Beiträge von UnkrautHexe

    Noch niemand da? Nun, ich habe gut geschlafen, hatte es echt nötig und bin noch am Frühstücken. Also, ich rolle mal die Fässer und für wer Hunger hat, gibt es mal Brötchen, Aufschnitten, Marmelade und Butter.

    Heute habe ich mehr Lust zu nichts tuen, Gedanken nachhängen... Werde ich mal auch machen, neben das andere. Ist auch mein Haushalttag, aber meine Kleine Wohnung ist auch schnell geputzt (und aufgeräumt, aber ich mache es nicht so gerne und selten gründlich).

    Bei mich ist nicht nur der Ärger sacken lassen, aber wirklich wahrnehmen, weil ich dazu neige es zu schlucken, schön zu verdrängen und daraus mich zu viel gefallen lasse (was ein Problem bei mich ist). So bald dass ich meine Ärger richtig erkenne und wahrnehme (und es nimmt manchmal Tagen dazu!) und mich erlaube es einfach zu fühlen (ich muss dafür niemand beleidigen, es geht nur um mich und meine Wahrnehmung) geht dann der Rest von selbst, weil ich ziemlich gut weiss wie es mich dabei geht und es auch mitteilen kann. Jetzt recht, fühle ich meine Ärger im volle Masse, obwohl alles Montag und Dienstag passiert ist... Ich hatte mich nur schlecht gefühlt...

    Dabei geht es da auch um ehe heikele Angelegenheit. Aus Hilfsbereitschaft werde ich überhütet und weil es ja so nett gemeint ist, will ich auch nicht aggressiv sein, aber ärgere ich mich tierisch darauf, weil ich der Eindruck habe als wirklich dumm gehalten zu werden, was ich auch nicht bin. Also, man sagt mich Sachen die ich seit länger weiss, oder die für mich echt offensichtlich sind...

    Ich arbeite seit 4,5 Jahren dort, weiss schon einiges wie es geht, aber scheinbar haben manche der Eindruck, mich kann man gar nichts fragen, anderen, die seit kurzen Zeit da sind, scheinen besser geeignet (aber haben eine grössere Klappe). Damit habe ich richtig Mühe und weiss noch nicht wirklich wie reagieren, ausser gereizt reagieren dass man mich wohl auch fragen kann, da ich auch einiges weiss... Ich weiss vieles nicht, aber in eine Bereich habe ich echt viel Erfahrung im Betrieb.

    Natürlich, ist meine ADS nicht zu übersehen und ich scheine oft einfach verwirrt zu sein, aber es liegt mehr an meine lange Leitung, und nicht um nicht wissen oder Dummheit...

    Einfach gesagt, Murmel... Wenn ich mein Ärger runterschlucke, dann kann ich auch nicht reden oder ich platze richtig aus. Wenn ich zuerst meine Ärger wirklich wahrnehme, weiss ich genau was in mich vorgeht und finde die Wörter.

    Und es ist nicht immer einfach zu wissen wie etwas sagen und was sagen...

    Müde, meine Nackenschmerzen haben mich wach gehaltet. Es geht schon etwa besser und ich bin zuverzichtlich. Da ich frei habe, werde ich mich auch erholen können.

    Stimmung war auch einige Tagen nicht gut, etwas hat mich auf der Arbeit tierisch geärgert, aber es geht da auch besser. Mit einigen muss ich mal Klartext reden, sie kennen mich einfach noch nicht und schätzen mich ganz falsch ein. Ich bin zwar langsam, vergesslich, scheine oft verwirrt, habe meine Schwächen, aber arbeite dort seit 4,5 Jahren und weiss doch einiges doch und ganz dumm bin ich auch mal nicht.

    Danke für die Getränken, @ Murmel. Ich nehme mich mal ein Tee.

    Bettflasche habe ich echt gerne und die letzte Zeiten hat es mich auch gut getan. Wird es heute sicher wieder geben.

    Sonst plagen mich wieder meine Nackenschmerzen, aber es scheint langsam weg zu gehen. Da es mich auch schön wach haltet, bin ich müde. Ich bin früh aufgestanden, einiges erledigt und mache immer wieder Pausen dazwischen.

    Hallo shadowgolf,

    Ich war sehr zurückhaltend mit eine Antwort und es hat seine Grund: Seit eine Weile merke ich dass du nur an der letzte Beitrag antwortet und es gibt mich der Eindruck, dass du vieles nicht liest was hier geschrieben wird...

    Du rufst nach Hilfe und sagst sogar dass bis jetzt dich niemand wirklich helfen kann. Hier, sind wir keine Ärzten aber geben wir auch mühe und ich würde ehe glauben, dass wenn jemand nach Hilfe ruft, dass er es auch dann richtig annimmt und auf jeden der schreibt auch (auch wenn nur sehr kurz) eingeht. Sonst vergeht mich auch der Lust zu schreiben, wenn ich mich total ignoriert fühle, weil nicht mal ein Wörtchen kommt, auch nicht mal allgemein in der Art "Danke für alle ihre Antworten, leider kann ich nicht auf jeden eingehen, aber ich habe es gelesen".

