Beiträge von Ulovemyvoice

    Soooooo liebe Leute:

    Das Gutachten ist heute!!! (11.04. war Termin, hätte eigentlich am 15. vorliegen müssen) bei mir per Post eingegangen. (naja, das für die Chaoskatze).

    Das Ding ist so daneben, dass wir den Widerspruch schon eingegeben haben, die Begründung des Widerspruchs wird gerade vollständig ausgearbeitet und dann mal sehen.

    Das für den Minichaoten ist noch nicht mal fertig geschweige denn auf dem Postweg, das heisst, die PK darf erstmal für den Verzug leisten ;)

    Ansonsten bin ich, nachdem ich das GA für die Chaoskatze jetzt komplett zerpflücke gespannt, was beim Minichaoten steht. Aber der hat zumindest schon mal nen PG II, so dass ich da schon mal mtl. 316€ kriege.

    Laissez les bontemps rouler ;)

    Danke für die klare Kante Deinerseits Sandra Gast

    MrAnderson

    Ich sage jetzt mal wieder was als Mensch - nicht als Mod.

    Also - bitte folgendes bedenken:

    Hier hauen Dir verschiedenste Leute mit der Dachlatte auf’n Kopp. Sagen ganz klar: die Aussagen sind Schrott und du solltest Deine Haltung überdenken.

    Die Moderation greift (bewusst) nicht ein, weil: ja, fällt bislang noch unter „Meinungsfreiheit“.

    Ja, könnte man sagen: da macht es ein Forenbetreiber richtig und lässt die Meinungsäußerung zu.

    Ganz ehrlich?

    Eigentlich hoffe ich, dass die Zurückweisung der Anderen, die Dir mit jedem Beitrag mehr entgegenschlägt, in dem Du auf diesen Karnevalsverein einsteigst, Dir mehr zeigt, wo der Hammer hängt, als wenn einer von uns als Teamer tatsächlich die Keule schwingen muss, weil Du mal wieder was raushaust und es dann über die Grenze gehst. Im Moment bist Du da meiner Meinung nach bei einem Drahtseilakt mit Tendenz zum Absturz.

    Ob Du auf diese Art Freunde findest? Das halte ich für hochgradig zweifelhaft.

    Aber:

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Ob in Bayern, Thüringen, Bremen, NRW oder wo auch immer...

    karussellkopf

    Zitat

    Weshalb eigentlich diese sinnfreie Aggression? Doch nicht,weil ich und WIR genau das tue(N), was XXX Wähler ja, ihrer Aussage nach zumindest angeblich..., auch beständig tun (die aktuelle rechte Initiative muss dabei wohl übersehen worden sein! Siehe Bayern... Hieß bei den historischen Vorbildern T4 und WIR hier diskutierenden wären schon tot!! Soviel zu blind und naiv...finde ich persönlich)

    Ich freue mich immer wieder,wenn ich merke, dass wir sehr reflektierte und intelligente Leute hier haben. Danke, das war auf den Punkt.

    Wie gut das es die XXX gibt das ist die einzige Partei die sieht was bei uns so abgeht.. unsere Gesellschaft ist sowas von blind..

    wir werden in ZUkunft noch mehr bezahlen müßen für die lieben armen Flüchtlinge .. aber die Gutmenschen in unseren Land merken nichts..

    es wird auf den Rücken der Sozialversicherten und Rentnern ausgetragen ..in Deutschland gibts genug arme Menschen drum erst kommen wir ..

    würdest Du mir mal bitte erklären, was das Thema Flüchtlinge mit dem Thema psychiatrische Unterbringung zu tun hat, mit den einschlägigen Rechtsgrundlagen dazu und mit der XXX?

    Einer Partei, deren Mitglieder durch absolute Aufrichtigkeit glänzen? (Vorsicht: Ironie!!!)

    Die Vorsitzende der XXXim Bundestag lebt in der Schweiz, zahlt in Deutschland mithin keine Steuern, lässt es sich aber auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gut gehen. Bei der  XXX wird so fürstlich getafelt und logiert, dass die Rechnungsprüfer hellhörig werden. Ein MdB der XXX, mir aus Schulzeit persönlich bekannt, hat auf einmal kurz vor der Bundestagswahl einen neuen Vornamen...

    Also: welche Partei ist so toll?

    Ich könnte die Liste weiterführen, aber mir reicht es.

    „Offtopic Ende“.

    Und nun gehen wir bitte zum Thema zurück!

    Was ist denn der Unterschied zwischen Konzentration und Aufmerksamkeit + Fokussierung?

    Meinem Kenntnisstand nach haben ADHSler ja nicht das Problem sich zu konzentrieren, sondern, sich auf Dinge zu konzentrieren, die sie nicht interessieren bzw. auf das was jetzt wichtig wäre sowie störende Reize auszublenden, wenn man nicht grade im Hyperfokus ist. MPH">MPH bewirkt, dass das was ein ADHSler eigentlich tun will, auch wirklich von ihm/ihr getan wird. Und man sich nicht mehr stundenlang überwinden muss oder auf den Hyperfokus warten muss, um eher uninteressante Dinge in Angriff zu nehmen. MPH">MPH bewirkt bei mir auch, Störreize endlich ausblenden zu können, z.B. Gespräche am Nachbartisch im Café.

    Aufmerksamkeit ist das Zeitfenster in dem es dem Betroffenen möglich ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren.

    Fokussierung ist die Tiefe der Konzentration im Verhältnis zur Ablenkbarkeit.

