Beiträge von Schreiber

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja schon relativ schnell erfahren habe das ich wegen dem Ritalin ein Attest bei der Führerscheinstelle einreichen muss, habe ich heute nun bescheid bekommen, das ich meinen Füherschein wenn es denn soweit ist, nicht direkt bekomme, sondern wohl erst noch zu einem Gespräch muss. Das sein bei BTM bzw. Medikamente die unter das BTM Gesetzt fallen wohl so üblich.

    Genaueres konnte mir die Dozentin leider nicht sagen.

    Nun wollte ich einfach mal wissen wie das bei Euch war, also die, die mit Ritalin den Führerschein gemacht haben und worauf ich mich bei diesem Gespräch einstellen muss.

    LG Goldkäfer

    Hallo,

    ja, ich bekam meinen Führerschein vor Jahrzehnten (1979) nur mit der Auflage ein augenärztliches Gutachten erstellen zu lassen und das ging immer zu meinen Lasten. Bis 2000 ging das gut, da war dann eins meiner Augen so schlecht, das ich nur noch knapp 10 % Sehkraft mit Sehhilfe habe, also wurde mir gesagt ab sofort kein Auto mehr fahren.

    Hinzu kam, das mein Füherschein versehentlich in eine Wäscherei gelandet war, weil ich diesen auf ein Tischtuch in einer Gaststätte habe liegen lassen. Einen Ersatzführerschein habe ich nicht mehr bekommen.

    2013 kam die Diagnose AD(H)S im Erwachsenenalter hinzu sowie weitere psychische Problemchen. Ich erinner mich gut, ich bin sehr waghalsig gefahren, also riskoreich es gab auch diverse Verkehrsunfälle, allerdings hatte ich nie die volle Schuld. Schlimm finde ich das schwerstgebehinderte Auto fahren dürfen dazu noch eine alte Frau (wohnte bei uns im Haus ist aber mittlerweile verstorben). Die FRau konnte kaum über das lenkrad schauen und eine Reaktion hatte die, wie eine "Schlaftablette". DEr Gesetzgeber misst wirklich mit zweierlei Maß.

    Mies richtig mies.

    Ich glaube es stimmt, wer mehr Geld hat gewinnt vor Gericht. Ich bekomme meine letzte Kaution nicht wieder, weil der Vollidiot meine Kündigung (Einschreiben) nicht abholte. Das Gericht gibt ihm recht, da der Vermieter es bis zum 5.5.`17 nicht hatte.

    Dabei hat das Gericht die Bestätigung vorliegen das ER es nicht abgeholt hatte. Und das der Zeitpunkt der Zustellung vor dem 5.5. gewesen wäre. Das lag auch dabei. d

    Würde dem am liebsten Schläger vorbei schicken, denn ich bin ja nicht die einzige die er bescheisst. <X

    Hallo Ewok,

    auch ich musste in einer Untermietangelegenheit am Montag eine negative Nachricht verdauen. Anlass, die Wohnung wurde saniert und es gab über Monate massive Wohnbeeinträchtigungen, man konnte 3 Monate weder Wäsche waschen, duschen oder baden, der Strom war zeitweise abgeschaltet, Starkstromleitungen hingen in der Wohnung aus Decke und Wände. Mein Vermieter bestand auf volle Mietleistungen, weil ihm auch die volle Miete seitens der WoBau abgebucht wurde. Natürlich wäre eine Minderung um ca 40 bis 50 % in Betracht gekmmen, doch das muss man schon zu Beginn der anerung machen und die Wobau hat die Mieter über den vollen Umfang nicht aufgeklärt. Eine rückwirkende Mietminderung lässt das Gesetz nicht zu wegen Sanierung. Ja, in Deutschalnd wird wirklich nach belieben vor Gericht entschieden, immer zu Gunsten derer die die Kohle haben.

    Ja, nun bin ich seit 11 Monaten eisern, mit meiner Ernährungsumstellung und das hat sich wirklich ausgezahlt, vor einem Jahr Ende August habe ich genau 122,2 Kilo gewogen, war dick wie ein faß, heute wiege ich nur 82 Kilo, bin dünn geworden, von 140 Zentimeter Bauchumfang auf 99 Zentimeter.

