Beiträge von Hyper80

    Mich freut, dass ich ein schönes Wochenende hatte! Und das Familientreffen war auch richtig gut!

    Außerdem freut mich, dass ich in diese Arbeitswoche viel entspannter starten kann als in die letzten beiden und letzte Woche wirklich noch alles aus der Welt geschafft werden konnte, was problematisch war.

    Das mir jemand die Freundschaft gekündigt hat, scheinbar aus dem Grund das ich nicht auf ihrem Geburtstag war, sondern lieber mit meinem Freund auf ein Dorffest gegangen bin, weil wir beide keine Lust hatten über 20€ Fahrtkosten pro Person auszugeben und dann irgendwo rum zu sitzen umgeben von Leuten die keine Notiz von einem nehmen. Das ausgerechnet von jemandem der nie kommt wenn man ihn einlädt und ständig Verabredungen verschiebt oder absagt.

    Mach dir nichts draus! Ging mir mal genauso: Die Person kam in meinem Fall immer und ständig zu spät zu Verabredungen und zwar mächtig zu spät! Als ich das ein Mal (!) tat, war es aus.

    Das war dann wohl leider doch keine Freundschaft.

    Obwohl ich heute sehr müde erwachte, geht es mir heute gut. Einen fetten Termin heute Morgen habe ich schon hinter mich gebracht. Nun muss ich heute noch mal fett arbeiten und dann ist Wochenende, yeah!

    Die Probleme, die diese Woche anstanden, habe ich nun fast alle schon gelöst.

    Etwas Bauchschmerzen habe ich anlässlich einer Familienfeier am morgigen Tag, da diese stets eskalieren. Lustigerweise hat meine Oma mich am Telefon vorab von selbst darum gebeten, ihr unter'm Tisch auf den Fuß zu treten, falls sie mal wieder was "Falsches" sagt. Ein weiteres Familienmitglied habe ich vorab per Telefon schon darum gebeten, politische Themen wegzulassen. Bin gespannt! Morgen werde ich mich auch nicht so lange dort aufhalten können, weil ich zu meiner Freundin fahre.

    Super.:thumbup:Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg

    Vielen Dank!

    Da mein Post dazu doch recht kurz gehalten war: es handelt sich um eine Fachartikel, der auf einer großen Internetplattform veröffentlicht wurde, inkl. Verlinkung zu weiteren Fachartikeln von mir. :) Ich weiß noch nicht, ob es mich freuen oder mir Angst machen soll, dass da nun ggfs. viele Anfragen iSv Aufträgen zu kommen werden.

    Zum Sprachkurs zu gehen.

    Konnte ja letzte Woche nicht hin wegen der Arbeit. Und ich konnte mich auf heute nicht richtig vorbereiten und auch keine Hausaufgaben machen.
    Ich hatte zudem die Befürchtung, dass ich gar nicht mehr hingehen werde, wenn ich ihn heute wieder ausfallen lasse. Das hat heute morgen alles blöde Gefühle in mir ausgelöst.

    Es war aber total gut zum Kurs zu gehen und hat mir sehr gut getan!

    Mich ärgert es, dass dieses Arschloch Ali B. wieder nach Deutschland geholt wurde.

    Zuerst den ach so armen Flüchtling spielen, dann ein Mädchen (vergewaltigen und) ermorden, dann in den ach so bösen Irak zurück, und dann wird er auf unsere Kosten wieder zurückgeholt, weil ihm im Irak die Todesstrafe droht.

    Jetzt dürfen wir ihn auch noch versorgen und er vergewaltigt und mordet vermutlich bald munter weiter. Ich könnte kotzen!

    Ich hätte ihn im Irak gelassen!

    Das Problem war, soweit ich das mitbekommen habe, dass sie ihn auch im Irak nicht haben wollten - wegen fehlender Papiere. Das ist übrigens ein Problem, das nicht erst seit gestern oder der "Flüchtlingskrise" 2015 besteht, sondern schon immer: Viele Länder sind nicht bereit, Staatsbürger zurück zu nehmen - mit oder ohne Papiere.

