Beiträge von Hyper80

    Sandra Gast: So läuft das bei mir auch mit dem Planen. Bauch und Gehirn sagen einem irgendwie schon rechtzeitig Bescheid.

    Meine Lebensgefährtin plant leider sehr, sehr gern und das oft weit im Voraus. Mich macht das ziemlich fertig. Sie will dann z.B. schon Mittwochs wissen, was wir am WE unternehmen wollen. Mir fällt dann immer erstmal nix ein. Bzw. weiß ich doch an einem Mittwoch noch nicht, worauf ich am WE Lust habe und wie das Wetter sein wird. Ich fühle mich dann manchmal erschlagen von ihren Vorschlägen und irgendwie auch fremdbestimmt. Sie versucht aber Rücksicht zu nehmen, wenn ich ihr wiederholt sage, dass ich einfach nicht so weit im Voraus planen kann.

    Wenn du alle wichtigen Unterlagen irgendwann mal fein säuberlich, zum Teil sogar in Klarsichthüllen, abgeheftet hast. Und nur der Umsatzsteuerbescheid 2017 irgendwie nicht mehr auffindbar ist, obwohl er ursprünglich definitiv mit abgeheftet war. Der wird tatsächlich öfter mal benötigt u ich habe den Verdacht, dass ich den versehentlich mal im Original (statt in Kopie) weg geschickt habe.... :schäm:

    Mir geht es in der neuen Wohnung und der neuen Stadt (weiterhin) ganz wunderbar!

    Das einzige was komisch ist: ich bin ständig müde u fühle mich oft matt im Kopf. Ich denke, das kann zum Einen daran liegen, dass ich in der neuen Wohnung viel entspannter bin u nun einfach merke, wie anstrengend die letzten drei Jahre waren oder aber es liegt doch eher am oft grauen Wetter u an dem Infekt, den ich kürzlich 3 Wochen lang hatte, der sich vorher auch schon länger anbahnte etc. Oder aber vielleicht liegt es doch an meinem TSH-Wert... oder es ist ein Misch aus allen. Falls das im Frühjahr nicht besser wird, gehe ich damit mal zum Arzt.

    Privat geht es mir sehr gut nach dem Umzug in eine neue Stadt. Schlafe in der neuen Wohnung so gut wie schon lange nicht mehr und bin auch ebenso entspannt!

    Leider kann ich mich zur Zeit nur sehr schwer zur Arbeit motivieren.... :(

    Ich unterschreibe bei yentz und bei Dabbisch!

    Ring: habe zur Zeit nach einer recht langen stabilen Zeit, auch echt mit mir zu kämpfen und zur Zeit auch gerade etwas Pech mit meinen "Kunden" (unrealistische und unerfüllbare Erwartungen inkl. Beratungsresistenz).

    Leonie: Dagegen kann es helfen, sich abends aufzuschreiben, was am Tag gut gelaufen ist/positiv war. Leider bekomme ich auch das derzeit nicht hin.

    Lilly-Candy: Dass in Deutschland nach Belieben und immer zu Gunsten derer, die Kohle haben entschieden wird, kann ich nicht bestätigen.

    Gerade im Mietrecht wird die Rechtsprechung vom BGH immer mieterfreundlicher. Ich selbst habe hier vor Gericht bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht und dabei ausschließlich Mieter gegen Vermieter vertreten.

    @Topic: ich fühle mich arbeitsmäßig leider sehr, sehr gestresst, obwohl ich schon vieles abgearbeitet habe. Leider hinkt das Gefühl immer etwas hinterher....

    Mir geht es gerade nicht so gut, weil ich offenbar leider überdosiert bin. Hatte den Eindruck in letzter Zeit öfter mal u nehme daher nur noch selten 30 mg retadiert. Jetzt werde ich sie auf keinen Fall noch mal nehmen. Will auch mal nen thread hier eröffnen zum Thema Überdosierung ( Symtpome & Erfahrungen).