    Vielleicht sind da schon der eine oder der andere der aus diese Grund zwar dich helfen kann, aber gar nichts schreibt...

    Bei so eine komplexe Problem wo die Ärzten auch an ihre Grenzen kommen, kannst du auch nicht von Laien erwarten dass es die "Lösung" kommt, aber ehe der eine oder andere Anregung. Dazu kann sein dass hier keiner genau das selbe erlebt hat wie du, aber nur etwa ähnlich.

    So, ich musste mal loswerden...

    Mal zurück zur Thema und vielleicht findest du auch wieder dass es dich nichts bringt, da es bei mich nur in etwa ähnlich ist, aber auch doch anders. Es gab und gibt immer noch vieles was ich nicht gut vertrage... Fleisch kann ich nie im grosse Menge essen und vor allem am Abend nicht. Fisch geht kaum und sonst noch einiges... Mein Verdauen ist anders als einfach. Sonst neige ich auch zu Müdigkeit und hatte auch einige andere Beschwerden. Seit eine Weile (wobei es jetzt eine coronapause gibt) gehe ich zu eine TCMÄrtzin und zu meine Problemen gibt es für ihr eine klare Diagnose und ich werde auch entsprechend behandelt. Mit Akkupunktur und auch mit Kräuter (war eine Zeit). Bei der TCM redet man von "Milzschwäche", umgangsprachlich (ich habe mich einige Bücher gekauft um es zu verstehen) geht es so: Verdauung ist nicht gut, vieles wird nicht gut vertragen und das Essen auch nicht richtig verwertet, was unten anderen zu Müdigkeit führt (Energiemangel) und eine Reihe andere mögliche Beschwerden, dass auch was nicht richtig verdaut wird, als Schlacke bleibt und hier und da im Körper kommt. Übergewicht gehört auch sehr oft dazu (bei mich zeigt sie es nicht).

    Es gibt einiges die ich schon sonst selber probiert hatte, aus Empfehlung von meine Ärztin und von Bücher, es reicht aber von weitem bei mich nicht, aber vielleicht könnte auch was sein für dich. Zuerst ist wichtig dass das Essen sehr gut verdaulich ist und dabei hilft wenn es gekocht und anständig gewürzt ist (am bestens würzt du so wie es dich richtig schmeckt!). Gewürzen und Kräuter regen die Verdauung an. Es muss nicht umbedingt exotisch sein wie Zimt oder Ingwer (ich liebe beiden), Zwiebel, Knoblauch, Senf tuen es auch sehr gut. Um einfach zu machen, kannst du dich von deine Lust leiten lassen!

    Einiges versuche ich zu reduzieren (ganz weglassen ist kaum möglich, da ich nicht immer selber koche): Zucker, Milchprodukten und Weizenprodukten (letzte ist sehr schwierig, aber ich mache was möglich ist!). Ich liebe Vollkornreis die ich über Nacht einweiche (macht viel verdaulicher) und dann genug lang koche dass er wirklich gut durchgekocht ist (ich habe ein Reiskocher, ist wirklich sehr praktisch!). Kartoffeln vertrage ich leider auch wieder nicht so gut...

    Fleisch esse ich vor allem am Morgen, aber immer im kleine Menge und am Abend kommt sie nicht auf Tisch. Dafür gekochte Gemüsen. Sonst esse ich lieber kleine Mengen, aber mehrmals am Tag. Zum Frühstück mache ich mich gerne eine Spiegelei, ich vertrage es an diese Zeit noch am bestens und liebe es wirklich! Dazu Reis, Nudel oder Quinoa.

    Auch eine Regel die mich hilft: Nicht nur vorwiegend gekocht essen (ein bisschen Salad gibt es sonst auch) aber auch warm. Auch was ich trinke ist warm.

    Da es im Moment, meine Verdauung mich wieder zu schaffen macht (ich habe immer wieder Blähungen) versuche ich mal mit eine Verdauungstee, durch der Tag getrunken.

    Sonst sagst du dass du schon zu 4 verschiedene Ärzten gegangen bist. Was war es für Ärzten, was waren ihre Gebiet? Vielleicht macht es mal Sinn jemand zu suchen der in ein andere Richtung spezialisiert ist, etwas wo du meinst, es trifft sich auf dich. Wenn du mal was alternativ nicht wirklich probieren möchtest, gibt es auch dort mal eine Weg. Es gibt auch Ärzten die neben Schulmedizin noch etwas anders alternatives gelernt hast und so was finde ich auch sehr gut, es gibt auch eine grosse Sicherheit und vielleicht bezahlt es noch die KK (so ist es in der CH).