Beiträge von Hyper80

    Ja, das ist gemein.

    Ich denke mal, in Berufen, die recht hoch angesehen sind, erwarten potenzielle Partner/innen auch jede Menge. Ich bin in meinem Beruf ja z.B. recht unkonventionell, aber fachlich bisher sehr, sehr erfolgreich unterwegs. Ich entspreche z.B. einfach nicht dem typischen Klischee/Bild, das man von meinem Berufsstand gemeinhin hat. Zum Glück ist das bei meiner Freundin ähnlich. Sie könnte in ihrem Beruf z.B. noch das Referendariat machen und würde dann sehr gut verdienen. Aber sie möchte das nicht und ich unterstütze sie da.

    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, z.B. was so dein "Beuteschema" ist und was du dir in einer Beziehung wünschst. Wie stellst du dir eine gute Partnerin optisch unnd charakterlich z.B. vor? Es würde mich interessieren, ob du das für dich z.B. weißt und wenn du magst, würde ich es auch gut finden, wenn du es hier eventuell schreiben würdest.

    Ich weiß auch nicht, ob Tinder so die beste Singlebörse ist, aber ich kenne mindestens eine Frau, die darüber sehr viele Dates hatte und irgendwann dann doch jemanden passendes fand. Und ich weiß auch von einer anderen Frau, die derzeit Single ist, dass Tinder nicht mehr die reine "F...börse" ist, sondern es dort auch Leute geben soll, die ernsthaft suchen.

    LG

    Hyper

    Lieber yentz,

    ich denke, es kommt dir nicht nur so vor. Ich denke, es ist Symptom unserer Zeit und auch unserer Generation (du & ich sind ca. im gleichen Alter), dass die Verbindlichkeiten nicht mehr so groß sind, wie früher. Anstatt Beziehungen zu "reparieren" oder die Bereitschaft dazu zu haben, wird heute versucht "auszutauschen", insbesondere in Liebesbeziehungen, bzw. nach vermeintlich Besserem nebenbei Ausschau zu halten. Hinzu kommt ja auch tatsächlich, dass die ökonomische Abhängigkeit vom Partner/Partnerin heutzutage in der Regel nicht mehr so groß ist wie früher.

    Und ja, wir leben in auch in Zeiten, in denen es inzwischen heißt "my kid first" (in Kindergärten/Schulen) und eben in einer Wegwerfgesellschaft.

    Überall wird Selbstoptmierung propagiert und das Achten auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse.

    Außerdem, denke ich, dass es schwerer wird, noch langjährige Freundschaften zu finden, je älter man wird. Am Vertrautesten ist es bei mir immer noch mit Freunden, die mich seit meiner/meinem Kindheit/Jugend/Jungerwachsenenalter kennen, auch wenn wir keine gemeinsamen Leben mehr miteinander teilen. Auch bei mir wohnen viele enge Freunde nicht mehr in meiner Nähe.

    Ich selbst finde es wichtig, sich bei der Partnerwahl z.B. selbst treu zu bleiben, d.h. eben jemanden zu finden, der a) in den Grunddingen zu einem passt und b) die Bereitschaft mitbringt, Krisen überwinden zu wollen und nicht gleich die Beziehung zu beenden. Zu letzterem gehört z.B. echt jede Menge Offenheit und Kommunikation.

    LG

    Hyper

    Gerd: oh ja, mir ist mal folgendes mit einer Orchidee passiert: ich hatte sie recht lange nicht gegossen und hat sie doch tatsächlich zwei Stammableger produziert. Sowohl Mama-Pflanze als auch einer der Stammableger haben schließlich sogar überlebt!

    Und da fällt mir ein, was mich echt freut: Im Garten meiner Eltern hatte ich mal einen winzig kleinen Ahornbaum entdeckt. Und habe meine Eltern darum gebeten, ihn bitte nicht zu "vernichten". Und siehe da, er ist nun schon recht groß, bestimmt schon über 1m groß. Ich finde es an Gärten ohnehin sehr toll, dass es vorkommt, dass plötzlich Dinge wachsen, einfach weil Samen angeflogen kamen und/oder von Bienen/Vögel o.ä. in den Garten getragen wurden. In dem Garten meiner Eltern und auch sonst weit und breit drum herum, wachsen nämlich z.B. gar keine Ahornbäume.

