Beiträge von Maggy

    P.S.: Aber nicht hier den Kontext vergessen: Wie l e b e ich mit den extremen Bedingungen einer chronischen Krankheit ohne nur zu vegetieren?

    Wie mache ich zu meinem eigenen Erstaunen sogar noch aus diesen extremen Bedingungen (ScheiXe) „Dünger“, also was Lebendiges, und, noch viel erstaunlicher: Wie unzählig viele Menschen es genauso machen und welch eine Freiheit, die Gewissensbisse wirklich los zu sein, kein Putzteufel zu sein!

    Und die falschen Werte los zu sein: Du kannst dir gesellschaftlich ohne Gewissensbisse aussuchen, ob du einem Bettler (Penner ist noch was anderes) hilfst, ob du zusiehst, wie Senioren in den Altenheimen vereinsamen und Flüchtlinge auch, aber wenn du es im Schlafi unterm Mantel nur aus dem Haus schaffst, dann kocht in dir die Weltuntergangsstimmung!

    Die Welt geht unter? Bloß ja frisch geduscht!

    Desch, ja! Das meine ich ja: Durch meine Krankheit war ich unter alle Tabus abgesackt, mit denen hier Selbstachtung, irgendwo sogar „Menschsein“ definiert sind! Und als ich anfing, damit rauszugehen (weil ich sonst gar nicht raus gekommen wäre - seit 13 Jahren aus Ordnungsnormen läge ich nur im Bett), da entdeckte ich, dass da unten noch eine ganze Welt ist, in der man sich menschlicher fühlen kann als in der drüber.

    Ich lief nicht als Infektionsherd oder Stinkbombe durch die Gegend, nur unter den Klamotten war es nicht besonders taufrisch!!

    Bei uns gammeln und müllen sicherlich keine Essensreste im Haus, aber einige Räume in Keller und Dachgeschoss sind vollgestapelt und nur die wirklich bewohnten nicht!

    Ich habe in unserem Haus einen Teil der Fenster in 13 Jahren noch nie geputzt (man sieht noch gut durch) aber ich habe etliche Seniorenherzen in Altenheimgottesdiensten (Kleidung: weite Albe) getröstet, habe Flüchtlinge unterstützt und unseren behinderten Sohn!

    Musste wählen: Mit nur 1 Antriebskraft stolpere ich lieber mit hauchdünner Sauberkeitsfassade durch die Welt als gar nicht!

    Seitdem bin ich mir natürlich sicher, dass ich eine von vielen bin!

    Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter mir als Kind im Dorf den extrem vollgestellten Balkon einer Familie zeigte und sagte: Das ist eine kaputte Familie!

    Dabei ist meine ordentliche Herkunfts-Fassaden-Familie eine zerstörte!

    So gern ich Kraft für Fassade UND Leben hätte, so sicher weiß ich aber auch: Nicht nur hinter‘m Horizont geht‘s weiter, sondern auch unter‘m Kanaldeckel!

    Unser autistischer Hypiesohn entwickelte im EinschulungsAlter eine witzige Geheimsprache!

    In dieser Geheimsprache handelte und sprach er mit mir.

    Er liebt Farben und Züge!

    Und die S-Bahnhöfe der Innenstadt-Stammstrecke München (heißt: dort fahren alle Linien lang) haben im untertunnelten Teil (wo die S-Bahn unterirdisch fährt) jeweils leuchtende unterschiedliche Farben:

    Rosenheimer Platz: gelb

    Isartor: grün

    Marienplatz: orange

    usw.

    Maggy-Sohn und Maggy redeten nur noch über Rosenheimer Platz, wenn sie gelb meinten und entsprechend über andere Farben!

    Auch wurden die Buntstifte im Schreibmäppchen natürlich innder Reihenfolge der Bahnhöfe geordnet!

    Dann gab es Feiertage für unterschiedliche Farben usw.