    Selten habe ich mich so gefreut wie heute, als ich auf die Waage blickte, vor Freude habe ich die Arme hochgerissen uund einen Luftsprung gemacht.

    Wie wär es mal mit Bandnudeln, gefertigt aus einer Zuccini und dazu eine schöne deftige Currywurst. Currywurst muss ich nicht erklären wie man sie zubereitet, aber die speziellen Bandnudeln. Eine kleine grüne Zuccini, gut abwaschen, dann in ca. 1 cm breite Streifen schneiden (längs). Die Streifen dann mit einem Sparschäler bearbeiten. So erhält man dünne Streifen. Diese Zuccinistreifen für ungefähr eine Minute in Salzwasser aufkochen, dann wie bei Spagetti, einfach durch einen Durchschlag abgießen und feritig sind leckere Bandnudeln aus Zuccini, damit spart man Kalorien.

    Jahrelang habe ich einen unruhigen Schlaf gehabt, habe mich gewälst oder an manchen Tagen konnte ich überhaupt nicht schlafen.

    Seit Ende 2016 habe ich ein Psychopharmaka, was auch den Schlaf begünstigt. Seit dem ich diese Pille einwerfe muss ich zwar wegen meiner Nierenerkrankung ein bis zweimal nachts raus, kann aber sofort wieder einschalfen, was vorher nicht möglich war.

    Da ich auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben bin habe ich ja auch tagsüber Gelegenheit mich mal aufs Kanapé zu legen auch wenn es nur für 30 Minuten ist, aber die können wohltuend sein.

    Ein Nachteil des Medis, die Traumaktivität nimmt deutlich zu, aber das nehme ich gerne in Kauf, genauso am Morgen da dauert es bis ich "einsatzbereit bin". Auch dies soll mir echt sein, denn ich warte ja auf meinen Bescheid der EU-Rente, (ist z.Zt. im Widerspruchsverfahren). Für Betroffene die im Arbeitsleben stehen, wäre dies Medi ein Grund sich schrankschreiben zu lassen, weil man einfach nicht zu gebrauchen ist für ein paar STunden am Vormittag.

    Wortfindungsstörungen treten bei mir manchmal auf, wenn ich ein Schreiben z.B mit einem Textverarbeitungsprogramm verfassen mss. Da kommt es vor, das ich zwar nach meiner Meinung das richtige meie, aber dann doch ein wort drin vorkommt, was den Inhalt des Schreibens verfälscht.

    Noch peinlicher st mir, das ich Buchstaben vertausche, sehr oft ei oder ie verwechsele, oder das Buchstaben eine STelle vor oder zurückrutschen.

    Hallo,

    ja natürlich arbeite ich daran aus der Wohnug als Untermieter raus zu kommen, doch in BS gibt es leider keinen bezahlbaren wohnraum und da ichnicht mobil bin, muss ich schauen wo Öffis fahren. Meine Überlegung zurück in die Heimat, aber auch das ist nicht ganz unproblematisch. Mir wäre es lieb, wenn erst eine endgültige Entscheidung über meine EU Rente gefallen ist, wegen der Zuständigkeit der jeweiligen Behörden, denn mit einem Wohnortwechsel wäre zwangsläufig auch ein Behördenwechsel verbunden und wo alles im Moment in der Schwebe ist, denke wäre dies nicht so gut.

    Über die Sanierung beschweren sich auch andere Mieter in dem Block, sicherlich da muss was getan werden,aber alles zur gleichen Zeit, da hätte man anders planen müssen, so das man erst die eine Hälfte der Wohnung macht, dann die andere, denn irgendwo müssen die Mieter ihre Gegenstände lassen.

    Mit der Kriminalität ist es schlimm geworden in BS, und dies auffällig seit der Flüchtlingszuwanderung.

    Im allgemeinen sollten wir protestieren für unsere Rechte, wie z.B. das man öffentlich Meinung kundtun kann, das sich z.B. die Kriminalität deutlich erhöht hat, seitdem die Flüchtlinge im land sind, dennes sind gewiss nicht nur Kriegsflüchtlinge.

