Beiträge von Lunatic

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

    Hoi zäme

    Der Selbsthilfe-Verein adhs20+ organisiert nächste Woche eine Veranstaltung mit dem Titel


    Mut zur Echtheit - Leben, lieben und es bizeli leiden mit ADHS :!:

    <3

    Zürich - Zentrum Karl der Grosse

    Datum 19.3.19

    Zeit 19:30 Uhr

    Referentin: Kafi Freitag, Botschafterin adhs20+, Coach für ADHS’ler, Kolumnistin - bekannt aus «Frag Frau Freitag» und «Kafi denkt laut»!

    Ich weiss nicht, ob ich den Flyer hochladen darf.

    Sonst findet Ihr ihn über Google auf der Webseite des Vereins.

    Kafi Freitag fnde ich eine spannende und interessante Frau.

    Ich hatte mal ein Video im Forum Presse, Medien von ihr hochgeladen, in dem sie über ihr ADHS erzählt.

    Gruss

    Lunatic

    Dieses Video über ADHS bei Erwachsenen ist im Rahmen eines EU Forschungsprogrammes entstanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Endlich habe ich heute die Steuererklärung für 2017 fertig gemacht und abgeschickt!!!

    Die verlängerte Frist war bis Ende September und nun habe ich es endlich geschafft.

    Hatte heute natürlich auch wieder Probleme mit dem Drucker und es war ein Riesenstress deswegen.

    Nehme mir wieder vor, das nächste Jahr alles viel früher zu machen.

    Hatte Ende September schon schlaflose Nächte deswegen.

    Uff, jetzt bin ich aber froh, endlich geschafft!!!

    :banane::dance::banane::dance::banane::dance::banane::dance::banane::dance::banane::2dance::dance::dance::yahoo::banane::banane::banane:^^:banane::dance::yahoo::banane::banane::banane:

    :yahoo::dance::yahoo::dance::banane::dance::banane::yahoo::2dance:

    Bin so happy und erleichtert.

    Hier ein interessantes Video von Kafi Freitag, einer Schweizer Bloggerin, über ADSH und ihre Erfahrung mit einer späten Diagnose.

    Wenn man die Taste "Untertitel" erste Taste rechts unten im Youtube Video drückt, erhält man auch hochdeutsche Untertitel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film ist leider nicht mehr in der 3sat Mediathek verfügbar.

    Habe nur noch die Schweizer Fassung auf Youtube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Besserung Zappelhirn und rasche Erholung.

    Ich hoffe, es gibt noch weitere Treffen in der Schweiz und wir hören hier im neuen Forum auch davon.

    Hatte dieses Mal noch nicht den Mumm mich anzumelden.

    Müsste zuerst meine Schüchternheit überwinden.

    Ich wünsche allen Teilnehmenden eine wunderschöne Zeit beim Chaotentreffen im Emmental.

    Das Wetter könnte nicht besser sein.

    Die Schweiz ist ziemlich extrem mit den Arbeitszeiten und hat immr noch zu wenig bezahlte Ferien, finde ich.

    Die Abstimmung über die Volksinitiative für mehr Ferien wurde 2012? vom Volk verworfen.

    Bei uns ist 42-Stundenwoche und 4 Wochen Ferien im Jahr normal.

    Ab 50 J. kriegt man beim Kanton 5 Wochen und ab 60 J. 6 Wochen Ferien bezahlt.

    Nach Gesetz hat man aber nur Anspruch auf 4 Wochen, Jugendliche bis 20 J. haben 5 Wochen.

    2016 wurde auch die Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen abgelehnt.

    Ich glaube in anderen Ländern sind 6 Wochen Ferien und weniger Arbeitszeit in der Woche normal ?

    und die Wirtschaft funktioniert trotzdem.

    Gerd hast Du nicht mal etwas von über 50 Wochenstunde in der Landwirtschaft geschrieben?