    Der Emostress im Juni, Juli u August hatte mich ganz schön beeinträchtigt, aber dahigehend geht es mir nun wieder gut. Bin auch erleichtert, dass meine Einnahmen (bin ja selbstständig) trotzdem nur wenig gesunken sind.

    Nun ja, ansonsten freue mich sehr, dass meine Freundin u ich zum Dezember zusammen ziehen, Mietvertrag ist schon unterschrieben. YEAH!

    Von mir auch gute Besserung Ebii ! Ich schleppe auch so einen blöden Infekt mit mir herum, der weder richtig raus kommt noch wieder weg geht. Daher schlafe ich zur Zeit echt immer so 9-10 h....

    Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend gut. Bräuchte dringend Urlaub. Werde ich nun demnächst auch auf jeden Fall machen! Wenigstens 2-3 Tage.

    Ich freu mich schon, weil ich mir morgen mit meiner Freundin in unserer Wahlstadt Wohnungen anschauen werde. Seitdem wir auch die Wohnungssuche aktiv angehen, kann ich mich auch zu dem Rest viel besser motivieren, z.B. um den Umzug meines Büros bzw. Eröffnung eines 2. Büros und den ganzen Rattenschwanz, der da dran hängt....

    Ich habe mich jetzt auch eher angesprochen gefühlt....macht nix!

    Mhh, mit Medis "sollte" ich laut meiner Psychologin eher in der Lage sein, Pausen zu planen und dann auch tatsächlich zu machen. Oder aber mit zuviel Energie zu arbeiten. Aber das tu ich ja eben ohne Medis noch krasser. Ach, es ist kompliziert....:schäm:!

    Ebii und Gerd : upsi, ja, stimmt, es war Snoopy auf den sich mein Beitrag bezog nicht Unkrauthexe.

    @Snoppy: interessant, wozu dir MPH">MPH laut deiner Psychologin helfen soll! Bei mir war es so, dass ich vor der Medikation große Probleme hatte, mit der Arbeit überhaupt anzufangen, Routineaufgaben zu erledigen, nach Beendigung einer Arbeitsaufgabe zur nächste zu switchen.... Das mit den Pausen gelingt mir btw immer noch nicht.

    SantitoSK: DAS kenne ich auch nur zu gut!

    Jo, genau so geht es mir auch, wenn die Wirkung des MPH">MPH nachlässt u ich von Menschen umgeben bin....

    Ich habe in Situationen, in denen meine Freundin dabei war, ihr das mal mitgeteilt, weil ich mich plötzlich nicht mehr auf das Gespräch mit ihr konzentrieren konnte. Sie fand es echt krass, was ich alles zugleich wahrnehme dann. Das war z.B. mal auf einer Privatparty der Fall. Oder, wenn wir an laut befahrenen Straßen entlang laufen u ich kein Medi genommen habe, fange ich an beim Sprechen fast zu schreien, weil ich den Autolärm übertönen möchte. Ich kann ihr dann auch nur noch sehr schwer zuhören. Gut ist, dass meine Freundin darauf dann ganz entspannt reagiert.

    Dass ich heute morgen gleich zwei ätzende Dinge erledigt habe, die schon lange auf meiner to-do-Liste standen.

    Gefühlt tut es mir zwar gut, in letzter Zeit früher aufzustehen u früher im Büro zu sein, aber ich merke immer wieder, dass ich dann länger brauche, um in die Arbeit rein zu kommen. Hmmmm.

    Da sich das WE nähert u ich meine Freundin dann wieder sehe, merke ich wieder sehr stark wie unwohl ich mich leider in der Beziehung inzwischen fühle. Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl und bin stark verunsichert, ob es auf Dauer mit uns klappen wird.

    Ich kann nur dazu raten, sich jemanden zu suchen, der Ahnung hat von ADHS! Sonst wird da in Dinge etwas hinein interpretiert, was nicht stimmt bzw. in deiner Kindheit gewühlt o.ä., obwohl die Dinge evtl. einfach nur typisch für ADHS sind.