    Da dies viel Spaß und Liebe beinhaltete, vergrößerte sich der Kreis der Eingeweihten rasant und führte zu viel Lachen und Gemeinschaft!

    Danke für den neuen Thread!🌹

    Ich finde ihn so wichtig, weil ich seit fast 60 Jahren überall beobachte, wie wunderschönste Einzelbegabungen ignoriert und mit Füßen getreten werden, sobald sie nicht finanziell nützlich sind!

    Dadurch verkümmern sie, Leben wird öde, farblos, schmerzhaft, alle marschieren ununterscheidbar im Alltagstrott und es wird immer dunkler, aggressiver, intoleranter, roher!

    Mein Sohn und ich verbringen Stunden täglich mit finanziell unnützen Sachen und das macht die Welt um uns soviel bunter, lebendiger und heiler, dass das jeder zugäbe um uns!

    Denn für meinen Sohn stellte sich mir vor 17 Jahren die lebenswichtige Frage: Schaue ich wider besseren Wissens nochmal zu oder nicht?

    NICHT!

    Und so kann ich aus 17 Jahren Hölle&Himmel erzählen, seit 6 Jahren ohne Hölle!

    Daher WEISS ich sicher:

    Jeder Mensch IST eine einzigartige Kostbarkeit!

    Finanziell nützlich sind 4% unseres ganzen Wesens!

    Ich will die 100% entdecken!

    Und darum liebe ich Geschichten über die bunten irren Einzelbegabungen!

    Her damit ❗️

    Fortsetzung Gerd

    Zitat: „Tja und seit einige Zeiten beschäftige mich wieder mit meine Ängsten und stelle wieder etwas fest:

    Ich bin zu sensibel, zu langsam und zu tiefgründig für diese Gesellschaft und bleibe doch lieber ein bisschen am Rand. Bin ehe lieber im Wald als im Stadt. Ich lebe mein Leben. Zum Glück, sorgt diese Gesellschaft noch dafür dass ich genug zu Essen und ein Dach über der Kopf habe (gegen der bedingungslosen Einkommen war hier schon abgestummen), arbeite ich so viel, wie meine Kräften reichen und eine Ort der mich zwar nicht immer versteht, aber sein lässt wie ich bin und habe noch Raum dazu um zu leben und so ist gut...

    Meine ADS-Arzt der auch Antroposophe ist, sieht auch im ADS so eine Potential, dass eigentlich jeden Mensch entwickeln wird, aber bei uns ist es stärker... Im Moment, werden die Menschen ehe immer sensibler und einigen davon mehr als anderen. Aber es heisst nicht dass wir keine Hilfe brauchen! Dabei ist er auch nicht gegen alles was wissenschaftlich ist und kann auch gut BTM verschreiben. Kennt aber auch einige Alternativen...“

    •Das ist mir dauernd in meinem Leben genauso gegangen!

    Durch ständige pausenlose innere Überreizung, die mich so unerträglich schmerzte und panisch machte, war ich immer wieder jeden Tag zu langem Rückzug gezwungen.

    Regelmäßige Erschöpfungszusammenbrüche ab Berufseinstieg verlängerten das noch!

    Und soviel allein und krank machte meine Wahrnehmung dann das, was die Sinne von Menschen, die blind werden, machen: Sie verschärfen die anderen Sinne!

    Ich denke, dass unsere Seele uns mit unserem Rückzug mit der Nase reinstubst:“Lerne dich kennen, wie du wirklich bist! Da ist viel mehr!“


    Zitat:“über wie die Menschheit sich entwickelt habe ich vor allem gehört und wenn ich was ich gehört habe, vergleiche mit was ich aus der Geschichte weiss, (ich hatte mich eine Zeit dafür auch wirklich interessiert) scheint es mich auch einfach plausibel. Es ist auch ein Thema der mich einfach interessiert... Tja, es hatte mich immer gewundert wieso die menschen im Mittelalter solche Lebensumständen wie sie hatten so lange "geduldet" hatten die wir heute wirklich "schrecklich" finden und wieso auf einmal etwas anders gefordert wird, dass heute für uns das normalste der Welt ist... Da halte ich daraus nicht als unmöglich dass es noch andere solche Entwicklung geben kann...

