Beiträge von Hyper80

    Mir geht es irgendwie recht gemischt: Meine Ex hatte ja nach ihrem Teil-Umzug Fotos mit ihrer Neuen in der neuen Wohnung bei WhatsApp als Status gepostet. Als ich dann später gerade auf dem Wg zu der Party war, flossen plötzlich die Tränen nur so... Bin dann trotzdem zu der Party, da zu der Party auch einige Freude eingeladen waren, die ohnehin gerade für mich da sind. Ich war dann sogar wieder gut drauf u konnte die Party genießen. Zurück von der Party konnte ich es endlich das 1. Mal genießen, die Wohnung nur für mich zu haben. Heute habe ich noch mal intensiv Küche und Bad geputzt und zwar nur für mich. Schwimmen war ich heute auch. Ich denke, diese Dinge tun mir sicherlich irgendwie gut, auch wenn ich positive Gefühle derzeit nicht so intensiv empfinden kann. Habe aber überall im Internet gelesen, dass man genau diese Dinge tun soll, auch wenn man nicht (gleich) spürt, dass sie einem gut tun. Es sind derzeit irgendwie unterschiedlichste Gefühle (und auch Gedanken) zeitgleich da oder wechseln sich ab....

    P.S, Ihre Eltern haben mir seit der Trennung schon zwei Mal geschrieben, dass, ich jederzeit bei ihnen willkommen bin und ob ich sie nicht besuchen möchte...

    Genau das tut mir btw irgendwie besonders weh.

    Ach, mir geht's kacke. Heute hat meine Ex als Status bei WhatsApp nachträglich Fotos vom Teil-Umzug gepostet mit ihrer Neuen drauf. Sie sehen natürlich total glücklich aus. Ich hatte meine Ex da zwischenzeitlich schon mal blockiert u sollte es vermutlich wieder tun.

    War heute daher schon wütend und habe in ihrem Zimmer hier ein "Katzenzelt" (kleines Zelt für Katzen quasi wie für Menschen nur viel, viel kleiner, mit denen man keinen Schaden anrichten kann), herum getreten.

    Bin heute Abend noch zu einer Einweihungsparty von einem guten Freund eingeladen, fühle mich aber gerade einfach nicht in der Lage, den Abend "sozial kompetent" genug über die Bühne zu bringen.

    Was mich vor allem mal interessieren würde: ich wurde von der Familie meiner Ex richtig gut aufgenommen. Würde eigentlich gern mal wissen, wie die das so alles empfinden.... Und manchmal habe ich Angst, alle wussten schon viel länger von ihren Trennungsabsichten als ich. Wie geht man damit um? Hat da evtl. jemand einen Tipp?

    Gut ist heute, dass ich die Wohnung schon mal ein bisschen umräume. Und alles was von ihr noch im Bad, Küche etc. da ist wegräume und die Wohnung putze. Ich kann das einfach nicht mehr sehen! Persönliche Geschenke u Erinnerungen hatte ich btw schon direkt nach der Trennung weg geräumt.

    Heute habe ich gemischte Gefühle. Meine Ex ist heute mit dem Nötigsten ausgezogen. Seit gestern nach Feierabend und bis ich heute Morgen die Wohnung verlassen habe, weil ich nicht bei dem Auszug dabei sein wollte, fühlte ich mich sehr, sehr erleichtert! Seitdem sie mir vorhin geschrieben hat, dass sie mit dem Teil-Umzug fertig ist, kommen bei mir durchaus auch Gefühle der Traurigkeit. Aber das ist ganz normal, denke ich.

    Ich bin übrigens sehr froh, dass sie sich trotz des "Gespräches", das noch via SMS fortgesetzt wurde, seit unserem Wiedersehen in der Wohnung gestern Abend sehr ruhig und fair verhalten hat. Sie hat sich auch noch mal dafür entschuldigt, dass sie entgegen der Absprache Sex mit wem anders in der Wohnung hatte. Und sie scheint nun auch - ENDLICH - einzusehen, dass Abstand Sinn macht. Denn auch sie wollte wohl nicht, dass es noch mal so eskaliert und ist nun bereit, Gras über die Sache wachsen zu lassen und sich evtl. in ein paar Monaten noch mal zu treffen und zu sprechen. Mir ist zwar klar, dass sie das evtl. nur für den Moment auch so sieht wie ich. Aber ich muss halt einfach "nur" bei mir bleiben, falls wieder Kontaktversuche gegen meinen Willen stattfinden sollten. Ist eine gute Übung dafür bei sich und seinen Grenzen zu bleiben.

    Vielleicht ist doch gut dass du es gesagt hast...