    Gerade aktuell werdenbei uns Mieter einer Wohnbaugesellschft unter Druck gesetzt, einer Sanierung zuzustimmen, die ein Wohnen in der Wohnung für Monate fast unmöglich macht. DEr freundliche Hinweis, wer nicht zustimmt wird gekündigt oder aknn kündigen ohne Fristeinhaltung.

    Alle Beispiele hier auf zu führen wo man versucht uns "klein" zu halten würde den Rahmen sprengen

    Noch im Herbst 2015, nachdem die große Welle der Flüchtlinge kam und es schon zu steigender Kriminalität bei uns in der Stadt kam, hatte ich bei Freenet einen Beitrag geschrieben, dabei auch erwähnt, das eine Bekannte von mir von einem dunkelhäutigen Mann an die Brust gegriffen wurde ubnd die darauf dem Kerl eine gescheuert hat. Wahrscheinlich nur wegen dieser Aussage und und ein paar andere Worte die aber nicht die Sprache von Pegida und Co waren, wurde ich dort lebenslang gesperrt.

    Ja, wo leben wir denn, ich denke in der BRD das seit 1949 ein Grundgesetz hat, mit dem Recht der freien Meinungsäußerung in Wort, Schrift und Bild - allerdings darf man niemanden persönlich beleidigen.

    Warum gehen die Menschen nicht endlich mal auf die Barrikaden und fordern ihr Recht ein, Recht gebrochen wurde von der Kanzlerin in erster Linie im Herbst 2015. Dann muss man sich nicht wundern, wenn das Volk, was ja nicht dumm ist, dazu Stellung bezieht.

    Genauso verachte ich, das gegen Hartzbezieher gewettert wird, alle werden über einen Kamm geschoren und es wird denen Faulheit usw. unterstellt. Natürlich darf man seine Meinung dazu sagen, ich muss es nur differenzieren, das die Mehrheit da unverschuldet rein gekommen ist und das einige wenige gibt, die es mit der Arbeit nicht so haben. Nicht alle, die Hartz beziehen sind ohne Job, einige stocken auf, andere bekommen Hartz weil sie nicht mehr erwerbsfähig sind oder als Zuschuss zur schmalen Rente.

    Moin,

    meine Katze Samira genießt es auch mit dem Furminator gekämmt zu werden.

    Heute hat sie laut geschnurrt und ich durfte erstmal nicht aufhören:S

    Viele Grüße

    Live

    Ich betreue einen kleinen Hund, eine Shih Tzu Dame, aber wehe ich gucke nur in die Richtung wo die Kiste ist mit Kämmen und Bürsten, dann wird sie schon giftig, bevor ich angefangen habe. Beißen traut sie sich bei mir nicht, weil ich wohl ihre Vertrauensperson bin, ihr Frauchen bekommt die Bisse zu spüren, da kennt sie keine Gnade.

    Das wüsste ich auch mal gerne:!:

    Ich habe das Gefühl, dass war schon immer so,

    aber je älter ich werde, desto schlimmer scheint es zu werden.

    Ich habe ja bis Mitte 2014 nicht mal gewusst, das es sowas gibt!

    Es sehr gut möglich, das der Grundstein davon schon in der Erziehung gelegt wurde und das sich das dann alles im Laufe des Lebens addiert hat.

    Mir ist Ende der neunziger mal was ganz peinliches passiert, unser BWL Dozent hatte einen seltenen Namen und eigentlich auch nicht so schwer sein "Spitzname war der Blaue Klaus" weil er immer in blau kam, blaues Sweatshirt, blaue Hose und immer in Sandalen, egal was für ein Wetter war, ob 30 Grad im Schatten oder bei Schnee und Kälte und ne Jacke hat er auch nie getragen. Sein bürgerlicher Name war Jerxen.

    Und so kam es, das ich ihm Unterricht ihn was fragen wollte, was fachliches und mir fiel pardou sein Name nicht ein. Nach einer Weile sagte er, "Herr Schreiber", nicht nur, das sie allzuoft die falsche Antwort auf eine Frage geben oder abschweifen, aber was mein Name betrifft, nennen sie mich doch ab heute Meier, das kann man sich besser merken. Gelächter brach los.