    Aber sympathisch in das ganze ist mich natürlich auch, dass ich, die sonst ehe am Rand der Gesellschaft lebe, weil ein ADS habe, gerade mich erlauben kann (und früh dazu gezwungen war) selber zu wachsen. Ich wusste schon vor 20 Jahren dass ich es wollte... Es war mich klar. Job war Nebensache, oder "Übungsfelder". Besser ist, wenn der Job mit mich und mein Wesen vereinbar ist, also auch passend.“

    •Mittelalter. . . ich weiß es nicht, aber ich habe im Moment so eine Idee, die vor sich hin reift und noch viel Zusatzwissen sammeln will, dass wir durch die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch immer mehr zurück in unsere eigentliche Seelenweite hineinwachsen!

    Dass das begann mit ganz wenig Bewusstheit über uns selber und zu immer mehr Denken und Selbstreflexion über unsere Evolutionsstufen!

    Für mich (Achtung! Noch unfertige Ideenbaustelle!) macht die Vorstellung Sinn, dass wir erst durch die Jahrtausende der dunklen Wege kapieren lernen und wertschätzen sollen, wie wir wirklich sind!•


    Zitat: „Manchmal sehe ich mich so in eine Waldhüte, beschäftige mich mit der Natur und es kommt zu mich nur wer wirklich sich für mich interessiert (also, nicht für oberflächige Smalltalk). Eine Stadtwohnung in Nähe von der Wald ist doch bequemer und passt auch...

    Ich könnte noch so viel erzählen... Aber kann es auch noch später.“

    •Super Schlusswort für meine Antwort, übernehme ich!•

    Jetzt will Hypiesohn vorher noch Züge-Schauen an unserer örtlichen S-Bahn-Linie, bevor wir gemeinsam zum Shoppen (Arbeitskleidung für sein Berufspraktikum) starten!

    Also:

    Gerd

    Zitat: „@ Maggy: Ja, der Grundbotschaft von Jesus stimmt immer noch heute... Nur wie die Menschen es lange interpretiert und gelebt haben ehe weniger... Daher suchen sie sich heute immer mehr Menschen etwas anders, auch wenn es wie bei dich, eine neue Interpretation ist (oder zurück zu Quelle).“

    •Ja, so erlebe ich es selber auch, das Suchen.•


    Zitat:“Ich denke auch dass wir noch eine grosses Potential haben, aber auch dass wir uns entwickeln. Jeden einzellen, aber auch die Menschheit. Fehler werden natürlich auch immer wieder gemacht dabei.“

    •Absolut, das denke ich auch! Nur sehe ich unsere Fehler in einem anderen Licht, aber das würde hier zu weit vom Thema wegführen•


    Zitat:“So was spricht mich auch besonders an! Ich bin immer weiter weg von ADS=Störung und sehe dabei auch eine Potential, dass leider in unsere Leistungsgesellschaft nicht sehr willkommen ist.

    Mich ist auch klar seit einige Zeiten dass es meine Aufgabe ist, meine Potential, besonders meine Sensibilität anzunehmen, zu liebe und zu leben, trotz alle Wiederständen. Einfach ist es gar nicht, gerade wegen meine Lebensgeschichte!

    Langsam baue ich mich auch ein Netz (zufälligeweise, gibt es schon einige Menschen die mich so nehmen wie ich bin und wirklich meine Potential sehen) die mich da auch unterstützt.

    An meine Job bin ich zwar dort zu arbeiten, aber da es nicht zu stark nach Leistung geht, da es Rücksicht genommen wird auf die Stärken von jeden und sonst jeden sich selber sein darf, ist es auch eine nicht ganz schlechte Umfeld.“

    •Genau! Ich beobachte seit Jahrzehnten, nicht nur du und ich gehen diesen Weg, sondern alle!