    Leider gibt es solche Menschen und da wir uns gar nicht vorstellen können dass es so sein kann, braucht es Zeit um es zu merken...

    Es errinert mich an eine Freundschaft, gibt so viele Ähnlichkeiten. Kontakt vor über 5 Jahren ganz abgebrochen, dann musste ich dann alles verarbeiten und ich will sie auch nicht mehr sehen, aber es geht mich besser.

    Liebe UnkrautHexe, Danke vor allem für deinen 1. Satz. Ich fühlte mich zwar erst sehr befreit, nachdem ich das alles gesagt habe, später kurz mitleidig und seit heute Morgen manchmal auch doch etwas schlecht deswegen. Aber du bist inzwischen nicht die Erste, die mir seitdem sagt, dass es vielleicht auch echt gut war, dies getan zu haben.

    Und ich spüre seit meinem Feierabend heute sehr deutlich, dass ich mich sehr, sehr freue, dass sie morgen schon mal mit dem Nötigsten auszieht. Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Da fällt bestimmt was von mir ab!!!! Und sie war heute trotzdem so fair mir per SMS noch mal mitzuteilen, wann es morgen los geht u dass sie mir Bescheid gibt, sobald sie dann weg ist. Werde morgen nämlich nicht da sein, wenn sie schon mal mit dem Nötigsten auszieht.

    Ich hoffe, einen Thread wie diesen gibt es noch nicht. Jedenfalls habe ich bei der "Suche" keinen finden können.

    Ich möchte diesen Therad ins Leben rufen, weil ich denke, gerade wir ADHS-ler sind durch unsere Lebenserfahrungen selbst (viel zu) sehr defizitorientiert. Damit das Positive bei all unserem "Arbeiten an uns" nicht zu kurz kommt, hier der Bereich, in dem wir uns mal schreiben sollten, was heute oder vielleicht auch schon länger eigentlich gut ist/läuft.

    Ich fange an mit:

    - wirklich gutes Gespräch mit einer Bürokollegin heute gehabt

    - meinen derzeitigen Möglichkeiten entsprechend heute gut gearbeitet zu haben

    - mit der Trennung von meiner Ex grundsätzlich sehr gut umzugehen, auch wenn es gestern leider zu einer Art "Rückfall" kam bzw. ich ihr Dinge gsagt habe, die ich ihr eigentlich nicht sagen wollte (das könnte allerdings zur Folge haben, dass sie mich nun wirklich in Ruhe lässt, was positiv wäre!)

    - dass ich wieder mehr Sport treibe

    - mehr Zeit für meine Katzen

    Pouah! Sie ist schon kommisch wie sie sich verhaltet und vor allem, finde ich es ziemlich rücksichtlos!

    Ja, genau, vor allem rücksichtslos finde ich das auch. Aber das sieht sie nicht ein. Leider habe ich mich gestern Abend doch noch auf ein "Gespräch" eingelassen, bei dem ich ihr deutlich gemacht habe, dass ich sie für krank halte. Genau das wollte ich eigentlich nicht, weil ich es selbst ziemlich krass fände, wenn mir jemand so etwas sagen würde. Aber die Trennung ist nun fast 3 Monate her und wir wohnen immer noch zusammen. Naja, nun ist das halt leider doch noch passiert. Auch wenn ich mich die ganze Zeit zusammen gerissen habe. Eigentlich war mein Plan, den Kontakt komplett abzubrechen, wenn sie endlich ausgezogen ist. Nicht um ihr weh zu tun, sondern weil ich diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben will. Ich diene nur als "Spiegel", Projektionsfläche, projektive Identifikationsfläche ect. Und ich wüsste wirklich nicht, was ich davon haben sollte. Für mich ist einfach keine Basis mehr vorhanden für irgendetwas.

    Ich bewege mich schon seit Juni wieder recht viel: Abends lange Spaziergänge bis vor Kurzem (jetzt wird es leider wieder zu früh dunkel), seit ein paar Wochen gehe ich wieder regelmäßig joggen und manchmal auch schwimmen. Ach, und ich fahre schon seit Monaten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mir fällt auf, dass man die gute Wirkung manchmal erst am Folgetag bemerkt.

    Mir geht es auch nicht so gut, weil meine Ex nach der Trennung ein skurriles Verhalten an den Tag legt: erst hat sie im direkten Wohnumfeld, dann sogar im Haus meines Arbeitsplatzes nach einer Wohnung gesucht, dann hatte sie entgegen unserer Vereinbarung ganz offensichtlich Sex in unserer Wohnung und sie kontaktiert mich ständig, obwohl ich das nicht möchte... aus meiner Sicht ist das ganz klar krankes Verhalten. Ich bin sehr stolz auf mich, wie ich damit umgehe, denn ich lasse mich überhaupt nicht provozieren o.ä. Aber mich stresst das natürlich sehr!!!!!