    Auch heute noch fällt mir immer irgendein Wort oder Bezeichnung nicht ein, aber reden kann ich durchaus schon mal wie ein D-Zug, dafür war ich in der Schule schon bekannt, ohne Punkt, ohne Komma, ohne Pausen, ohne Betonung, aber auch das Gegenteil ist natürlich da Introvertiert.

    Für mich persönlich ist jeder Tag anders, was meinen Antrieb und Motivation angeht, aber im Moment bin ich getrieben, denn es stehen umfangreiche Sanierungen in den Wohnungen an, so das ich meine Sachen wie bei einem Umzug im mittleren Umfang. Da ich nun leider nur Untermieter bin, isz es für mich natürlich extrem beschwerlich, wo bleibe ich mit den ganzen SAchen, Kartons mit GEschirr, Gläser, Deko, Reale, Rollcontainer PC und Zubehör. Mir bleibt da nur der allgemein Wohnraum (Wohnzimmer), weil alle andere Bereiceh geräumt werden müssen.


    Meine Vermieterin die ist gestern ausgerastet und schrie rum, ich soll endlich ausziehen. Das würde ich gerne nur bekomme ich Hartzleistungen, als erwerbsunfähiger und ich bin genauso angeschissen, was die Wohnungssuche und Größe, sowie die Kosten betrifft, wie, die vergebens Arbeit suchen. In Braunschweig findet man keine günstigen 2 Zimmer Wohnungen, denn das Amt legt ja auch noch Wert darauf, das Ernergiesparen notwenig ist (Heizung), Warmwasser etc.


    Im Jahr 2001 war ich zur Untermiete gezogen, die Bekannte, die auch Vermieterin hatte es mir angeboten, weil ich damals unterhaltsverpflichtet war gegenüber meinen Sohn.

    Dann kam der Tag, da wollte die was von mir in sexueller Hinsicht, ich lehnte dankend ab (die ist nicht mein Typ, ein wenig schaue ich schon nach dem äußeren ). Seitdem hetzt die gegen mich vorallem seit dem die weiß, das ich nie wieder arbeiten kann und für den Rest meines Lebens Sozialleistungen benötige. Und mit der miet elangt sie auch ganz schön hin, denn mein Untermietverhältnis wurde von einem Außendienstmitarbeiter überrüft und als okay befunden, baer der Hinweis kam gemessen an dem Wohnraum der mir Verfügungsteht zu teuer, an der Schmerzgrenze.


    Verständnis für meine Defizite durch den ADHS und andere Psychoprobleme hat die absolut nicht, sogar als Schmarotzer wurde ich schon beschimpft.


    Das geht mir alles so auf den Keks, das die Gefahr besteht, das ich eines schönen Tages ausrasten könnte, weil ich es leid bin, das man seit meiner Kindheit auf mir rumhackt, ich wurde gehänselt, von mein er Mutter geschlagen was man schon mit Misshandlung gleichsetzen kann hinzu seelische Misshandlung.


    Um einen Ausbruch vorzubeugen muss ich Psychopharmaka nehmen, aber ich habe auch gelernt in eier Therapie verbal auszurasten und mit geknülltem Papier zu werfen. Einen verbalen Ausraster hat sie gestern zu spüren bekommen.


    Alles ist so belastgend, die umfangreiche Sanierung, wo Mieter in die Enge getrieben werden, wochenlang keine Wäsche waschen können, sich nicht baden oder duschen, keine warmen Mahlzeiten zubereiten können und tagsüber auf ein Dixiklo müssen, wo gut und gerne 40 Personen sich das teilen müssen und dann noch der Zoff mit der Vermeiterin, dies alles trägt im Moment dazu bei, das es mir seelisch richtig mies geht.

    Trotz eines chaotischen Tages heute, hatte ich, als ich (leider vergebens zur Apotheke ging, weil Kundenkarte und Rezepte vergessen), zwei ältere Damen getroffen, mit denen ich zusammen in einer Gruppe bei der Rückenschule vor 2 jahren war.


    Die erste treffe ich sehr häufig und wir unterhalten uns immer über das was jeder neu in Erfahrung gebracht hat. die andere Dame hatte ich länger nicht gesehen und das erstge was sie mir sagte, war ob ich abgenommen habe. Also fällt es fr4emden doch auf den ersten Blick auf, das mein Bauch massiv geschrumpft ist.