    Die mystischen Lehren wurden deshalb ja auch im letzten Jahrhundert aus der Exklusivität für nur wenige an die Öffentlichkeit gebracht!

    Und viele ehrliche sowie betrügerische esoterische Richtungen boomten!

    Allen gemeinsam ein Drängen und Suchen wie du es beschreibst!•

    Fortsetzung folgt. . .

    „Ich bin zu sensibel, zu langsam und zu tiefgründig“

    Aber in Wirklichkeit:

    Die Gärtnerin hockt am Boden eines Bauerngartens und pflanzt kleine Setzlinge in die saftige fruchtbare vorbereitete Erde!

    Körperlich sicht- und spürbar sind davon nur 4%! Die 100% sind woanders sichtbar und spürbar!

    Hier das große 100%-Bild:

    Die Gärtnerin erschafft gerade vor großem begeisterten stillen Publikum ein neues „Werden“!

    Warum?

    Weil alle Schöpfung, die ständiger Wandel ist, in großer Freudenfeier daran teilnimmt, still und voller Ehrfurcht!!

    Denn die Gärtnerin wie jeder hat eine einzigartige Farbsignatur in ihren Schöpfungen! Jeder ist einzigartig!

    Die Gärtnerin gehört zu den Menschen, die mit ihren hochsensiblen Sinnesgaben auch „lebendige Mikroskope“ genannt werden in der 100%-Welt!

    Mit einer derart hoch entwickelten Sinneswahrnehmung begabt, gelingt es Gärtnerin, kleinste verborgenste Naturschönheit in einem einzigen Tropfen Natur sichtbar zu machen! Und zu pflegen!

    Durch ihre Augen dürfen wir alle heute mit daran teilnehmen, wenn ihre Gabe Mikrokosmos für uns alle ZOOMT!

    Zu Gärtnerinnen‘s Zoom-Partys schaltet sich die ganze Schöpfung von Nah und Fern zu!

    Durch Gärtnerinnen‘s besonderen Sinne dürfen heute alle den Mikrokosmos sehen und den Makrokosmos darin!

    Dazu hält Gärtnerin irgendwie den Zeitlauf an, verlangsamt und schaltet Außenreize aus!

    Und plötzlich im ehrfurchtsvollen heiligen Schweigen steigt aus dem Wimmelbild der alltäglichen Reizflut ein winzig kleines vollkommenes Juwel des Paradieses vor aller Augen auf: Ein einziges taufrisches Blütenblatt!

    Und was darin für eine Fülle von Schönheit, Lebendigkeit und Vielfalt liegt! Sie werden Stunden mit diesem Bild jubeln!

    In der 4%-Welt gilt Gärtnerin sich selber auch als langsam, unkonzentriert, schwach, dabei ZOOMT sie dauernd!

    (dokumentiert aus der 100%-Welt von Wortgärtnerin Maggy) 🌹

    P.S.: Gerd, gleich schreibe ich erst diese 100%-Geschichte auf, bevor ich auf dein so inspirierendes letztes Posting antworte!

    Sonst verliere ich meinen Erzählfaden!🤯🤪

    Und vielleicht machen wir ja dann ein neues Thema auf: „Meine hohen Begabungen“ und erzählen uns gegenseitig alle aus unseren 100%, die gesellschaftlich uns auch selber nicht interessierten!?😀

    @all

    „Ich bin zu sensibel, zu langsam und zu tiefgründig „

    Und an diesem Punkt, wie Gerd es nennt, den sooooo viele von uns mit AD(H)S kennen, hat meine mystische Gabe ihre Aufgabe!

    Ich nehme jetzt uns mit ADHS als Beispiel, könnte aber jede weitere Lebenssituation diskutieren, denn in den allerallermeisten davon merken wir nur die 4% unserer 100 % Hirnaktivität!