    In ein paar Tagen zieht sie mit dem Nötigsten endlich in ihre neue Wohnung und in 3 Wochen gänzlich um. Danach werde ich den Kontakt konsequent abbrechen. Ich hoffe, sie lässt mich dann in Ruhe.... aber realistisch ist das leider nicht (habe mich schon beraten lassen). Solange ich aber "bei mir bleibe", werde ich damit hoffentlich zurecht kommen u zur Not rechtliche Schritte einleiten. Seufz.

    Bin btw sehr froh, immer wieder festzustellen, dass es mir - mit der Trennung und mit mir - gut geht, solange sie nicht in meiner Nähe ist. Am WE war ich verreist und konnte mich dort im Hotelzimmer z.B. auch mal wieder so richtig entspannen!

    Ich greife das Thema mal auf, weil es mir auch immer mal durch den Kopf geht.

    Ich denke schon länger, eine sehr hohe intellektuelle Begabung kann zu ADHS(-Symptomen) führen. Und zwar zB dadurch, dass bei Hochbegabten Grenzen noch nicht erreicht sind, wenn weniger Begabte schon nicht mehr können. Dadurch wird beim Hochbegabten mE durchaus weniger Dopamin ausgeschüttet, da richtige Erfolgserlebnisse eher selten erlebt werden bzw. möglich sind. Neuerdings wird das auch in der Forschung diskutiert. Ich google dazu nämlich immer mal. Leider habe ich aber gerade keinen Link parat.

    Mir geht es tatsächlich wirklich gut.

    Obwohl ich seit ca. 1,5 Monaten wieder Single bin. Nachdem ich mit meiner - nunmehr Ex - vor ca. 9 Monaten in einer anderen Stadt zusammen gezogen bin, war die Beziehung nur noch ein einziger Stress und ich habe mich am Ende nur noch total unwohl gefühlt und wollte die Beziehung auch nicht mehr (sie hat - für mich recht überraschend - Schluss gemacht). ADHS spielte dabei keine Rolle. Aber die Medikation half mir z.B. sehr, bei mir zu bleiben etc. Auch wurde meine Diagnose in der neuen Stadt nun noch mal bestätigt - ich hatte Angst vor einer erneuten Odyssee (<-- ist das richtig geschrieben?) - und fühle mich hier nun auch mit der Weiterbehandlung gut aufgehoben. Alternativ hätte mich meine Ärztin auch in der alten Stadt weiter behandelt.

    In der neuen Stadt fühle ich mich auch sehr, sehr wohl. Es ist hier viel entspannter und sehr grün.

    Bin bei FB gerade auf die Therapiedecke gestoßen. Die hat super Bewertungen! Man kann 28 Tage lang kostenlos probeschlafen. Ich überlege, es auszuprobieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die bei meinem geringen Körpergewicht so viel bringt. Sie soll 10% des Körpergewichts schwer sein. Bei mir wären das ca. 5 kg....

    Update: Leider ist das Probeschlafen nicht kostenlos, sondern man bekommt sein Geld zurück, wenn innerhalb von 28 Tagen keine Verbesserungen eintreten.

    Ich frage mich gerade, ob man die sich nicht von der Krankenkasse bezuschussen lassen kann. Werde das mal in Erfahrung bringen.

    Gehören so plötzliche Blackouts eigentlich auch dazu? Sowas wie plötzlich den Faden zu verlieren u nicht mehr zu wissen, was man gerade sagen wollte? Ich hatte das neulich als die Medikation nicht mehr wirkte. Und erst da fiel mir auf, dass ich das früher sehr oft hatte.

    Ich denke, dass ich deshalb auch Gesprächpartner früher unterbrochen habe, weil ich meine Gedanken zum Gesagten, sonst wieder vergessen hätte.

    Richtig krass merke ich meine ADHS eigentlich erst seitdem ich das Medikament nehme. Man erlebt ja täglich den On-Off-Effekt und die Selbstwahrnehmung ist bei mir mit Medi zudem viel besser.

    Bisher kann und mag ich mich emotional nicht so richtig darauf einlassen, wie es eigentlich ohne Medi war. Ich war vor allem immerzu mit dem Kompensieren (zum Teil auch in sehr ungesunder Art und Weise) beschäftigt.

    Manchmal hätte ich gern mal ein paar Monate Urlaub, um alles zu verarbeiten und mein neues Lebensgefühl mal in vollen Zügen zu genießen.