    Insofern ist Deine Einschätzung wie MPH">MPH funktioniert nur teilweise richtig, dafür müssten wir aber jetzt in Pharmakokinetik und -Dynamik einsteigen.

    man müsste aufgrund der geschlichetspezifischen Unterschiede eigentlich aber erwarten, dass das "H" bei den Jungen eher toleriert wird und daher nicht so schnell als Auffälligkeit wahrgenommen wird. daher könnte es aufgrund der Rollenverteilung sogar sein, dass bei objektiv gleichmäßiger Verteilung das "H" bei den Mädchen früher als "mädchenuntypisch" wahrgenommen wird, eben weil es weniger in Rollenklischees passt.

    Die Frage, was Umwelt, was genetisch ist bei den unterschiedlichen Geschlechtern ist so alt wie die Welt und natürlich werden Mädchen und Jungs unterschiedlich erzogen. Aber so unterschiedlich ? Adhs zeichnet sich ja dadurch aus, dass man "aneckt" und eben nicht den gängigen Rollenklischees entspricht.

    Alexandra - bist Du Dir sicher, dass diese Genderzuordnung richtig ist?

    Ist es nicht vielmehr so, dass ein "H - Mädchen" eher als keck wahrgenommen wird, ein "-H Junge" eher als angenehm ruhig?

    Ausserdem - viele Mädchen MIT Hyperaktivität agieren diese nur im engen Familienkreis aus, entwickeln sich - ob durch Erziehung oder durch sekundäre Sozialisation ausserhalb dieses exklusiven Rahmens eher in Richtung Überangepasstheit. Da ist es dann für Aussenstehende kaum zu erkennen, was Hintergrund ist. - Eben klassisch "Mischtyp", aber eben mit der Sozialverhaltensstörung auf den familiären Rahmen begrenzt. War bei Chaoskatze auch so, ist auch immer noch so. Ein systemischer Familienberater, mit dem wir mal zu tun hatten umschrieb es wie folgt: Hier darf sie, weil SIE es aushalten, das weiss sie und agiert dementsprechend ihren H Anteil nur bei Ihnen aus. Seien Sie stolz darauf, dass sie Ihnen so vertraut.

    Das ist ja mein Kritikpunkt.

    Die Studienlage müsste wirklich die Gesamtprävalenz erfassen und nicht nur die Prävalenz störender Faktoren. Dies ist aber bei der reinen Fremdbeurteilung vorprogrammiert und damit liegt bei derartigen Verfahren eine hohe Abweichung vom tatsächlichen Zustand vor.

    Deshalb die Überlegung, ein vollständiges Screening mit Testung auch der Kinder selbst (neuropsychologische Verfahren, entsprechende Beobachtungsbögen, Verblindung etc.) auf eine repräsentative Gesamtpopulation anzuwenden. Eben die Erfassung aller Dimensionen...

    Die Frage bei der "Hyperaktivität" ist mE zudem, ob sie sozial inadäquat vom Kind ausgelebt wird (indem z.B. "Unsinn" angestellt wird) oder sozialadäquat und damit eben nicht auffällt (indem das Kind z.B. von selbst Sport treiben will und dann nicht genug davon bekommt; abends im Bett heimlich noch liest etc.). Dasselbe auch beim Hyperfokus. Der kann sich ja z.b. auch auf sozial erwünschte Dinge beziehen, z.B. stundenlanges Lesen, total vertieftes Anschauen von wissenschaftlchen Dokus im Fernsehen, so dass er nicht als "negativ" auffällt,, anstatt z.B. stundenlanges "Daddeln" an der Playstation, Konsum von "Medien" etc. , was gemeinhin als ungesund gilt. Etc. pp.

    Kurz: Ja

    Dazu müssten wir jetzt sehr weit in die Bereiche Betreuungsrecht, Fürsorge/Betreuung, Unterbringungsrecht und Grundrechte / Verfassungsrechtliche Aspekte psychiatrischer Unterbringungsgrundlagen einsteigen.

    Ich habe kein Problem damit, mit etwas Zeit und Ruhe alle möglichen Rechtsgrundlagen der Unterbringung in der Psychiatrie und der forensischen Psychiatrie durchzugehen und entsprechend vorzustellen.

    Hier jedoch geht es an Grundrechte und es geht um ganz klare Leichtfertigkeiten in der Gesetzesvorlage.

    Und - Anni bedenke bitte eines:

    Die oben angesprochene Rechtsgrundlage ist absolut missbrauchsgefährdet.

    Ja ich informiere mich über das Thema gut, da es mega interessant ist ;)

    Ja es ist daher wohl Ansichtssache, ob diese Informationen jemanden helfen oder Schäden.

    mit welchem Ziel informierst Du Dich denn?

    Ich sehe solche Seiten sehr kritisch, da es ja um Anleitungen zum „Ausprobieren“ geht.

    Vor diesem Hintergrund informiere ich mich entsprechend fachlich - klar, aber gezielt nach Möglichkeiten suchen, wie man sich „zudröhnen“ kann?

    Die rechte Mehrheitsregierung gabs in Bayern schon vor der XXX aber ich frage mich, wie es kommt, dass die Bayern da immernoch den blauschwarzbraunen Haufen wählen...

    Aber das nur am Rande.

    Seehofer ist imho nicht wirklich klasse gewesen (Jetzt ist er Heimatminister... Uaaaaahhhh!!!

    Stoiber, da erinnere ich mich an Reden aus Bierzelten, die genau so klangen, als sei er schon 3 Stunden vor Beginn seines Redeauftritts mit der Schlagzahl von 2Mass / h unterwegs gewesen, wenn hattetst davor?

    Kann mich nimmer erinnern, es sei denn es wäre der Herr S. aus M gewesen.

    Aber egal wie mer´s dreht: Bayern ist eben nicht Deutschland und Deutschland zum Glück nicht Bayern...