Beiträge von Mindgamer

    Hallo Anncath,

    persönlich glaube ich, dass wir mit unserem Special Effekt (ADHS) anfälliger für solche Dinge sind und es viel schneller in die Sucht führen kann, als bei anderen.

    Sucht war bei mir ein großes Thema.

    So wie du dein Verhalten und Umgang mit dem Handy beschreibst, kann es schon in die Sucht führen. Vor allem wenn es dein Leben bestimmt, bzw. einschneidet.

    Bin auch noch zu oft am Handy und versuche daran zu arbeiten. War viel schlimmer und war immer genervt , wenn was oder jemand dazwischen kam.

    Inzwischen ist es extrem entspannend, wenn man das Handy mal vergisst:D

    Leute die zu "Straßendrogen" greifen, machen das oft unterbewusst um sich selber zu "verarzten". Das ist meine Theorie und ich meine sie sogar mal durch eine Studie bestätigt gesehen zu haben...

    Für mich ergibt das absolut Sinn, wenn was mit der Hirnchemie nicht läuft, dann versucht man es auszugleichen.

    Der Unterschied zu Medikamenten ist, das Drogen für einen zeitlich sehr kurzen, hohen Befriedigunggrad, ausgelegt sind und nicht permanent oder gezielt gegen "das Problem " gegenan gehen, wie zB Antidepressiva es tun würden. Und da liegt vermutlich auch das Problem des höheren Suchtpotentials, weil jeder lieber das Maximum an positiven Gefühlen haben möchte umd man sich leider gerne allzu schnell da dran gewöhnt hat.

    Hallo Arkido,

    Ich war 20 Jahre lang polytox unterwegs und für mich gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Medikamente und Drogen:

    Drogen kann man fast nicht dosieren und sind mit allem möglichen Mist gestreckt. Das weißt du ja selbst. Du kennst auch die Abturns und nach 5 Tagen wach waren die nicht immer schön.

    Irgendwann kann es auch zu Psychosen etc. kommen.

    Medikamente: sind nach der Einstellung dosiert und nicht mit irgendwelchen Mitteln gepanscht.

    Zudem ist oder sollte man immer regelmäßig mit dem Arzt darüber sprechen.

    Ich war früher süchtig nach fast allem und habe eine Sucht Therapie gemacht, bevor ich die Diagnose ADHS bekam.

    War nach der Therapie abstinent, aber nicht zufrieden abstinent und das ist ein großer Unterschied!!!!

    Deshalb kamen Rückfälle. Ging dann in eine Sucht Selbsthilfe Gruppe und dort war ein ADHSler, der wenn er erzählte, mich an mein Leben erinnert hat. Ging dann zu einem Spezialisten und bekam nach vielen Tests meine Diagnose...Er sagte auch, dass ich mich in den 20 Jahren Sucht quasi selbst mit den Drogen behandelt habe, wegen meinem ADHS.

    Wollte es erst nicht wahr haben, aber habe es mit Medikamenten probiert (dachte auch anfangs, dass es nichts anderes als Drogen sind).

    Bei der ersten Einnhahme gab es einen Wow Effekt und mein grauer Schleier hat sich in eine „bunte“ Welt verwandelt..habe besser und anders gesehen, anders gefühlt..irgendwie schon ähnlich wie früher auf eine bestimmte Droge. Wollte es nicht recht glauben und sprach mit dem Arzt. Er sagte, dass wäre normal.

    Die nächsten Male war es dann sanfter und ich bin inzwischen sehr gut eingestellt und glücklich abstinent!!!

    Dank auch der Medikamente! Die Drogen hätten auch das ADHS gemindert, mich aber irgendwann zur Strecke gebracht....das ist ein großer Unterschied :)

    Upps, ausgeschweift..^^

    Hallo Chaotiker,

    Nachdem nichts im System bestellbar war, rief die Apotheke bei den Großhändlern an und ich stand daneben. Auch mit Novartis wurde telefoniert.

    Hab es nicht in einer anderen Apotheke probiert, weil ich schon jahrelang in die gleiche Apotheke gehe. Gab nie Probleme bis heute.

    Im alten Forum gab es 2017 schon mal das Thema.

    Hallo zusammen,

    wusste nicht genau, wo ich mein Thema reinschreiben sollte..

    War gerade in der Apotheke und habe mein Rezept für Ritalin Adult abgegeben..

    Die Apotheke hat nichts da und im Großhandel ist auch nichts verfügbar..

    Sie rief bei Novartis an und dort würde angeblich Ware bereitstehen..man müsste über den Großhandel reservieren.

    Dann rief sie nochmal bei mehreren Großhändlern an und diese meinten, dass bei Novartis keine Ware vorhanden wäre und nichts abgerufen werden kann.

    Hat oder hatte noch jemand das Problem?

    Die Apotheke hatte so was noch nicht erlebt.

    Es sind viele auf die Medikamente angewiesen.

    Danke schon mal für euer Feedback

    Viele Grüße

    Weil die lieben Leute und das Forum eine sehr wichtige Säule für mich ist:)

    Wenn man sich manchmal isoliert fühlt, schaut man ins Forum und merkt immer sofort, dass man ja nicht alleine mit seinen Special Effects ist;)

    Es tut mir einfach gut und für mich ist das Forum eine sonnige Insel8)

    Danke für den Platz an der Sonne:yahoo:

    Ihr seid meine Strahlen!

    Das neue „Baby“ hier zu entdecken :banane:

    Freue mich das es schon so viel kann und schon aktiv ist. Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich ziehe meinen Hut vor eurer Arbeit!

    Vielen Dank allen Beteiligten !!!!

    Tut mir wirklich sehr gut:dance:<3:dance: