Beiträge von Anncath

    Es gibt einige Momente, in denen ich auch "Druck abbauen" muss. Besonders schlimm wird es, wenn mein Blutzucker im Keller ist.

    Ich schlage öfter gegen meinen Kopf oder mit dem Kopf irgendwo gegen oder beiße mir in die Arme. Das geht schneller umd hinterlässt oft nur blaue Flecke, der Druck muss eben SOFORT raus.

    Selten richtet sich diese Wut gegen Mitmenschen, denn wenn Sie es tut, dann ist es verheerend.

    ich hatte ein Lerncoaching. Allerdings ohne Diagnose. Hat mir auch geholfen, aber damit war das Problem eben nicht "gelöst", so wie meine Eltern das erwartet haben.

    Ich finde es trotzdem gut erstmal diesen Weg zu gehen, um eine Besserung zu schaffen. Man muss nicht immer sofort den Weg des Medikamentes gehen, es sei den der Leidensdruck ist zu groß.

    Ich habe immerhin gelernt zu erkennen, dass ich überhaupt abdrifte. Das war mir vorher auch nicht so bewusst.

    hey maggy, ich habe unter dem Post der Sueddeutschen deinen Kommentar entdeckt. Ich würde aber an deiner Stelle überdenken, ob du den genauen Wortlaut deines Kommentares hier posten willst. (Zurückverfolgbar und so ...)

    Mir platzen bei solchen Sachen immer der Kragen. Also lieber nicht alle Kommis durchlesen... hehe :D

    Ich schicke dir mal trotzdem ne Freundschaftsanfrage bei Fb.

    Im moment nervt mich meine Mum mit der Jobsuche. Sie will mir ausreden mir einen Job als Baumaschinenführer zu suchen. Ich hätte zu wenig Erfahrung.

    Ja super wie Erfahrung sammeln, wenn niemand einem eine Chance gibt. Meine Mutter kapiert nicht das ich das will. Sonst hätte ich sicher nicht 30000Fr. für meine Weiterbildung selber bezahlt. Ich will nicht einfach n Job nur damit ich was mache was mir nicht mal Spass macht. Wiso versteht die das nicht. Mein Arzt hat gesagt machen sie was ihnen Spass macht und geniessen Sie jetzt erst mal die Zeit die sie nicht arbeiten müssen. Und meine Mutter meint das ich mehr tun müsse.

    Ich vermute eher, das sie schon weiß, das du das willst. Kann es nicht sein, das sie bewusst versucht Kontrolle über deine Handlungen zu erzwingen, um ggf eigene Wünsche und Bedürfnisse dir aufzudrängen?

    War bei mir jedenfalls so...

    Immer schön nach dem Motto: "ich will doch nur das Beste für dich", aber letztendlich war es der eigene Vorteil den man da draus gezogen hat.

    Hochbegabung ist meines Erachtens nach keine Komorbität, sondern ein für sich unabhängiger Faktor, der genetisch bedingt aber auch durch die Umwelt beeinflussbar ist.

    ADHS ist auch ein Faktor für sich, wo genau die beiden eben genannten Komponenten genauso Rolle spielen.

    Beide Dispositionen agieren unabhängig voeinander, können sich allerdings in Kombination erheblich gegenseitig beeinflussen.

    also ich bemerke bei mir, das sich meine Ängste immer verschieben. Ich versuche zB. einer Angst zu stellen und lasse sie irgendwann hinter mir, aber irgendwann poppt irgendwo eine neue, irrationale Angst auf. Kennt ihr das auch? Es ist fast so, als wolle meone Gehirn Angst haben..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer von euch mag Elektro???

    Denn dann könnte euch Jack Stauber echt gefallen. Ein toller Künstler mit einem sehr unkonvetionellen Anstrich und nicht typisch Elektro. Oft auch krasse Retrobeats, manchmal richtig Oldiesmäßig. Auf jeden Fall hörenswert.

    Ich konnte mich heute mit einer anderen ADHSlerin von meiner Uni unterhalten und ihr ein brennende Fragen stellen. Das hat sehr gut getan und ich fühle much nicht mehr wie eine Hochstaplerin, was meine Gedanken und Gefühle angeht.

    Kurz mal vorweg: Ich möchte hier in keinster Weise den Konsum verherrlichen und verbitte mir das auch von meinen folgenden Kommentatoren. Mich interessiert einfach die Sache an sich und ich hoffe das man da drüber hinaus offen miteinander kommunizieren kann. Ich hoffe das ist für die Moderatoren in Ordnung. Ansonsten bitte den Thread löschen!

    Zur eigentlichen Frage:

    Mich wurmt schon seit längerer Zeit die Frage, ob es nur bei mir so ist oder ob es auch andere Leute gibt, bei denen der Konsum von einigen Substanzen sich völlig anders auswirkt als bei den meisten.

    Ich habe schon oft gelesen, dass ADHSler auf Stimulanzien zB eher ruhig reagieren, besonders bei Kokain. Und ich weiß von früher, dass es bei mir ähnlich war bzw. war ich nicht direkt ruhig, sondern auch nach kurzer Zeit woe gelangweilt, fast ein wenig niedergeschlagen, als wäre die Emotion nur noch eine Linie. Ist sowas auch typisch für AD(H)S? Gibt es Leute denen es ähnlich geht? Wo dran klnnte diese Reaktion liegen?

    Gerd nicht nur dir fallen solche Details auf. Besonders wo ich jetzt mein Kommunikationsdesignstudium gemacht habe, merke ich vieles in der Werbung, was oft totaler Unsinn ist und nur Marketingstrategie.

    Ist dir zB mal aufgefallen, das bei elek. Zahnbürsten immer damit geworben wird, dass Sie angeblich immer noch gründlicher sind, weil diese Technik eine größere Fläche des Zahns reinigt? Ich behaupte das das Blödsinn ist und nur eine Marketingstrategie ist. Genauso wie die Geschichte vom belebenden Taurin in den Energydrinks, das gar nicht aufputscht, was aber unterbewusst vermittelt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.