    Das hat richtig gut getan, von meiner Vermieterin kann ich solche Worte nicht erwarten, im GEgenteil die bezeichnet mich, (schau dich mal an, wie du aussiehst), aber selber weit über 160 Kilo wiegen und andere maßregeln.

    Immer wieder musste ich mir sagen lassen, das Broccoli keinen Eigengeschmack hat. sicherlich, wenn man ihn totkocht, mag das sein. Broccoli ca 15 Minuten in Wasser mit der Zugabe von ein weng Salz gekocht, sieht nach dem Kochen n icht so prickelnd mehr aus.

    Aus diesem Grund habe ich mal was anderes ausprobiert, Broccliröschen in Olivenöl gewälzt und Salz zugegeben (Achtung nur wenig Salz nehmen hatte mich vertan), ihn auf Backpaier gelegt und bei 200 Grad im Backofen gebacken. War lecker, bis auf die Tatsache, das ich mit dem Salz etwas zu großzügig war.

    Ich muss etwas vom Thema abweichen, bitte um Nachsicht, mir hat etwas am letzten Freitag sehr gut getan.

    Ich hatte einen Termin beim Internisten, wo ich wegen meiner organischen Probleme in Behandlung bin. Der Doc und ich sind im gleichen Jahr geboren und wir unterhalten uns schon mal anders, als vielleicht andere Patienten. So eröffnete ich das Gespräch und sagte zu ihm, ich hab nun endlich meine "jahrelang andauernde Schwangerschaft beendet", "ich hab mich eines 18 Kilo schweren Elefanten entledigt".

    Der Doc musste lachen, sah auf meine letzten Blutwerte und sagte suuuper, super, du bist quasi gesund, was Diabetes und Cholesterin Leberwerte etc angeht, selbst geheilt durch Gewichtsverlust binnen 7 Monaten, weiter so. das hat mich ungemein aufgebaut, wenigstens das habe ich in den Griff bekommen, was mir Jahre zuvor nicht gelungen war.

    Aber dafür liegt die Psyche im argen

    Einschlafen vor dem Fernseher, das kenne ich noch, als ich noch als Gewohnheitstrinker, jeweils von Freitags bis Sonntags meine 3 Flaschen Pils, einen Liter Rotwein und 2 Flachmänner getrunken habe und zu Zeiten als ich noch im Schichtdienst geabreitet hatte.

    Nun mehr ist es bei mir so, das ich zwar nicht einschlafe mehr vor dem Fernseher, sondern man darf mich niemals fragen, von was hat den der Film oder was auch immer gehandelt.
    Da könnte ich nur Bruchstücke wiedergeben. Das ist so, als wenn man im Zug am Fenster sitzt und alles an einem vorbeirauscht. Wenn mich da wer fragen würde, z.B.durch welche Bahnhöfe der Zug gefahren ist, dann würde mir vielleicht einfallen, das der Zug z.B. dort vorbei fuhr, wo ein Haus brannte, es sind so markante Dinge die sich einbrennen, aber das eigentliche fliegt an einem vorbei.

    Mit einer meiner Sozialphopien habe ich mir es mehrfach versaut eine liebe und nette Frau kennzulernen. Es macht mich, wie in einem Fall vor Jahren mal sehr betroffen, als ich eine Unterhaltung beiläufig mitbekam, wo die Worte fielen, der ist nicht zugänglich, verschlossen.

    Verschlossen mag ein, aber nur Personen gegenüber die ich noch nicht näher persönlich kenne. Mir fehlt halt eine Portion Selbstvertrauen, die Ursache dafür, hat mein Psychodoc in meiner Erziehung ausgemacht. Für mich ist das sehr belastend, vorallem, man bekommt Ratschläge, aber alles ist halt immer einfach gesagt, umsetzen ist halt noch was anderes.

    Hallo,

    meine Güte, war das heute megapeinlich. Ich hatte mir eine kleine Deckenlampe für den Flurbereich bestellt, die laut Versandunternehmen am 20. März zugestellt wurde.