    Seit Kindheitszeiten marschiere ich geistig in einer Welt voller Geschichten und Lebendigkeit herum und bin nach Jahrzehnten drauf gekommen, dass diese Kopffilme zeigen, was die übrigen 96% machen!

    Mehr noch: Wie 4% und 96% schon jetzt als 100 % EINS sind, bloß das kleine Körperbewusstsein das nicht wahrnehmen kann, denn:

    Wir sind eine Seele mit Körper! Nicht umgekehrt!

    So möchte ich erzählen, wie z.B. eine Gärtnerin mit ADHS in 100% aktuell IST, nicht noch werden muss:

    karussellkopf 🤪 wo war nochmal der Anfang von dieser Diskussion?

    Der Anfang war, dass ich geschrieben habe, dass zu meinen „hirnchemisch“

    besonderen Sinneswahrnehmungen die metaphysische Wahrnehmung der

    Mystik gehört, ob Synästhesie oder nicht.

    Dann, oder war das in einer ganz anderen Diskussion 🤪, ging es um den Dalai Lama und dass der meinte, westliche Gesellschaften wären zu depressiv, obwohl sie so im Luxus lebten. . . nee, das war ein Depressionsthema, nicht Synästhesie, obwohl es passt. . . denn ich bin ja der Meinung wie viele andere auch, dass weder Religion noch Mystik irgendwo in der Welt Depressionen und Leid hat erlösen können, dass die Status-Leistungsgesellschaft die allermeisten Menschen und ihre Weltsicht bestimmen!

    Denn unsere kulturelles Prägung ist meist so, auch in östlichen Kulturen verbreitet!

    Gerd, ich persönlich meine, dass Jesus tiefe Botschaft nach wie vor revolutionär und wegweisend ist und nur mit anderen Worten in allen Thesen immer wieder auftaucht, die uns drauf hinweisen, dass nur 4% unseres Hirnpotentials hier irdisch bislang beschäftigt sind und dass wir uns viel zu sehr durch unsere eigenen gesellschaftlichen Konventionen beschränken und unser wahres Potential dabei ständig brach liegt, weil Pflichterfüllung oder der Versuch der Pflichterfüllung alle Aufmerksamkeit und Kraft einfordert!

    Mit diesem Tunnelblickleben kommen wir ständig als schmerzendes lebendes Bruchstück unserer selbst auch nicht mal nur in die Nähe unserer weiten inneren Möglichkeiten der Entfaltung zur Lebensfülle und -freude (Himmel auf Erden)!

    Wenn wir nicht nur unseren materiellen leistungsbezogenen Lebensaspekten zugewandt wären und nicht alle Besonderheiten (nehmen wir mal als Beispiel ADHS) darum als unnütze Krankheit ausgrenzen würden, würden wir stattdessen Schätze und Gaben in uns endlich beleben und aktivieren können, die uns wirklich alle reich machen würden, reicher an Problemlösungen und an Lebensfreude!

    Ich persönlich als Mystikerin bin der Ansicht, dass die tiefere Bedeutungsebene der ganzen Bibel immer nur dieses unser reiches missachtetes und brach liegendes Seelenleben beschreibt:

    Nehmen wir z.B. Jesus Seligpreisungen „Selig sind die geistig Armen. . . etc.“

    Meiner Meinung nach ist nicht nur die reine Wortbedeutung gemeint, die nur ein erster Schritt ist, die Nächstenliebe!

    Sondern gemeint ist zunächst die Selbstliebe, dass nämlich zu entdecken ist, alles IN uns schon da ist:

    Dass all die irdischen gesellschaftlich-„charakterlichen“ Mangelzuschreibungen der Nichtleistungsfähigen, Vulnerablen, schulisch Schlechteren (Armen aller Art), der Schüchternen und Abgelenkten, Träumer (Sanften) Harmoniesüchtigen, Antriebslosen, Entscheidungsschwachen (Friedfertigen) gerade durch diese Besonderheiten einen Zugang zu einer himmlischen Weite, nämlich der hohen Gaben der Hochsensibilität, in sich beleuchten, die leider nur brach liegt, weil sie keine Sau interessiert in Leistungsgesellschaften!

