Beiträge von Henrike

    Bin erst heute morgen gegen 04.30 Uhr eingeschlafen, aber habe dann bis gegen 11.00 Uhr durchgeschlafen und es geht daher so einigermaßen. Medikament zwar etwas spt eingenommen, aber kann immerhin klar denken, also positiv. Wir gehen nachher in die Sauna und entspannen mal so richtig, daher euch allen ein wundervolles und entspannendes Wochenende gewünscht. Rike ;)

    Wir sind extra wegen mich früh zu Bett, also gegen 22.15 Uhr war das Licht aus (kommt auch bei ihm selten vor), aber ich lag dann trotzdem bis gegen Eins wach und dann auch wieder recht früh munter gewesen, daher immer noch etwas malat in der Birne aber es wird schon. Euch allen wünsche ich einen wundervollen entspannten Freitag und damit einen ruhigen Einstieg ins noch bessere Wochenende.

    Eure Rike

    Ich hatte gestern recht kurzfristig ein Vorstellungsgespräch bei einem Pflegedienst und kein gutes Bauchgefühl bei dem Laden.

    Erst zum Ende erfuhr ich wann es losgehen soll, hey Leute 05.00 Uhr sollte ich an einem Treffpunkt sein. Selbst mein Schatz meinte, "wann werfen die denn die Klienten aus dem Bett". Ich kenne es das man gegen 06.00 Uhr mit dem Frühdienst anfängt und zwar die Klienten welche noch irgendwie arbeiten gehen können. Krass, okay dachte ich mir muss halt sein gehört dazu. Dann erzählte ich meinem Schatz, dass ich von einem Ort erst ins Büro kommen sollte und dann von dort aus zum Betriebsarzt weiter. Da sagte er zu mir, wie du sollst doch eine Wochenkarte von Frankfurt kaufen, dieser Ort ist nicht mehr in FfM. Ich war total geschockt, da sie ja mit ÖNV unterwegs sind, hätte ich mir bei einer Kontrolle eine Schwarzfahrt eingehandelt. Dann heute früh nach leider nur 2 Stunden Schlaf, komme ich zu dem Treffpunkt hin und dort erfahre ich das wir eigentlich nur rumsitzen werden, Däumchen drehen da die Nachtbetreuung noch dort sei und sonst nicht läuft da der Klient noch schläft. Klasse! Als nächstes erfahre ich das die Wege von einem Klienten zum anderen von denen nicht als Arbeitszeit angesehen werden, was diese aber Arbeitsrechtlich sind. Ausserdem das es Abends noch weitergeht mit den Stunden und dort auch noch erwartet wird das ich schaffen soll. Daraufhin, rief ich dort im Büro an, es war inzwischen gerade 08.00 Uhr durch und sagt der Sekretärin ich würde nicht diese Arbeitstelle antreten aus gewissen Gründen. Daraufhin reichte sie mich an den Pflegedienstleiter weiter, der meinte: "Ihr Vertrag liegt doch schon hier fix und fertig auf dem Tisch". Daher sagte ich iihm das ich eben aus den genannten Gründen nicht bei Ihnen anfangen werde. Er bekniete mich ob ich nicht evtl. eine einzelne feste Stelle mir mal anschauen möchte. Okay, also war ich so blöd und fuhr nochmals zu denen in ihr Büro und er bekam von mir zu hören das ich nicht meine besser bezahlte Stelle aufgegeben habe um trotz Hierherzug genauso wenig Zeit mit meinem Partner zu haben. Denn unsere Wochenendbeziehung war ja der Grund meines Umzuges nach FfM. Gut er meinte die Stelle die er mir anbieten kann wären halt immer 10 Std. und ich hätte daher mehr Freitage, okay wäre ja soweit in Ordnung. Nur als ich dorthin kam um es mir anzuschauen, erfuhr ich das es keine 10 Stunden sind, sondern eigentlich 12 Std. wovon 2 unbezahlte Pause sind. Da es am anderen Ende von FfM liegt wre ich so ab 09.15 Uhr unterwegs, Dienstbeginn ab 10.00 Uhr und Dienstende 22.00 Uhr und dann wieder der Heimweg. Daher habe ich dann nur noch angerufen und komplett abgesagt. Ach und bei dem ersten Versuch, habe ich erfahren, von wegen 2 Wochen arbeiten und 2 Wochen Frei Witz Witz lach lach du bist umzingelt. Ein Schmarn und echtes Lügengespinnst. Ich habe dann bei der Zeitrbeitsfirma (zahlt sogar mehr) angerufen und ich werde wohl noch diesen Monat über diese anfangen wieder einfach Kundenbetreuung und Inbount im Callcenter zu arbeiten. Mehr Geld und ein entspannender Job.

    Irgendwie bin ich nun total durch den Wind, an das AA habe ich schon einen Bericht geschrieben, warum ich diese Stelle sicher nicht antreten werde und habe die Hoffnung dieses Amt bald los zu sein.

    Sorry, wenn der Text so lang war, aber es musste raus, danke für eure Geduld, Rike. X(

    So ich hatte zwecks einer Weiterbildungsmaßnahme ein Gespräch, daher schreibe ich erst jetzt. Ich denke ohne Medi und vorher Kaffee, wäre es eine Katastrophe geworden. Jetzt heisst es hoffen und warten, meine ASP im Arbeitsamt ist wohl gerade krank, das die diese genehmigen und ich dann eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI machen kann. Es wäre auf jeden Fall eine Chance, da diese wohl im Moment gesucht werden und kaum jemand diesen Abschluss zu bieten hat. Endlich wieder mit Menschen arbeiten wäre toll. Euch allen etwas innere Ruhe gewünscht.

