindet plötzlich. Der Magen zieht sich zusammen. Man will ganz schnell weg laufen, einfach alleine sein.

    Es sind Erinnerungen an ein Ereigniss aus der Vergangenheit, dass so heftig war, dass man nur noch auf Sparflamme war. Plötzlich hat man keine Freude mehr im Leben, ist traurig, niedergeschlagen.

    Mit der Zeit verbessert sich die Situation nicht. Äußere Umstände führen zu mehr schmerz und Verletzung im Inneren. Man nimmt nur noch negative Gefühle war. Die Hoffnung auf Besserung der Situation schwindet. Die Kraft schwindet. Es wirkt wie ein schwarzes Loch in das man immer tiefer gezogen wird. Man will jeden tag aufstehen hat aber keine Kraft dafür. Selbst um einkaufen zu gehen fehlt die Kraft. Anfangs weint man noch, doch irgendwann fehlt selbst dafür die Kraft. Das ist der Punkt an dem man nichts mehr spürt. Keine Emotionen mehr. Nur noch eine unbeschreibliche Leere. Das Leben besteht nur aus Leere. Man empfindet kein Schmerz, keine Verzweiflung einfach nur noch Leere.

    Man schämt sich für diese Gefühle bzw wie es einem geht. Zieht sich immer mehr zurück, redet mit niemanden mehr. Am Ende ist nur noch Leere, ein endloser Tunnel ohne Autos, Menschen und Licht.

    huhu!

    Ui das freut mich das der Thread gut ankommt und schon der ein oder andere bzw die ein oder andere hier ebenfalls mitteilen konnte/kann was das Forum für einen selbst bedeutet.

    Ich denke, dass tut den Leuten, die hier täglich für uns im Hintergrund arbeiten und das ganze uns ermöglichen gut zu lesen.

    Vielen Dank für eure Beiträge :)

    huhu!

    Ich denke ein Thread in dem jeder seine Unterstüzung für das Forum ausdrücken kann und warum man es unterstüzt tut vielen hier gut

    Ich mache mal den Anfang:

    Ich unterstütze das Forum, weil ich überzeugt bin, dass wir nur gemeinsam stark sind und ein Forum erschaffen können, welches eine Familie für uns wird.

    Meine Unterstüzung geschieht aktuell durch Beiträge und eine kleine Spende.

    dass dieses Forum auf dem Weg ist eine Art Heimat für mich zu werden.

    Das heißt dickes Danke an Alle die hier dran Arbeiten!

    Ich bin sehr begeistert, was ihr/ wir hier erschaffen.

    dass ich mir ganz sicher bin, dass dieses Forum eine neue Heimat für viele ehmaligen Chaoten wird