    Was wir alles offenbaren: hören, sehen, schmecken, ertasten, erahnen, vorausahnen, erspüren könnten für die ganze Welt, ein unendliches Potential an Düften, Tönen, Genüssen, Voraussagen, Naturgeheimnissen. . .

    Jesus Botschaft ist eigentlich dieselbe wie die für ein bedingungsloses Grundeinkommen oder für eine offene Psychiatrie damit sich der Himmel in und durch uns in unseren engen schmerzenden Alltag verströmen kann!

    Deine Verbindung zur Natur z.B. und deine Ablenkbakeit und „Langsamkeit“ sind 2 vollkommene Hälften, die eigentlich zusammenarbeiten, sie drängen dich in alternative Lebensräume deiner Gaben!

    Die Kostbarkeit der ganzen verborgenen Gaben und ihre unentdeckten Weiten sind enorm!!

    bini , ja, ich weise auch immer drauf hin, dass Jesus KEIN Christ war und niemals wäre! 😊

    Allerdings hätte sich das sogenannte Christentum der Folterer und des Machtmissbrauches nie so weltweit ausbreiten können, wenn da „nur“ das Sichtbare und die historischen Eroberungssünden am Werke gewesen wären!

    Die ganzen herzensguten Unterstützer unbekannt im Alltag trugen die von Jesus kommenden Kerngedanken weiter!

    Völlig losgelöst von jeder irdischen Logik und Norm breitete sich die Lehre eines besitzlosen Obdachlosen aus, der keiner reichen Familie entstammte, keine Schriften hinterließ, keinen reichen oder angesehenen Orden hinterließ und als niedrigster Verbrecher mit der schändlichsten Todesart getötet wurde!

    Nach allen Regeln hatte er es vermasselt und hätte längst vergessen sein müssen!

    Wie Artus mit der Mutter-Göttin, (Danke, TheCinedreams) so wird die wahre Geschichte der Herzen mit unsichtbarer Tinte auf Liebe geschrieben! 🌹

    bini, uiiiiij, wie viele unterschiedliche Aspekte, die einander benachbart, aber nicht dasselbe sind oder über die wir auch viel zu wenig wissen!

    - Die „Nebel von Avalon“ sind nicht dokumentarisch! Sie sind fiktional!

    Aufgrund archäologischer Funde versuchen wir, die Mythen und Riten der Vergangenheit zu verstehen, mehr aber auch nicht! Dieser Roman spielt wunderbar damit!

    Ich mag solche Fantasyromane, weil ich Fantasy mag und Märchen und Science Fiction, die oft wahre Kerne haben, die uns den Spiegel vorhalten!

    - Das magische Denken von Kindern entspricht auch, wird entwicklungspsychologisch vermutet, der frühen Bewusstseinsstufe in der menschlichen Evolution, als die Selbsteahrnehmung als autonomes Bewusstsein noch nicht da war.

    C.G. Jung beschreibt das in seinen psychologischen Schriften zur Individuation!

    - Religionsvergleiche in ihren unmenschlichen und menschlichen Aspekten überfordern mich! Abschließend kann das keiner! Das muss jeder für sich selber entscheiden!!

    Mir persönlich ist es auch wie dir ein Anliegen und ein Qualitätsmerkmal, anderen nicht zu schaden!

    Und wo sehe ich mich in diesem ganzen Unübersichtlichen?

    Mitten drin!

    Das große ganze Bild kennt niemand!

    Aber die Vielfalt unserer menschlichen hohen Begabungen erhellen manches und das ist so spannend! 🌻

    Hi bini, die „Nebel von Avalon“ kenne ich und finde ich klasse!