    Ich glaube nicht, dass es das Ansinnen des BKA-Chefs war, der persönlich beim Flug mit anwesend war, ihn vor der Todesstrafe schützen zu wollen. Vielmehr wäre er vermutlich gar nicht strafrechtlich verfolgt worden im Irak, weil die Straftat im Ausland begangen wurde.

    Ich denke, Ziel der Rückholaktion war es in erster Linie, dem "deutschen Volke" eigentlich klarzumachen, der wird hier auf jeden Fall bestraft sowie der Instrumentalisierung der Sache durch eine bestimmte Partei Grenzen setzen zu wollen. Das scheint nach hinten losgegangen zu sein,........vor allem auch, weil man sich darüber wundert, wie der Staat hier nun so schnell aktiv wurde und sonst nicht.... Fragen über Fragen, die da offen/noch zu stellen sind.

    Denk auch dran was Du gerade alles an grossen, neuen Herausforderungen wuppst ;) - da wäre es ja eher aussergewöhnlich wenn Du am Wochenende nicht müde wärst.

    Ja, zumal ich mich mit meiner Freundin an den Wochenenden immer so entspannt fühle. Unsere Beziehung tut mir in jeglicher Hinsicht einfach nur gut! Und das seit nun schon fast 2 Jahren.

    Dass mein TSH-Wert innerhalb von 6 Monaten schon um 2,0 gesunken ist. Ich wette in einem halben Jahr ist er im Normbereich. Meine Theorie: Dopamin und Sport helfen.

    Überraschenderweise habe ich letzte Woche gelesen, dass Dopamin tatsächlich die Schilddrüsenfunktion beeinflusst. Da hat ein Facharzt in einem Interview geäußert, dass z.B. auch Dopamin als Behandlungsmittel in Betracht kommt. Interessant, nicht wahr?

    Diese Woche wird eine große Herausforderung. Lustig, dass sich Probleme, wenn dann, immer gleich so häufen. Denke aber, ich bekomme es wieder gewuppt, wie auch schon in der Vergangenheit.

    Fühle mich heute auch leicht platt. Habe es zudem neuerdings an Wochenenden, dass ich viel Schlaf brauche. Halte das aber für normal.

    Ich mag was zum Thema Authentizität schreiben:

    Vielleicht sind wir AD(H)Sler authentisch - wobei ich auch nicht weiß, ob das auf alle AD(H)Sler zutrifft - weil wir uns ja nicht gern anstrengen (angeblich) und es für uns vielleicht viel zu anstrengend wäre, ständig eine Maske zu tragen und uns auch noch zu merken, vor wem wir uns wie dargestellt haben? Oder auch Vorzutäsuchen, sich für Dinge zu interessieren, für die wir uns halt nicht interessieren.

    Spaß beiseite bzw. kann da vielleicht doch auch was dran sein. Ich empfinde dies aber als etwas sehr Positives!

    Denn ich verstehe nicht, wie sich ein Leben erfüllt anfühlen kann, wenn man ständig unauthentisch ist und/oder nur oberflächlich unterwegs ist. Früher dachte ich immer, solche Menschen wären halt nicht besonders helle. Aber ich erlebe es auch unter Akademikern bzw. bei Leuten, die akademische Berufe ausüben, die man definitiv nur ausüben kann, wenn man mindestens überdurchschnittlich intelligent ist. Mit Intelligenz scheint Authentizität jedenfalls nicht zu korrelieren.

    In Einzelgesprächen erlebe ich es aber z.B. immer wieder, dass Leute gar nicht so oberflächlich sind, wie in Gruppen und sich doch sehr viele tiefgründige Gedanken machen,

    Nun ja, mir ist das alles weiterhin ein bissel ein Rätsel. Aber ich komme damit immerhin viel besser klar als früher. Und bin sehr, sehr froh, dass meine Partnerin auch authentisch etc. ist. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich bevor ich meine jetzige Partnerin kennenlernte wusste, was mir wirklich wichtig ist an einer neuen Partnerin. Ich war da auch echt richtig geduldig und hätte mich nicht mehr auf eine Person einlassen können, wo ich schon von Anfang an hier und da Dinge wahrnehme, die später zu Problemen führen könnten.

