Beiträge von UnkrautHexe

    So sehe ich auch... Menschen sind wirklich sehr unterschiedlich, es gibt verschiedene Arten von der Durchschnitt auszuweichen, mehr oder weniger stark, mit mehr oder weniger Schwierigkeiten in sein Leben, auch in verschiedenen Richtungen und je nach dem wie es aussieht, hat es verschiedene Name. Die Name sind so weit sinnvoll dass es einzelen Menschen helfen kann ihre Schwierigkeiten zu verstehen und Hilfe zu bekommen um ihre Alltag besser zu bewältigen.

    Es ist wie die Farben: Es gibt so viele Schattierungen und Nuancen und nicht immer kann man genau sagen ob etwas ehe grün oder blau ist, wenn es dazwischen ist... Und doch haben die Farben auch eine Name, damit wir darüber reden können...

    Zuerst mal, bin ich ehe Laien in diese Gebiet, aber da ich vieles über ADS gelesen habe und mich im Allgemein sehr interessiere für menschen (besonders denen die anders sind als die Mehrheit), habe ich oft gelesen dass zwischen Asperger und ADS einiges Gemeinsamkeiten geben könnte... Schon dass nicht wenigen beiden Diagnosen haben spricht eigentlich dafür.

    Da so wohl bei ADS mehrere Genen verantwortlich sind, wie bei Asperger (und ASS) zeigt sich auch dass jeden ADSler oder Mensch mit Asperger einzigartig ist, da es viele Varianten gibt.

    Dass es da eine Spektrum ist, halte ich einfach als möglich. Neben Asperger gibt es noch verschiedenen Formen von Autismus die viel ausgeprägter sind. Auf die andere Seite, gibt es auch die Hochsensibele, die einfach reizoffen sind und empfindlich, sich nicht als krank bezeichnet, aber ich halte es auch als möglich dass sie wie eine sehr schwache Form von ADS sind oder auch zu eine Spektrum gehören. Zu alle Test für HS habe ich meistens ziemlich hohe Punkten und erkenne mich da gut, ausser dass ich dazu noch Problemen habe dass denen nicht haben. Mein chaotische Art lässt sich mit ADS erklären.