    Gutes Beispiel für eine Zeit des Übergangs und Nebeneinanders von „Naturgottheiten“, „Muttergottheit“, magischem Denken und moderneren „Göttern!“

    Die Mystiker, mit denen ich mich austausche oder, falls verstorben, deren Mystik ich verstehe und ähnlich erlebe, haben bei allen kulturellen, religiösen und persönlichen Unterschieden dennoch gemeinsame Grunderfahrungen:

    - Wir sind mit allem Lebenden und mit der Schöpferkraft EINS

    - Unter allem Irdischen, Individuellen, Zeitlichen, Räumlichen, Begrenzten liegt pure grenzenlose lichtvolle Lebensenergie, die Essenz des Lebensgeistes, Quelle allen Lebens (Manche nennen es Gott, manche Universum, Kosmos, Licht, Eins. . . )

    - Der Weg dorthin ist ein innerer und geistiger, der Stille, Übung, Anleitung und Bescheidenheit braucht.

    - Wie eine Stimmgabel einen Ton auf einer bestimmten Frequenz erzeugt, so sind geistige Wege Energiewege, ist Meditation auch Energiearbeit

    - Weniger ist mehr! Dazu gibt es eine Geschichte: Ein weltberühmter Cellist spielte im hohen Alter, obwohl er geistig fit war, nur noch einen Ton, immer nur diesen einen Ton auf dem Cello!

    Seine Frau drehte dabei natürlich angeödet fast durch, aber er ließ sich das nicht ausreden!

    Als sie dann mal abends ein Cellokonzert besucht hatte, kam sie zurück und schwärmte ihrem Mann von den virtuos gespielten Kompositionen aus eben der gesamten Klangweite vor und von dem besonders einzigartigen Cellospiel dabei!

    Ihr Mann schaute sie aufmerksam an und antwortete: „Er hat den Ton noch nicht gefunden!“

    Ich habe einen Kabbalahlehrer und Kabbalahaustausch mit anderen momentan als Mystikerin!

    Ich bin selber christliche Mystikerin, jedoch nicht kirchlich und dogmatisch!

    Hallo, bin auch hier als Hypie mit autistischem Hypiesohn, der jetzt bald volljährig wird!

    Blicken auf sehr schwere ersten 11 Jahre zurück (unser Sohn war bei Adoption 1 Jahr alt) und entspannte 6 Jahre seitdem - plötzlich mit 12 Jahren stellte sich ein Schalter um und die aggressive Impulsivität unseres Sohnes war zu 80% weg und den Rest kann er mehr oder weniger gut kontrollieren!

    Er geht alle 2 Wochen seit Jahren zum Sozialtraining beim Autismusverband!

    Die ersten 11 Jahre waren vom ersten Tag an ein Berg von Chaos und Freude!

    Ich war die Haupterziehungszuständige und hatte 2 feste und nie aufgegebene Ziele in allem Durcheinander:

    - Er soll frei werden in dem, was ihn tief innerlich ausmacht

    - Egal wann und warum, ich dulde NIE Gewalt!

    Dieses zweite Ziel bedeutete 1:1-Training und war so hart, dass ich es kaum beschreiben kann, hat aber geklappt! Denn ich wollte meinen Sohn nicht als jungen Erwachsenen sediert in der Psychiatrie oder als Amokläufer erleben!

    Also hieß es: „Was Hänschen nicht lernt. . .“

    Gut war, dass ich alle Freundlichkeit aller Eltern und Erzieher und Fachleute, Lehrer, Umwelt, Freundes- und Familienkreises in dem Punkt auf meiner Seite hatte: WoW, eine Mutter, die NIE zulässt, dass ihr Kind schlägert und da IMMER konsequent bleibt!

    Alle anderen Baustellen, und es gibt genug, wurden locker mit viel Unvollkommenheit, viel Lob, Müdigkeit und spielerisch mit Verzögerung angegangen!

    Haupthilfe war und ist unser tiefer christlicher Glauben und unser Glaubens-Wissen, dass wir wundervolle einzigartige Persönlichkeiten sind, dass alles möglich ist, nur gerade nicht hier!

