Beiträge von Grand-mère

    Bevor ich zur Friedenskundgebung gegangen bin, habe ich eine Grüne Sauce zubereitet mit allen Kräutern, die dazu gehören. Jetzt bin ich auf dem Heimweg und freue mich auf das Essen mit meiner Familie. Es gibt Kartöffelchen dazu und ein bisschen gebratenes Fleisch. Und dann gibt's noch etwas von dem Kuchen, den ich in einen Frankfurter Kranz umgewandelt habe.

    In unserer Stadt ist in der vergangenen Woche ein großartiger Schauspieler gestorben, der sich bis zu seinem Ende mit dem Rechtsextemismus auseinander gesetzt hat.

    Den Text aus der Traueranzeige, den er uns immer wieder auf den Weg mitgegeben hat, möchte ich gerne hier einstellen:

    "Epilog -

    Ihr aber lernet, wie man sieht statt stiert.

    Und handelt, statt zu reden noch und noch.

    So was hätt einmal fast die Welt regiert!

    Die Völker wurden seiner Herr, jedoch

    dass keiner uns zu früh da triumphiert -

    der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

    Aus Bertolt Brecht: Der unaufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui."

    Ich bin Ü60 und dankbar, dass ich bis jetzt in einem friedlichen Land leben durfte und hoffe für uns alle, dass das so bleibt. Das ist mein Wunsch an Ostern.

    Es Gibt "Lounge"!? Ich nicht english. Ich Deutsch aus Franzland!

    Macht es ein Unterschied? Ob ich Schweizer, Österreicher unter 30 oder drüber bin?

    Ich nix reden wollen über Afd, fpd oder csu! Über Flüchtlingen, pflegenotstand oder Kapitalismus!

    Ich wolle adhs schwaden und sonst nix!

    Hier ist irgendwie alles konpliziert!

    karinb - sagst du mir bitte, wo "Franzland" liegt.

    Und der Text von deiner Signatur, ist der von dir?

    Ich äußere nur meine Meinung das darf jeder hier oder? habe nur erkannt wo unsere Gesellschaft steht.. im alten Forum hatten wir nicht das Thema..

    und was die Opferrolle angeht ich laße mich von niemanden mehr runter ziehen egal wo .. wenn ich hier nicht erwünscht bin dann sagt es mir..

    beuge mich nicht mehr auch mit meinen ADHS..und wie gesagt schreibe auch nicht mehr zu jeden THema.. mache Therapie und habe einen guten Arzt

    ich muß mich schützen.. sollten auch viele machen

    GRüße Mopet

    MrAnderson

    Finde ich gut, dass du dich wieder gemeldet hast.

    Ich kann eben deine Meinung nicht nachempfinden.

    Dieses Forum ist noch sehr neu für mich, deshalb mag ich nicht so viel davon erzählen, wie es mir geht.

    Vermutlich hast du deine Gründe, weshalb du dein Eindruck hast, dass Flüchtlinge nicht gut sind für dein Leben.

    Vielleicht magst du hier ja irgendwann ein Tagebuch eröffnen und deine Gründe darlegen, für User lesbar, denen du Vertrauen entgegen bringen magst.

    Grüße

    Grand-mère

    Da ich schon Medikamte nehme für die Schilddrüse, Bluthochdruck und Säureblocker das jeden Tag möchte ich halt nicht noch mehr einnehmen

    das ist das Problem..

    Was sagt denn dein Arzt dazu?

    Ich nehme diese Medikamente auch und das ist kein Hinderungsgrund, Methylphenidat einzunehmen. Wenn es wirkt, dann wirkt es und dann sollte man nicht darauf verzichten, nicht nur für sich selbst, sondern auch z. B. aus Rücksicht auf seine Mitmenschen.

    Wie ich mit Verspannungen umgehe, gebe ich gerne mal zum besten, wenn ich mehr Zeit habe.

    Alles Gute!

    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr so viel in einem Forum aufhalten, aber dieses Thema geht mir jetzt nicht aus dem Kopf.

    Ilona Christoph - danke für die Eröffnung dieses Threads!

    MrAnderson - ich kann deine Persönlichkeit nur aufgrund von deinen Beiträgen in diesem und in dem ADHS-Chaoten-Forum wahrnehmen. Deshalb ist mein Bild von dir natürlich unvollständig.

    Aber ich frage mich wirklich: Was hat dich so verhärtet? Warum siehst du dich dauernd als Opfer. Was möchtest du überhaupt für Hilfe? Wie hilfst du anderen Menschen?

    Ich halte sehr viel von den "50 Tips für den Umgang mit der Erwachsenen-ADD (ADHS)" aus dem Buch "Zwanghaft zerstreut" von Hallowell/Ratey, aus dem Jahr 1994, in Deutschland 1998 erschienen und noch immer aktuell.

    Sie sind auch im Netz zu finden, manchmal in der Übersetzung von Michael Townson.

    Nr. 13 "Bemühen Sie sich, anderen Menschen mit ADD zu helfen. Sie werden dabei eine Menge über die Krankheit lernen und sich obendrein gut dabei fühlen."

    Ich habe mir viel Gedanken gemacht über meine Einstellung zu dem Thema Flüchtlingen, aber die behalte ich mal für mich.

    Was können wir ändern?

    Ich glaube niemals war der Zeitpunkt besser zu beginnen.