    Am ehesten denke ich, es hat bei diesen "oberflächlichen" Leuten etwas mit Ängsten zu tun, die auf vermeintlichen Erwartungen "der Gesellschaft" beruhen. Die Leute Verhalten sich in Gruppen dann so und so, weil sie denken, es muss so sein und ansonsten Ablehnung befürchten. Irgendwie würde ich noch gern ausdrücken, was AD(H)Sler da unterscheidet, aber gerade kann ich es nicht auf den Punkt bringen....

    Otto-Josef: leider finde ich den Thread grade nicht, in dem wir über Faszien und Yoga schrieben. Ich hatte den Begriff Faszien nicht nachgeschlagen und bin automatisch davon ausgegangen, dass damit diese kleinen Muskelverhärtungsknoten gemeint sind, die durch Physiotherapie behandelt werden können (starkes Draufdrücken, damit er sich auflöst). Die meintest du wahrscheinlich nicht.

    Ach so, hm, nun habe ich doch mal gegoogelt: ich meine vermutlich verklebte Faszien. Was genau meintest du dann?

    Bin nun etwas verwirrt.

    Sandra Gast: ich drücke die Daumen, dass alles klappt!!!

    Mir geht es heute auch wieder gut. Gestern war ich nach dem morgendlichen sehr anstrengenden Termin sehr platt und habe nicht mehr so viel geschafft.

    Daher habe ich meinen Sprachkurs heute ausfallen lassen und arbeite nun lieber. Läuft gut und war die richtige Entscheidung. :)

    Sandra Gast: habt ihr schon mal über eine Betreuung nachgedacht? Damit wird niemand entmündigt, sondern es geht darum, dass der Betreuer diesen ganzen Kram übernimmt und ggfs. auch an Anwälte abgibt.

    Mir geht es grade echt gut. Hatte heute einen sehr schwierigen beruflichen Termin, der sehr, sehr gut geendet ist. :)

    Ärgern tut mich auch die Entscheidung des Surpreme Court, dem Verfassungsgericht der USA, nach dessen Entscheidung ein Bäcker es aus religiösen Gründen ablehnen durfte, eine Hochzeitstorte für ein schwules Paar anzufertigen.

    Sorry, aber das Recht auf Religionsfreiheit beinhaltet meiner Ansicht nach nicht das Recht, andere Menschen aus religiösen Gründen zu diskriminieren.

    Ich hoffe sehr, dass die Bundesratsinitiative einiger Bundesländer, die kürzlich gestartet wurde, den Schutz vor Diskriminierung wegen der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität endlich wörtlich in das Grundgesetz mit aufzunehmen, Erfolg haben wird.

    Mich ärgert es irgendwie immer wieder, dass ich so oft zu hören bekomme, dass psychologische Psychotherapeutin oft z.B. denken, MPH">MPH würde abhängig machen. Ich finde, von jemanden, der studiert hat - und dann auch noch Psychologie - , kann man auf jeden Fall erwarten, dass wenn er/sie schon was zu fachlichen Themen sagen möchte, sich vorher mit dem aktuellen Forschungsstand beschäftigt hat! Ich merke in letzter Zeit, wie dieser Ärger quasi anlasslos immer wieder in mir hoch kommt.

    Ärgern und auch immer mehr ängstigen tut es mich, dass der sog. "Rechtspopulismus" offenbar mehr und mehr Aufwind erfährt. Es wird irgendwie immer krasser.

    Bin heute arbeitsmäßig echt gut in den Tag gestartet, obwohl ich vorher arge Bedenken hatte. D.h. habe viel (langweiligen) Krams erledigt, auf den ich eigentlich null Bock hatte. Das freut mich! Mir fällt auch auf, dass ich inzwischen besser einschätzen kann, was noch liegen bleiben kann und was erledigt werden muss. Liegen bleiben muss bei mir von Berufs wegen ja immer was. Ich muss halt ständig entscheiden, was noch liegen bleiben kann und was nicht. Das gelingt mir in letzter Zeit besser und freut mich ebenfalls.

