Beiträge von Henrike

    Mit Sicherheit, mir hat mal eine Fachfrau (ADHS Coach) erzählt das es in vielen sogenannten Entwicklungsländern wo noch kein solcher Leistungsdruck wie bei uns in den westlichen Ländern, solche Menschen wie wir eher die Macher und Leiter sind.

    So endlich mal wieder die Zeit hier zu sein, irgendwie war selbst das Wochenende total voll, aber immerhin sehr positiv.

    Freitag hatte ich das Vorstellungsgespräch zwecks der Putzstelle am Flughafen und wenn die mich nehmen würden und ich bei den anderen noch keine Zusage hätte, dann würde ich da nur anfangen um etwas zu tun zu haben. Der eine von den beiden die die Einstellungsgespräche geführt haben war sehr nett, aber der andere Nein Danke.

    Heute hatte ich glücklicherweise, direkt in meinem gelernten Beruf, ein Vorstellungsgespräch in einer Seniorenresidenz (eine ev. Stiftung) und am Mittwoch juchu darf ich Probearbeiten und wenn alles klappt dort anfangen. Das wäre echt traumhaft, Vollzeit und sie möchten wohl wirklich Mitarbeiter die gerne zum Arbeiten erscheinen und nicht nur weil Sie Geld bekommen.

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, ach und danke euch allen für den leckeren Milchkaffee.

    Hatte auch schon Kaffee, Lebenselexier und nun hier kurz am Rechner aber auch nur ein paar Minuten.

    Bin immer noch am überlegen, habe ja wegen des Vorstellungsgespräches von letzte Woche Montag noch keinen Bescheid, da am Freitag Vrstellungsgespräch bei einer Putzfirma am Flughafen wie und wann ich dort nachfrage ob ich diese Stelle habe. Es wäre ja schön evtl. den Freitagstermin absagen zu können, Berufung vor Tolilettenputzen, oder?

    In einem anderen Forum (gänzlich anderes Thema) dürfen dort nur User rein die auch wirklich abnehmen möchten und sich dort gegenseitig unterstützen. Sei es durch die abgenommenen Gewichtsangaben, durch Tipps zum Thema Ernährung, Sporttipps und auch persönliche Ansprache wenn man mal wieder durchhängt. In dieser Untergruppe bin ich schon länger drinn und hatte eher viel mitgelesen und auch mal den Daumen hoch, aber zu mir und Abnehmen nie groß etwas geschrieben. Nun habe ich mal damit angefangen und bin froh es getan zu haben. Da es mir wirklich hilft, nun wo ich entdlich angefangen habe auch wirklich weiterzumachen, ohne mich vor Leuten die dies nicht verstehen zum Affen zu machen. Ich kenne viele , die sagen reiss dich zusammen, dann schaffst du es, tolle Sache und klasse Motivation, haha. Daher ieber nur Leute denen es genauso geht, als welche die das Problem das man sein Gewicht einfach nicht runter bekommt aussen vor lassen, sorry.

    Danke, kam leider die letzten Tage irgendwie nicht dazu ins Netz zu gehen, daher auch keine Antwort von mir. Es wär doch klasse wenn es etwas gebe, wo nicht jede/r mitlesen kann. Ich weiss das dann auch von mir Dinge benannt werden die nicht jeden etwas angehen, sorry. Danke daher schon einmal das es wenigstens angesprochen bzw. besprochen wird. :)

    Ich bin eigentlich schon seid 08.30 Uhr so halbwegs wach und telefoniere halt so durch die Weltgeschichte rum, was mich total durcheinandergebracht hat.

    Da ich nämlich von einer Freundin efahren hatte (hat auch noch eine ADHS-Diagnose, sie nimmt andere Medikation als MPH">MPH), dass Sie in ihrer Stadt hier in der Nähe eine besondere Medikamententestung zum Thema Autofahren machen musste und nun auch offiziell mit ihrer Medi fahren darf.

    Denn meine Fahrschule möchte nicht, falls da durch deren Versicherungsschutz leidet, dass ich mit Medikation fahre.

