Beiträge von Hyper80

    Hallo Mietz,

    ich bin bei der Techniker Krankenkasse.

    Wieso machst du dir so viele Gedanken um die Kosten? Du gehst doch quasi ganz normal zu einer ärztlichen Untersuchung. Warum sollte das nicht bezahlt werden?

    Falls du ADHS hast und dir ein Medikament verordnet wird, hast du halt die ganz normale Zuzahlung. Bei mir sind das ca. 8 €.

    Ruf doch am Montag am Besten mal in der ADHS-Ambulanz an und stell dort noch mal deine Fragen. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen. Vermutlich wirst du eh erst in ein paar Moanten dort einen Termin bekommen, weil die gerade extrem voll sind. Mein nächster Termin ist ein Doppeltermin, d.h. zur selben Uhrzeit hat noch ein anderer Patient einen Termin bei meinem Arzt....

    Nicht heute, aber im neuen Jahr schon geschafft: 2 Arzttermine vereinbart und hinter mich gebracht. Außerdem: wieder täglich spazieren zu gehen. Heute: endlich mal die Berufsunfähigkeitsversicherung heraus gesucht und hinein geschaut. Große Aufgabe für Morgen: Die über 20 Seiten der Versicherungspolice für einen Freund scannen, der Anwalt ist, damit wir uns dazu beraten können.

    Hallo Mietz ,

    ich habe dort angerufen und einen Termin vereinbart. Eine Überweisung brauchte ich nicht. Die Arzttermine zahlt natürlich meine Krankenkasse. Zu den Medis muss man immer etwas Zuzahlung leisten, ca. 8 €/Monat. Also ca. 8 € für die Medikationsmenge, die ca. 1 Monat lang ausreicht.

    Was ein bissel nervig ist, ist dass man in der Ambulanz immmer noch eine Weile warten muss - trotz Termin. So ca. 30 Minuten. (Manchmal frage ich mich, ob die einen per Kamera im Warteraum beobachten, um zu gucken, ob man hibbelig wird - *lol* kleiner Scherz).

    Magst du uns vielleicht noch etwas mehr über dich erzählen? Wie alt bist du? Wieso denkst du, dass du ADHS hast? Hast du schon Therapierfahrung und ggfs. bereits andere Diagnosen?