Beiträge von Hyper80

    Ich bin heute super genervt. Durch die Hitze bin ich lasch in den Seilen gehangen und nicht mal vom Medi hab ich heute eine Wirkung gespürt.

    Außer, dass ich so reizbar bin. Ich könnte gerade großzügig anderen Menschen meine Meinung ins Gesicht sagen. :saugen:

    Geht mir ganz genauso! Zum Glück ist heute endlich nicht mehr sooooo warm.

    SantitoSK : nun ja, ich habe schon alles durch: Arbeit in einer Behörde, als Angestellte (u.a. sogar in einem sehr ideelen Job) und als Selbstständige. Ich für mich kann nur sagen, dass letzteres für mich bei allem Pro und Kontra die bisher beste Möglichkeit ist. Dazu muss man natürlich auch wissen, dass mein Beruf ein freier Beruf ist, also die Selbstständigkeit- früher vor allem noch eher - grundsätzlich vorgesehen ist und es da auch gewisse Absicherungen gibt (z.B. Versorgungswerk) und klare Regeln zum Berufsrecht (an die ich mich offensichtlich viel mehr halte als meine Kollegen*innen zum Teil) existieren. Heutzutage geht man mit der Selbstständiugkeit in meinem Beruf zu Beginn zwar noch ein Risiko ein, aber ich kann nach fast 3 Jahren feststellen: es ist zu schaffen, davon gut zu leben. Vor allem, wenn man aufgrund seiner Kreativität Lücken z.B. bei der Spezialisierung findet und offen bleibt für neue Lücken. Habe gerade eine neue Lücke quasi entdeckt, die mir ein gutes - sogar Grund- Einkommen verschaffen kann und bin grade dabei, da hinein zu kommen.

    Ich denke, für AD(H)Sler kommt es auch immer auf den Berufszweig und die Bedingungen am Arbeitsplatz an. Großraumbüro geht halt gar nicht - gibt es in meinem Beruf aber auch nicht bzw. würden selbst zwei Personen in einem Büro in meinem Beruf stets Ohropax tragen.... Ständig auf Zuarbeit von anderen warten zu müssen ist z.B. auch schwierig. Sich schnell fremdbestimmt zu fühlen. Etc. pp.

    Ja, mach das unbedingt! Vielleicht schreibt ihr es euch auch mal auf und legt es irgendwo hin, wo ihr ab und zu mal nachschauen könnt? Ich will meiner Freundin auch vorschlagen mal gewisse Dinge aufzuschreiben, denn SIE ist sehr vergesslich.

    Bei mir geht all das mit Medikation echt viel besser! Ich kann mich z.B. auch noch an das 1. Mal Einkaufen gehen mit meiner Freundin erinnern, nachdem ich MPH">MPH eingenommen hatte. Wow, das war echt anders! Und ich konnte hinterher mit ihr ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen. Ich war vorher noch nie so entspannt in einem Café. Das war echt krass!

    Ich habe übrigens gerade mal drauf geachtet - die Medikation wirkt heute: Wirkt die Medikation, nehme ich Außenreize zwar auch wahr, wenn ich nur herum hocke oder z.B. hier schreibe, aber ich kann sie auch ausblenden und wenn ich an etwas arbeite nehme ich wirklich nur noch das wahr woran ich gerade arbeite (und Grundbedürfnisse wie Durst, auf die Toilette müssen) - wie im Hyperfokus ist das dann. Allerdings: wegen der Hitze ist derzeit irgendwann der Ofen einfach echt aus. Ich denke aber, das ist normal.

    ...wenn du im Zug kurz vor dem Zielbahnhof bist und anfängst deinen Kram im Rucksack zu verstauen. Akkupack soeben drin, da sagt der Schaffner den Zielbahnhof an. Trigger... Fix Rucksack auf und ab zur Tür. (um da 5 Minuten zu warten).

    Nachdem du dem losfahrenden Zug hinterher blickst, fällt dir ein, dass deine Kopfhörer noch im Zug liegen...

    Deshalb schaue ich mich immer noch mal um, bevor ich mich vom Sitzplatz wirklich endgültig entferne.

    Du hast natürlich AD(H)S, wenn du das Liegengelassene dann auch noch übersiehst!!!

    Wenn du trotz Medikation bei dieser andauernden Hitze kaum in der Lage bist, zu arbeiten. Zumal mein Beruf gesitig sehr anstrengend ist. Langsam nervt es echt, weil es ein bisschen so ist wie vor der Diagnose und mir daher auch ein wenig Angst macht.

    Es steht aber zum Glück nichts sehr dringendes an.