    Sicherlich es kamen Pakete, doch das waren die neuen Schuhregale für den Flur und ein kleines Paket gab mir der Bote so in die Hand. Das ist nicht ungewöhnlich bei Möbel, das bestimmte Teile separat in einem Extrakarton mitgeliefert werden. Ich brauchte ja auch nur eine Unterschrift leisten für 2 verschiedene Lieferanten, schon seltsam.

    Da ich nun laß, das mir die Lampe zugestellet wurde und ich der Meinung war, ich selbst hab sie nicht angnommen, hatte ich im Haus gefragt, bei Leuten die bei meiner Abwesenheit oder wenn ich das Klingeln nicht höre, weil ich schwerhörig bin, die in dem Fall für mich mal ein Paket annehmen, leider hatten die nichts angenommen.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als beim Versandunternehmer anzurufen, der zwar eine Unterschrift hatte, aber nicht eindeutig zuordnen konnte.

    Erst danach kam ich auf die Idee, schau doch mal in das kleine Paket, was mit bei den Möbeln liegt, die ich erst nach der Sanierung aufbauen kann. Und siehe da, da war die Lampe drin. Megapeinlich.

    So ist das halt manchmal, man nimmt Sachen engegen, denkt nicht groß drüber nach oder ordnet dieses anders zu und schon sitzt man in der Fehlerfalle.

    Man gut, das mir das im privaten Bereich passiert ist, ein Arbeitgeber wäre wieder an die Decke gegangen, zum Glück hab ich das Problem mit vor Wut schäumenden Arbeitgebern nicht mehr.

    Schon im Doccenter im Sommer 2013 erzählte ich den Ärzten dort, das ich mich antriebslos fühle, mein Hobby nicht mehr nach geh usw, obwohl ich eher immer was tun brauchte, also Antriebslosigkeit kannte ich eigentlich nie.

    Beim Abschlussgespräch sagten die dortigen Ärzte, das mit mir etwas nicht stimmt, das haben sie festgestellt, anhand von psychischen Tests und auch wie ich mich in einer Gruppe verhalte und auch bei dem Probearbeitsplatz, wo man meine Leistungsfähigkeit feststellen wollte.

    Übereinstimmend kamen die zu der Meinung, das eine Frühverrentung empfohlen wird und ganz nebenbei hinterfragten sie noch, wie es denn in der Kindheit und Schulzeit bei mir war. Da fiel mir sofort ein, denn ich war bekannt als Springteufel und Klassenclown und das meine Zeugnisse so schlecht waren, das man die niemanden zeigen kann und das mich Regeln nicht das geringste interessierten und mein Ordnungsinn im argen lag und liegt.

    Hinsichtlich dieser Aussage kam die Verdachtsaussage ADHS und das ich mich unbedingt einem Neurologen/Psychiater vorstellen möge, was ich getan habe, aber nicht so schnell möglich war wie gewünscht. Einen Neurologentermin bekam ich erst Anfang 2014 und beim Psychologen erst Anfang 2015 und da wurden dann alle Krankheitsbilder nach wochenlanger Anamäse gefunden, dazu zählten neben ADHS und andere Dinge auch mitelschwere Depressionen. Die erklärten meine Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit und Desintresse.

    Damit ich wenigsten nachts schlafen konnte, bekam ich Ende 2015 ein Psychopharmakon verordnet gegen bipolare Störungen, Quiteapin o. so ä. heißt es. Nach 2 Jahren stand fest, das lediglich eine Stablilisierung möglich war, keine Besserung schon gar nicht hinsichtlich des ADHS und ich muss bis zum Letzten Tag auf Erden Dokumentationen führen über mein tägliches Befinden, was ich alles über Excel mache und wie ich feststelle, geht es da seit Anfang Dezember 2017 wieder bergab. Aber es gibt ja auch positives, mein Körpergewicht habe ich binnen 6 Monaten deutlich reduzieren können, dank meines eisernen Willens, null Alk, weing Schoki, kleine Mahlzeiten und weniger Kohlehydrate. Die Zielvorgabe vom Doc ist fast erreicht, meine eigene noch nicht. Aber ansonsten liegt doch alles eher im negativen, mein Umfeld, usw. Auch als Mann kommen einem da hin und wieder die Tränen, weil es einem nicht so gut geht.