    Es hat mich heute gefreut, echt früh im Büro zu sein, auch wenn ich dann echt lange brauchte, um mit der Arbeit anzufangen....

    Außerdem hat mich heute gefreut, dass ich zufällig eine wirklich sehr, sehr sympathische Ex-Kollegin zufällig getroffen habe. Leider konnten wir nur schnell 3 Worte wechseln, weil wir beide in Eile waren, aber ich werde mal Kontakt zu ihr aufnehmen u ein Treffen vorschlagen, yeah!

    Ach, und es freut mich, dass ich heute eine recht hohe Rechnung schreiben konnte u auch die Zusage habe, das sofort überweisen wird, yeah!

    Es tut mir leid, dass du wieder Single bist. Aber vermutlich hat es dann eben einfach nicht gepasst. Ich verstehe deine Enttäuschung über dein Single-Dasein, aber gib nicht auf! Ich war z.B. freiwillig ca. 5 Jahre zwischendurch Single, weil ich einfach niemanden gefunden habe bzw. auch einfach keine Zeit für die Suche hatte.

    Hallo yentz,

    ich kann gut nachvollziehen, warum du dich so fühlst. Ich frage mich auch manchmal, warum ich mir meinen fordernden Job eigentlich antue. Aber lass dir gesagt sein, so viel wie du in deinem Job verdienen kannst, davon kann ich nur träumen - auch wenn mein Einkommen für mich irgendwann durchaus ok sein wird.

    Du bist 41, aber sei in biologischer Hinsicht froh, dass du keine Frau bist. Denn du hast als Mann viel länger Zeit noch eine Frau zu finden, mit der du dann auch noch Kinder bekommen kannst. Ich bin w, Ende 30 und meine Beziehung stand kürzlich voll auf der Kippe. Und ich möchte gern noch Kinder haben....

    Und überlege bitte auch noch mal, was sich bei dir schon alles verbessert hat seit der Diagnose! Ich muss mir das auch manchmal bewusst vor Augen führen und dann geht es mir schon etwas besser. :)

    LG!

    Hyper

    Was mich an ADHS mit am meisten belastet ist, die richtige Dosis in allem zu finden: ich brauche Abwechslung/Neues, aber nicht zu viel, ich

    ...und am Ende ein „Happy End“. Für die glückliche Autorin kam die Diagnose so rechtzeitig, dass man bloß die Arbeitsbedingungen ändern musste und alles toll....

    Zu schön um wahr zu sein oder?

    Nee, sie beschreibt ja in dem Artikel, was sie während des Schreibens dennoch wahrnimmt etc. Ich denke, in einem Großraumbüro wäre sie halt gar nicht in der Lage zu arbeiten....

    Von der Hitze gequält, aber ab morgen soll das ja nun endlich vorbei sein.

    Ansonsten fühle ich mich gestresst. Habe heute spontan einen Termin und morgen auch spontan. Bringt irgendwie alles durcheinander, aber beide Termine sind wichtig!

    Also, ich fuhr am WE jeweils in eine andere Stadt und zurück. Da war die Natur unterwegs sehr, sehr schön grün. Erschrocken hat mich ein See voller Algen (?, jedenfalls voll von grünem Zeug mit Schwänen und ihren Jungtieren; hoffe, das war ein Paradies für sie). An dem We sah ich auch insgesamt 5 Rehe. 2 davon rannten mir fast vor das Fahrrad - wir waren am Stadtrand unterwegs neben Feldern. Habe noch nie so viele Rehe gesehen insgesamt in meinem Leben überhaupt....

    Uta Hamzaoui: Tut mit leid, dass du den Job nicht bekommen hast. Warum fühlst du dich jetzt dumm deswegen?

    Du hast in deinem ersten post geschrieben, du hast Ausbildungen und Zertifikate. Dumm kannst du also schon mal nicht sein!!!