    5 Jahre lang nahm unser Sohn Medikinet, um überhaupt erreichbar zu sein!

    Er wurde selber ein Chorsänger und seine helle Sopranstimme brachte ihn bis auf die örtliche Theaterbühne und als Jugendlicher wurde er Bandsänger!


    Sie sah seine Seele wachsen, befreit und mutig, aber ihre eigene Seele, ihren eigenen inneren Terroristen erkannte sie nicht.


    Ständige Erschöpfungsdepressionen zehrten sie aus, alle Ärzte fragten sie anhand ihrer Befunde, welchen Leistungssport sie betriebe.


    Doch ihr Sohn gedieh und nach 11 Jahren war der Terrorist in ihm ganz plötzlich still und besiegt -ein Wunder- und die Familie lebt in einer zauberhaften Fülle der Erntezeit seitdem!

    Ihr Sohn ist gezeichnet von seinem Trauma, aber strahlendes Licht, das magisch überall Menschen anzieht!

    Er ist leicht geistig behinderter Autist! Und sie und ihr Mann sind seine Herzenseltern!


    Aber ihr eigener innerer Terrorist wütete noch in der Dunkelheit! Das war dann ihr nächster Kampf!

    Ihr Sohn bekam alle Entwicklungsfreiheit, die er brauchte, alle Traumalösung, aber sie kämpfte gegen den Terroristen in ihm, der ihm Angst und Schmerzen und Aggressionen und Panik und Gewaltbereitschaft einflößte! Und sie brachte ihm bei, ihn zu erkennen und selber zu entmachten!


    Als Mutter arbeitete sie oft aus ihrer Intuition und Kontemplation heraus blind vertrauend und all ihr berufliches, privates und geistiges Wissen wurde gebraucht.


    Sie konnte seine Seelensprache verstehen und sein Leid.


    Sie lehrte lehrte ihren Sohn Spiritualität, erzählte ihm aus den Lichtwelten, in denen alles möglich ist, was hier nicht geht, lehrte ihn Glaubenswissen und Kirchenmusik! Und wie diese Welt eigentlich ist, verborgen unter Regeln und Not, welch Schöpfungsschönheit! Sie sang lange mehr als sie redete und nur in lebendigen Worten!

    Naja, sie war auch wütend auf all diese grausamen Erdenschicksale geblieben!


    Und so gab sie innerlich die Überforderung an Jesus ab und handelte aus all ihrem Fachwissen, mithilfe vieler Fachleute, ansonsten aus ihrer Liebe, Intuition und ihrem Seelenwissen und -Glauben und aus ihrer Glaubensgewissheit und Liebe!


    Ihrem Lichtverhalten antwortete des Terrorzwerges Lichtverhalten und ihr Mann stellte nur immer wieder fest wie auch die Mütter in der Krabbelgruppe, dass dort Turbomutter und Turbokind sich sehr ähnlich waren in Lachen, Übermut, Singen, Toben und kreativem Chaos!

    Wir würden ihn beschützen, wussten ihr Mann und sie sofort - und trotzdem wusste sie auch, er brauchte Licht, Licht, Licht, viel mehr als sie zusammenbringen würden durch ihre Liebe!


    Zwar bekamen ihr Mann und sie relativ schnell ein Anfangsvertrauen von ihm, sie waren ja seine Versorger, aber auf andere Menschen reagierte er kontaktabweisend, außer, um sie anzugreifen!


    Sie war die Hauptbezugsperson und völlig überfordert!

    Nach kurzer Zeit sagte sie zu Jesus: „Ich bitte dich, nimm dieses Kind in deine Hände und leite mich, seine Seele zu retten! Ich allein schaffe das nicht! Und ich werde, wenn du nicht hilfst, eher sterben als dass ich ihn alleine lasse und du weißt, dass ihn niemand sonst nehmen wird! Wenn ich aber sterbe, nehme ich ihn mit!“