    Ja, ich mache das so auch oft mit meiner Freundin: Wir waren mal auf einer Party u die Wirkung meines Medikaments hörte auf. Meine Freundin versuchte sich mit mir zu unterhalten und ich beschrieb ihr, was ich gerade alles so wahrnehme. Da war sie echt überrascht. Oder manchmal, wenn wir an einer sehr befahrenen Straße entlang laufen u ich, weil WE ist, kein Medi genommen habe. Dann merkt sie inzwischen auch, dass es mir sehr schwer fällt, ihr dann zuzuhören und dass ich ganz laut spreche, weil ich versuche, den Lärm zu übertönen - den sie gar nicht wahrnimmt. Telefonieren ist für mich z.B. auch schweirig, wenn sie nebenbei "herum poltert", z.B. kocht oder abwäscht. Und ich muss beim Telefonieren am Besten eine weiße Wand anstarren, sonst bin ich auch ganz schnell abgelenkt u merke es nicht mal... etc.pp.

    Ok, Danke für deine Offenheit, Gerd. Ich wünsche dir diesbezüglich quasi gute Besserung!

    Eigentlich habe ich auch mit Kälte ein Problem und mit Hitze eher nicht. Aber, wenn es sich nachts gar nicht mehr abkühlt u ich weder zu Hause (Wohnung unterm Dach!!!!) noch im Büro eine Klimaanlage habe, belastet es mich auf Dauer doch auch sehr. Habe zwar in Wohnung und Büro jeweils einen Ventilator, aber die wehen ja irgendwann nur noch heiße Luft durch die Gegend.....

    Das hat mich gestern schon gefreut u freut mich heute weiterhin: ich habe gestern einen Freund, der mich hauptäschlich in Gruppen erlebt, gefragt, ob er eigtl Unterschiede wahrnimmt, seit ich das Medi nehme. Abends bei den Gruppentreffen wirkt es natürlich nicht mehr, aber meinem Eindruck nach noch nach bzw. bin ich dann einfach auch entspannter, weil ich durch die Medikation grundentspannter bin.... Aber er hat sich zurück erinnert und meinte, ich sei deutlich ruhiger geworden. YEAH! Zumal wir in meiner Gruppe zwei Mädels haben, wovon eine manchmal echt richtig Sprechdurchfall hat und die andere spricht auch schnell sehr emotional (nur nicht so laut wie ich, wenn ich emotional bin). Ich glaube aber nicht, dass die beiden AD(H)S haben.

    Gerd und Murmel : mögt ihr näher beschreiben, was die Auslöser sind? Btw bekomme ich es auch gerade bei Nicht-AD(H)Slern mit, dass sie sehr unter der Hitze leiden und auch nicht richtig denken können und schnell genervt sind etc.

    Mir geht es stimmungsmäßig heute echt gut! Nur die Hitze nervt weiterhin und dass ich ziemlich müde bin, obwohl ich eigtl. ausreichend Schlaf hatte.

    Die permanente Hitze tut mir nicht gut. In meiner Wohnung und meinem Büro ist es einfach vieeeeeeeeeeeeel zu warm.

    Daneben merke ich, dass ich emotional zur Zeit auf sehr dünnem Eis unterwegs bin. Hatte in den letzten 3-4 Wochen zu viel emotionalen Stress und irgendwie wird es nicht weniger (2 Familienmitglieder stationär im Krankenhaus und noch einiges mehr....). Merke nun auch, dass ich bezogen auf meine Freundin derzeit sehr, sehr verletzlich bin. Ach, und hinzu kam noch PMS über 3 Wochen. Das war/ist auch echt krass!!!!

    Leider fühle ich mich in meiner Beziehung schon wieder sehr unwohl. Im Telefonat heute wurde wieder zur "gewohnten" Tagesordnung übergegangen, die aus meiner Sicht leider darin besteht, ständig wieder ihrerseits ein neues Problem besprechen zu wollen........................

    Ich war heute aufgrund der Hitze schon recht früh wach und war daher heute früher als sonst im Büro. Und jetzt fahre ich spontan an einen See, weil ein Freund mich gefragt hat, ob wir das machen wollen. Obwohl nun wieder etwas Arbeit liegen bleibt, mache ich das aber! Ich werde heute zudem versuchen, nicht zu spät ins Bett zu gehen, da die Hitzewelle hier weiterhin anhalten soll u ich daher morgen bestimmt wieder um 7 Uhr wach sein werde.....

    Fazit: Obwohl ich mich etwas schlecht fühle, nun schon Feierabend zu machen, ist es in Ordnung nun an den See zu fahren! Zumal ich mich auch freue, den Freund mal allein und nicht immer in der Gruppe zu treffen, so dass andere Gespräche möglich sein werden. :)

    Den Beitrag von Gerd kann ich quasi unterschreiben.

    Meine Freundin u ich haben uns wieder "eingekriegt" und es geht mE auch viel darum, gewisse Dinge aneinander zu akzeptieren. Wichtigster Punkt ist zudem: wir lieben uns, hören uns zu und versuchen, konstruktiv zu sein.