    Am Samstag habe ich meine Freundin zudem dazu überreden können, mit mir doch noch mal die Sportart auzuprobieren, auf die sie nicht so die Lust hat und die wir neulich schon an einem anderen Ort ausprobiert haben und da hat es ihr nicht gefallen. Dieses Mal hat es ihr sehr gut gefallen und wir haben das 2,5 h lang (als Anmerkung: man muss Pausen zwischendurch machen) gemacht und auch ich habe gemerkt, dass ich wieder rein komme und mich schnell verbessere. Toll fanden wir es beide auch, dass wir in den 2,5 h nicht an andere Dinge gedacht haben, also voll im Hier & Jetzt waren. Würde heute gerne wieder diesen Sport machen, habe aber zu sehr Muskelkater. ;) Ach ja, und was ich eigentlich noch schreiben wollte: Durch den Sport am Samstag, fühlte ich mich gestern so ausgeglichen etc. wie ich mich früher nur in zeiten exzessiven Sports fühlte oder inzwischen mit Medikation. Das war wirklich toll. Und was mir im Zusammenhang mit Sport seit der Mediaktion übrigens auffällt ist, dass ich Sport eben nicht mehr primär zum Herunterkommen benötige und auch nicht mehr so exzessiv.

    Btw. sind wir ein Paar, dass seit dem Beziehungsbeginn abnimmt und nicht zunimmt, dabei kochen wir durchaus viel. Und wir sind beide sooooooo froh, in der anderen eine Partnerin gefunden zu haben, die gern Sport treibt etc.

    Allerdings sinkt meine Stimmung über den Tag heute leider mehr und mehr..... :(

    @Katzenklo - ;-): ich kauf es nicht im Supermarkt, sondern bestell es online: Silikatstreu bzw. anderes sehr hochwertiges Streu. Weiß nicht, ob ich die Firma hier nennen darf. Rechnet sich jedenfalls auch total: Ist zwar teurer, hält aber länger, so dass s sich letztlich finanziell wieder ausgleicht. Bei Interesse vielleicht mal eine PN an mich schreiben. ;)

    In der Arztpraxis wegen des Ergebnisse meiner Blutuntersuchung anzurufen. Bin immer echt aufgeregt bei so was und habe Angst, dass was nicht stimmt.

    Dazu muss man vielleicht wissen, dass ich unglaubliche Angst vor z.B. Krebs habe, da in meinem Umfeld leider schon einige junge (!) und auch ältere Menschen an Krebs erkrankt oder gar verstorben sind. :(

    Außerdem mag ich keine Arztbesuche, weil man da immer still halten muss und von "Fremden" angefasst wird, was mir - trotz Medikation übrigens weiterhin - eher schwer fällt.

    Freitags fühle ich mich leider immer etwas durch den Wind und gestresst. Das liegt daran, dass entweder ich freitags zu meiner Freundin fahre oder sie zu mir (Fernbeziehung) und dadurch für mich z.B. mindestens ein halber Arbeitstag wegfällt. Diese "Umstellungsarbeit" belastet uns beide inzwischen. Ich hoffe, wir können bald zusammen ziehen. Ich freue mich diesbezüglich über jeden gedrückten Daumen. :)

    Dass meine Blutwerte weiterhin tiptop sind. Bis auf der TSH-Wert, der ist weiterhin zu hoch. Hole mir nun nächste Woche die Überweisung zum Endokrinologen. Meine Vermutung: der Endokrinologe wird zu dem Schluss kommen, dass das TSH zwar zu hoch ist, aber keine Behandlung erforderlich ist, da ich keine Unterfunktionssymptome habe.....

    Ich denke aber, dass es trotzdem gut ist, da dran zu bleiben.