    Ich konnte nach der Lehre auch nie Vollzeit arbeiten und den Lehrabschluss hatte ich nur knapp geschafft.

    Ich glaube, damals waren sogar noch 45-Stundenwoche normal.

    Da ich noch nichts vom ADS wusste, dachte ich immer ich sei etwas faul und darum nicht so belastungsfähig.

    Natürlich leidet jetzt die Rente.....

    Ja, Leonie , das ist auch eine Art von intermittierendem Fasten oder Intervallfasten.

    Mir hat schon vor über 20 Jahren mal eine Ärztin gesagt, es wäre für den Körper gesund, einen Fastentag in der Woche zu machen und an diesem nur Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Aber das schaff ich irgendwie nicht.

    Ich finde das eine gute Idee.

    Ich möchte auch ein paar Kilos abspecken, damit ich mich wieder wohler fühle und die Badesaison geniessen kann.

    Ich versuche es im Moment mit intermittierendem Fasten, d.h. ich esse nur von 11 - 18 Uhr und habe dann eine Fastenzeit von 17 Stunden.

    Das gelingt mir aber nicht jeden Tag.

    Guten Tag meine Lieben,

    Schaue hier auch mal rein und stelle eine Riesenpackkung Mövenpick Eiscrème in die Gefriertruhe.

    Heute und über das Wochenende wird es heiss.

    Probiert mal die Limited Edition "Chocolate & Salted Caramel" oder "Swiss Dark Chocolate - Trinidad". Mmmhhh... ich könnte süchtig werden.

    Mmmmhhh.. Ovomaltine, liebe ich auch.

    Ich glaube, ich habe wegen diesen neuen Ovomaltine Rocks, die es mal in Aktionsangebot gab, über den Winter ein paar Kilo zugenommen.

    Als Kind hatte ich auf der Schulreise oder im Skilager immer ein Ovo Sport dabei.

    Jetzt muss ich unbedingt wieder abnehmen, sonst muss ich mir eine neue Badehose kaufen.

    Ebii , Du hast mich zu diesem intermittierenden Fasten inspiriert. Ich bin seit ein paar Tagen dran.

    Und mit Campari Soda hast Du mir gerade einen Ohrwurm eingepflanzt.

    Ich liebe den Song.

    Das Original ist aus 1977 von Taxi, einer Zürcher Kultband, die es nur kurze Zeit gab.

    Stephan Eicher hat den Song auch gespielt.

    Die Swiss hatte mit dem Song viel später ein Werbevideo gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoi Swiss

    Genau, auf der adhs20+ Seite findest Du etwas versteckt diesen Link mit Fachpersonen

    Ich bin auch über diese Seite zu einer Ärztin in meiner Nähe gekommen.

    Ich war aber nur wegen der Medikation bei ihr und kann Dir nicht sagen, wie sie als Therapeutin ist.

    Viel Glück und liebe Grüsse

    Lunatic

    Hoi zäme

    Ich habe auf adhs20plus zwei spannende Veranstaltungen resp. Tagungen gefunden:


    Am 21. April im Volkshaus Zürich

    Kein Tabu - Sprich darüber!

    Gemeinsam gegen Stress, Angst und Depression

    Moderation Nik Hartmann

    Für Betroffene, Angehörige und für alle, die etwas

    für ihre psychische Gesundheit tun möchten

    Flyer


    Am 28. April in Olten

    ADHS-Informationstag

    MULTIMODALE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

    Therapien / Coaching / Neurofeedback / Medikation / Homöopathie / Stress-und Zeitmanagement

    Flyer

    Es tönt beides interessant.

    :thumbup:

    Ich bin Fan von den beiden jungen Frauen von "Ibeyi"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, dass ist die Koryphäe für ADHS in der Schweiz.

    Wenn ich jünger wäre, würde ich auch zu ihm gehen.

    Aber ich bin erst mit 61 auf das ADS gekommen.

    Jetzt stehe ich ein Jahr vor der Pensionierung.