    Ich kann aber nachvollziehen, dass du dich gerade so fühlst, weil Menschen mit ADHS halt im Moment leben und es ihnen nichts bringt, sich an vergangene Erfolge zu erinnern oder trotz eines Rückschlags ad hoc positiv in die Zukunft zu schauen. Gefühle sind völlig berechtigt und brauchen auch ihren Raum, wie ich finde. Also gib deiner Enttäuschung ruhig erstmal Raum. Aber schau dann vielleicht auch mal danach, was gerade - in anderen Bereichen - gut läuft und wie du dir etwas Gutes tun kannst. Was gut für dich ist, bestimmst du natürlich selbst. Mir tut es z.B. immer mal gut, einfach nur zu zocken, also Playstation zu spielen o.ä., nicht ans Telefon zu gehen, mir was Schönes zu kochen, mich einfach nur treiben zu lassen.

    Okay, wenn es passt dann passt es.

    Aber dann brauchst du dir nur mal das Bein brechen. In Naturvölkern sind dann auch die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt.

    Und gerade "Jäger" müssen auch mal stunden- oder tagelang irgendwo leise ausharren oder sind durch andere Umstände am "Sport" gehindert.

    Und wenn wilde Tiere in der Nähe sind, ist es spätestens nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr empfehlenswert, sich von der Gruppe zu entfernen und "Sport" zu machen.

    Ich finde es halt romantisierend, dass ADHS nur für "unsere" Gesellschaft ein Defizit ist. Natürlich gibt es gute und weniger gute Umstände. Manche ADHS-ler ordnen sich erstaunlicherweise gut beim Militär oder in Gefängnissen unter, wo alles geregelt ist und man nichts selbst mangagen muss. Andere fallen unter denselben Umständen noch viel mehr auf.

    Ja, mit dem Beinbrechen hast du Recht. Mir ging es immer sehr schlecht, wenn ich verletzungsbedingt keinen Sport treiben konnte. Btw habe ich mich bei meinen Risikosportarten (!) nie verletzt, sondern stets in meiner Freizeit und meistens war nicht einmal ich dran schuld....

    Ich denke aber schon, und ich glaube, so meinte es Gerd u.a. auch, dass ADHSler in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit durchaus benachteiligter sind als "neurotypische" Menschen. Wenn bei Netflix z.B. bei Serien Folge nach Folge einfach kommt, hat es unsereins besonders schwer, das zu beenden. Zu viele Menschen hier in der Großstadt gehen mir arg auf den Senkel. Die Natur kann mich auch nicht so überreizen, wie eine Großstadt z.B.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Mensch mit ADHS sich im Dunkeln zum Sportmachen von einer Gruppe entfernt, wenn wilde Tiere in der Nähe sind. Menschen mit ADHS sollen zwar risikobereiter sein, aber völlig meschugge sind wir ja nun auch nicht....

    Apropos meschugge: Ich habe schon öfter gedacht, dass mir das Leben in einem Kibbuz, wie es sie früher gab, gut getan hätte: neben harter körperlicher Arbeit erfolgte daneben auch eine geistige Auslastung bzw. war diese erwünscht.

    Ein Lied aus der Serie "Dark", die bei Netflix lief/läuft und die ich nur wärmstens empfehlen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von der Art des Singens erinnert mich die Sängerin an die frühe Sinéad O'Connor - 1. Album.

    Ich mag es sehr, wenn Frauen beim Singen mal aus sich heraus kommen, wie z.B. auch Fiona Apple in den Liedern, die ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe. Und diese insgesamt 3 Lieder aus dem jetzigen und dem vorherigen Beitrag sind für mich wirklich Kunst. Schade nur, dass sich mit echter Kunst wenig Geld verdienen lässt - für Frauen leider sogar umso weniger.

    Dies:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich kürzlich entdeckt u hör ich zur Zeit fast schon rauf und runter.

    Mich ärgert dieses Wetter tierisch!

    Nicht nur, dass man das Gefühl hat, das MPH">MPH wirkt nicht und sich fühlt wie in seinen "schlimmsten" ADHS-Zeiten, nein, auch meine Laptops machen etwas schlapp. Selbst wenn ich arbeite, sind diese zum Teil sehr langsam u ich habe Angst, sie gehen kaputt....

    Ich hoffe, der Wetterbericht stimmt dieses Mal insofern, als dass es ab Freitag deutlich kühler werden soll, wenn man bei 25-27 Grad von "kühl" sprechen kann.... Das war nämlich zwischendurch schon mal angesagt und dann wurde es doch nicht kühler....