    Ich brauche wieder Begleitung, sprich Grupentherapie und ich verstehe es nicht, das die Krankenkassen sich da so querstellen nach einer gewissen zeit. Depressionen sind kein Knochenbuch oder eine Grippe, die nach gewisser Zeit verschwunden, bzw. ausgeheilt sind.

    Wie oben schon angesprochen, aber ich finde kein anderen Thembereich, wo man dieses ansprechen könnte.

    Hin und wieder kommt es in meinem Zimmer vor, wo ich gezwungener maßen auch schlafen muss, wenn ich im Bett liege, dass das TV Gerät angeht, ohne das es im Standbymodus ist. Plötzlich wird es hell im Zimmer, mir läuft ein kalter Schauer durch den ganzen Körper, ich habe Angst, das das plötzlich aus dem verrauschten Bild eine Person erscheint. WAr aber noch nicht der Fall, das ich dann das Gerät anschalte und wieder komplett aus.

    Ein anderes Phänomen ist, das ich Geräusche höre, als wenn was runterfällt, umfällt etc. aber es ist nichts umgefallen oder runtergefallen, deutlich kamen aber die GEräusche aus dem Zimmer, oder mein Bad.

    Das schlimmste was mir vor gut 2 oder 3 Jahren widerfahren war, war, das ich plötzlich aus dem Schlaf hochschreckte, weil ich der Meinung war, das mir jemand das Deckbett von den Füßen gezogen hatte und ich laut schrie, jetzt reichts aber hin und ichw ar der Meinung, es saß da eine Gestalt auf mein Bett, hab mir aber nicht getraut das Licht anzumachen, anstattdessen drehte ich mich um und versuchte wieder einzuschalfen, wobei mein Herz raste. Irgendwie hatte ich wahrgenommen, das dann meie Zimmertür auf und auch leise wieder zu ging.

    Am anderen Tag fragte ich meine Vermeiterin, ob sie in emin Zimemr war, was sie aber abgestritten hatte.

    Zum Glück ist bei mir Alkoholgenuss nicht zur Sucht geworden. Mit dem Trinken von Alkohol habe ich mit etwa 14 Jahren angefangen, Bier war es, mein Vater sagte, weil ich immer so schlechten Appetit hatte sollte ich doch zum Abendbrot mal ein Glas Bier trinken, wenigstens halb Pils, halb Malzbier.

    In meiner Jugend und frühem Erwachsenenalter steigerte sich das, zum Glück habe ich nie die Kontrolle über mein Trinkverhalten verloren, trotz einer Alkoholvergiftung unmittelbar vor meinem 18. Geburtstag.

    Zum Glück kann ich die Filmrisse, die ich in meinem bisherigen Leben hatte, auf grund von Alkohol noch zählen.

    Aber immerhin als ich in Therapie ging wegen meiner Depris kam in der Einzel-, aber auch in der Gruppentherapie das Thema Alkohol zur Sprache. Und da ich so an den Wochenenden ca 8 bis 10 Flaschen Pils und ein Liter Rotwein und zwei Flachmänner getrunken hatte (natürlich verteilt auf 3 oder 4 Tage sagte mein Therapeut, Alkoholiker sind sie noch nicht, aber man könnte sie als Gewohnheitstrinker bezeichnen.

    Alkoholsucht nimmt ihren Lauf, wenn einem das soziale Leben und die Teilhabe am selben und am Arbeitsleben entgleitet. Man heimlich trinkt, z.B. Korn in die Thermoskanne gibt und auf dem Arbeitsplatz trinkt. Das steigert sich ungemein, so erzählten mir trockne Alkoholiker, du trinkst bis du einen Punkt erreicht hast, wo es dir die Gedanken nimmt.

    Die Famlie leidet mit, ggf. verliert man seinen Füherschein, seinen Arbeitsplatz, die Beziehung geht kaputt, manche werden kriminell, stehlen Alkoholiker oder Geld um ihre Sucht zu befriedigen.