    Jetzt versuche ich schon seid gefühlter Ewigkeit jemanden beim TÜV Hessen zu erreichen der mir weiter hilft, so das ich wie ja die Studie "Neue Studien zu ADHS im Erwachsenenalter" empfiehlt, ganz offiziell mit MPH">MPH (BTM-Medi) Autofahren darf.

    Und habe gerade erfahren das ein solches Testverfahren, im "Normalfall" von der Zulassenstelle angeordnet wird und mich 559,-€ kosten würde.

    Vor allem da wir wohl eigentlich angeblich verpflichtet sind unsere Erkrankung zwecks Medikation dort anzugeben und dann dieses Prozedere automatisch anlaufen würde.

    Nun werde ich mich mit meiner neuen Hausärztin beratschlagen, schliesslich hängt an meinem Führerschein sehr viel, vor allem eine potentielle sehr gute Arbeitsstelle.

    Fühle mich halt total zerrissen und frage mich warum ich so doof war, dies der Fahrschule zu erzählen.

    Da ich ja noch Kieser Training bis Ende Januar sehr teuer bezahlte, aber nicht hin gegangen bin, hatte ich nun rechtzeitig gekündigt. Leider sind die Standorte von denen hier in FfM leider echt blöd erreichbar und ich kein Mensch der irgendwo mit Auto oder ÖNV zum Trainieren fährt, dies empfinde ich als absoluten Schwachsinn.


    Und da bei uns gleich um´s Eck wo ich jetzt wohne, ein McFit-Studio ist und mein Partner nun auch fällig war (zwecks mehr als Bauchröllchen), gehen wir nun seid diesem Monat gemeinsam zum Trainieren.

    Zum Glück weiss ich durch das frühere Trainieren was mir gut tut (ich habe Arthrose und noch andere Probleme) und auch hilft was die Trainingsgeräte betrifft und kann daher dort einfach wieder anfangen wo ich mal aufgehört habe. Ich laufe eher zum Einkaufen und sollte auch wieder anfangen mein Fahrrad zu bewegen, in Karlsruhe habe ich selten den ÖVN genutzt sondern mich damit täglich fortbewegt.


    Ich hatte jetzt zu heftigsten Zeiten kurz vor meinem Umzug 130 Kg, bei meinem letzten Wiegen vor 2 Wochen waren es 115 Kg,

    also ein Grund mehr wieder etwas zu tun. Daher werde ich nun alle Fortschritte, aber auch Rückschritte hier kommentieren und hoffe es hilft mir und es wäre scön wenn ich dies nicht alleine täte.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit doch irgendwie einen seperaten Abnehmbereich zu eröffnen, so könnte man sich auch über die passende Ernährung und andere Dinge die dann wichtig sind schreiben?

    Liebe Grüße Rike

    So heute auch etwas länger geschlafen als gewollt, da ich wohl den Wecker ausgedrückt habe. Aber wenigstens gibt es heute nicht so viel zu tun und ich kann mich ans Packen machen und daher auf unser kurzes Ausflugswochenende freuen. Ich hoffe dort etwas Kraft für die weitere Bewerbungszeit zu tanken, daher habe ich den Umständen relativ gute Laune, da sich nun doch ab und an mal wieder depressive Schübe zeigen. Sagt mal liegt bei euch auch etwas Schnee rum, unser Garten ist etwas weiß?

    Habe gestern noch beim Suchen auf meine Stadt .de gesehen das eine Stelle um die ich mich beworben hatte doch noch vakant ist und die Leitung dort wohl gewechselt hat.

    Denn als ich mich im Sommer dort beworben hatte, bekam ich vom früheren Leiter tatsächlich als Antwort:

    Sehr geehrte Frau ,

    danke für Ihre Bewerbung, aber wir müssen eine ausgebildete Hauswirtschafterin einstellen.

    Da dachte ich was soll dies, mehr als eine 3jährige Ausbildung und Berufserfahrung kann ja nicht verlangt werden, oder?

    Nun ja, jetzt ist Er wohl weg und ich bin frech und versuche es gerade noch einmal. Es wäre toll da es kein Job sondern BerufUng wäre.

    Daher geht es mir heute so richtig gut, da es für diesen Traum vielleicht doch noch eine Chance gibt.

    Eure Rike ;)