    Rike ;)

    So heute hatten wir ja kurzfristig seine Enkeltochter hier und durch den ganzen trubel die Medi fast vergessen zu nehmen, aber dann dennoch dran gedacht. Mir ist zwecks wirkung nichts aufgefallen, aber dies ist eh meisstens so ich rede nachher mal mit Schatzi ob ich etwas ruhiger und ausgeglichener in seinen Augen war. Euch einen ruhigen Abend gewünscht. Rike ;)

    Da ich tatsächliich kurzfristig bei meinem alten Psychater morgen in Karlsruhe vorbeischneien darf um ein Rezet für meine Medi zu bekommen, fühle ich mich herrlich. Hatte mir ja schon Sorgen gemacht was passiert ohne Medikation, wenn ich wirklich jetzt kurzfristig eine Stelle hier in Frankfurt finde. Bin irgendwie seid Wochen hier mit der Situation überfordert und halt durch den Wind, jetzt wird es hoffentlich besser werden. Jipii

    So komme endlich dazu hier zu lesen und zu antworten. Habe mir etwas Internetdeziemierung für das Jahr verordnet, da es manches mal doch einfach zuviel Zeit raubt. Euch allen einen wundervollen Tag gewünscht, ich stelle mal als kleine Leckerei ein paar Stückchen Mosskuchen rein.


    Danke @Sunpirat und Gerd für eure Beiträge, Er steht auch zu mir, deshalb hat er jetzt auch arge Differenzen allein mit seinem Sohn und mir tut es weh zu sehen wie dieser Ihn verletzt indem er seinen Vater ignoriert. Geschenke werden über seine Schwester angenommen und sogar die Geldgeschenke der Oma (Sie findet mich wohl sehr nett und kommt wirklich mit mir klar) werden nicht einnmal mit einem Damnkeschön kommentiert und sie damit auch verletzt. Jemand mit einem Alter von 27 Jahren sollte eigentlich wissen was da gerade getan wird, aber irgendwie klappt das leider nicht.

    Das mit der Arbeit ist so ein Problem, aber wenn es klappt hat es sich hoffentlich demnächst erledigt und ich gehöre wieder zur Arbeitenden Bevölkerung.

    Zappelhirn, mal eine direkte Frage an dich, hat sich bei Dir arbeitstechnisch inzwischen etwas ergeben, ich würde mich sehr freuen wenn ja?

    Liebe Grüße eure Rike

    Gesundheit gewünscht, Goldkäfer.

    Jekaterina, er hat sich 2017 ganz offiziell von seiner Frau getrennt und sich zu mir bekannt, seit dem ist es ein Auf und Ab. Sie sind erwachsen, aber Ihre Mutter ist halt immer ihre Mutter. Ausserdem bin ichh in letzter Zeit ohne Medikation für Leute die da kein Verständniss haben kaum zu ertragen, da ich vieles um mich herum nicht mit bekomme und selber zu oft einfach mit dem was mir durch den Kopf geht rausplatze. Das schafft natürlich Potentiall für Ärger wenn der gesucht wird, ausserdem finde ich einfach keine Arbeitsstelle. Ich hoffe das sich dies bald ändert.

    Nehme mir mal etwas Tee und entschuldige mich für mein längeres Fernbleiben. Also endlich auch mal wieder hier, war etwas zwecks einer doofen Absage ferngeblieben, fühlte mich auch noch hier verletzt. Denn eigentlich geht es mir im Moment nicht ganz so gut, bekomme von seinen Kindern gerade wieder heftigst zu spüren das ich nicht erwünscht bin, leider. Daher war dieser Schuss auch noch heftig und überflüssig, freue mich aber auf das neue Jahr hier und habe die Hoffnung das es gut tut. Rike

    Hallo zusammencm, fast hätte ich es vergessen, die Selbsthilfegruppe Karlsruhe trifft sich ab 17.00 Uhr an der Haltestelle in Durlach Schlossplatz in Richtung Turmberg um gemeinsam auf den Mittelalterweihnachtsmarkt zu gehen. Wir haben auch einen der Tische ab 17.45 Uhr im Baderzelt bestellt um es uns dort bei geistlichen Getränken gemütlich zu machen. :coffee:

    Wenn noch jemand dazustossen möchte, auch wenn ich es etwas verpeilt erst jetzt onliine gestellt habe, kommt einfach dazu. Liebe Grüße Rike 8)

    So nachdem ich gestern ein Vorstellungsgespräch hatte, doch recht gut und ausreichend geschlafen nur komme ich trotz allem nicht so richtig zu Potte. Habe aber wenigstens dort angerufen, zugesagt. Dann nach ewiger Warterei jemanden von der VHS erreicht um zu klären warum ich in meinen neueingerichteten Zugang hier auf der HP der VHS FfM nicht reinkomme. Da ich gerne um auch wirklich sagen zu können ich kann es, einen MS-Office Grund- und Aufbaukurs machen möchte. Jetzt habe ich mir wenigstens die zwei Termine reservieren können und nun warte ich auf das Schreiben vom Amt um den Preis dort dank einer Ermässigung durch das AA anzugeben. Ich hoffe doch das die Art wie der Referent den Stoff vermittelt auch die meine ist.