    Im Sommer letzten Jahres sagte ich zu mir, du bist viel zu klein für dein Geicht, hast einen riesigen Kugelbauch, jetzt ist Schluss mit dem Alkohol und so einigen anderen Sachen, die auf die Hüfte schlagen. Seitdem habe ich nur an Weihnachten und zum Jahreswechsel Alkohol getrunken, mich aber nicht betrunken, ganz zivilisiert. Und bei diesen Ausnahmen im Jahr plus meinen eigenen Geburtstag bleibt es in Zukunft. Ich hab da auch gar kein Verlangen mehr nach. Was ich wirklich war, haltet euch fest ein "Schokoholiker" ich brauchte täglich eine Tafel Vollmilchschokolade auch vor eioner 300 GRamm Tafel war ich nicht bange, auch das ist mittlerweile Geschichte, eingeteil, wenige Riegel nur am Wochenende.

    heute gab es nur Wurst und Brot.

    Morgen ... keine Ahnung.

    Aber am Samstag gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus... Alles selfmade.

    Und am Sonntag gibt es Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

    Sehr lecker, vor allem, wenn die Königsberger Klopse selbst gemacht werden, und die Krönung wäre, wenn man das Mett dazu auch noch selbst macht. Ein schönes Stück Fleisch kaufen (muss nicht teuer sein), durch den Fleischwolf jagen, würzen, Chupze (Klopse) formen und dann in Brühe kochen mit Zugabe von Karpern und dazu lecker Petersilienkratoffeln.

    Nehme ich mal meine Phobien zuerst, seit meiner frühen Kindheit hab ich unwahrscheinliche Angst vor Federn und Vögel. Es war schlimm als Kind, immer wenn ich nicht hörte, entweder wurde ich mit einer Feder geägert, wobei die Größe keine Rolle spielte, ich schrie wie am Spieß wehrte mich mit Händen und Füßen und ich wurde in den Hühnerstall bei meiner Großmutter oder bei unseren Verwandten in der DDR wenn wir dort zu Besuch waren eingesperrt. Keineswegs waren da nur 5 oder 10 Hühnerdrin, das waren verdammt viele und die flatterten alel um mich herum, Panik ahtte ich, auf meine Schreien reagierte niemand.

    Vor Jahren besuchte ich mit einer Bekannten während eines ostseeurlaubs einen Vogelpark. Schön und gut, die waren ja alle in Käfigen, was mir emine Bekannte verschwieg, das die auch frei rumliefen und da bekam ich eine Panikanttacke, als da Krniche oder was auch immer mir vor die Füße kamen.

    Höhenangst ist auch ein großes Thema bei mir.

    Genauso vermeide ich es im dunkeln rauszugehen, notgedrungen muss ich dies mit dem Hund, aber ich vermeide es mich vom Grundstück zu entfernen. die Ursache dafür ist wohl das ich als Jugendlicher überfallen wurde und mal zusammengeschlagen wurde. Genauso fahre ich ohne Begleitung nicht mit der Eisenbahn oder in öffentlichen Verkehrsmitteln in den frühen morgen oder späteren Abendstunden. Selbst eine Wohnung im ERdgeschoss würde ich niemals mieten oder kaufen, als ich etwa 12 Jahre alt war, waren meine Eltern an einem Samstagabend nicht zu Haus (muss dazu sagen meine Eltern waren in einem Amt Hausmeister und hatten da auch eine Dienstwohnung), an diesem SAmstagabend wurde eingebrochen, ich hatte unwahrscheinliche Angst, das die Einbrecher auch noch in die Wohnug kommen, denn dazu häten sie nur gegen eine schmale Holztür treten müssen oder über das Treppenhaus runter kommenund direkt durch die Wohnugstür kommen können. DAs ist mir zwweimal wiederfahren und es sind schon Jahrzehnte jetzt vergangen, aber diese Angst ist immer noch da.

    Laut Diagnosen leide ich an Sozialphobien.

    Was zwar keine Phopie ist, aber ich trage keine Schlafanzüge die geknöpft werden und keine Oberhemden und Anzüge. desw egen hatte ich auch in meiner Lehre als Verkäufer Probleme bekommen, aber ein Abteilungsleiter wusste einen Ausweg, weil es so einige gab, die ungern im Anzug mit Krawatte und Oberhemd im Laden stehen wollten, also wurden Kittel mit Namensschild und in der firmenfarbe angeschafft. Krawatten und Fleigen, so was kann ich üebrhaupt nicht ab, da beeengt mich.