Beiträge von Maggy

    Sie und ihr Mann wurden Eltern eines einjährigen russischen Waisenhauskindes!


    Dessen irdischer Seelenteil traumatisiert in Dornenketten lag! Gleich am 1. Tag nach der Adoption kommentierte ihre Seele in ihr schwarzhumorig: Die Mutterschaftsromantik ist nun vorbei!


    Ihr Sohn, der aktuell bald volljährig wird, ist selbst ein Lichtträger und war die ersten 12 Jahre lang gleichzeitig übermütig, panisch, lebensfroh, phobisch, humorvoll, entwicklungsverzögert, hochkreativ und einzigartig unterhaltsam und ein impulsiv-aggressiver Terrorzwerg!

    Hi ihr Lieben,

    selber Hypie mit Hypiesohn, allein dieser Satz reicht mir normalerweise, um in Schockstarre zu fallen: Wer springt schon gerne freiwillig in eine Kreissäge? ;(

    Als wir unseren Sohn adoptierten, hätte ich meine Diagnosen noch nicht!

    Sonst wäre ich, ganz ehrlich, hoffentlich kinderlos geblieben!

    Zum großen Glück kam es anders, denn Mutter zu sein, war und ist meine tiefste Sinn- und Eachstumserfahrung im Leben!

    Genauso wie ich ein beautiful loser bin, ist Familienleben für mich die schönste Kreissäge der Welt! 👀

    Ich kopiere mal dazu ältere Tagebuchnotizen hier rein, die ich aus Beobachtungsgründen nicht in der Ich-Form schrieb.

    Los geht‘s:

    Grad passend gelesen: Wir sind kein Körper, der eine Seele hat, sondern wir sind eine Seele, die einen Körper hat!

    In der Natur liegt soviel Schönheit und Heiligkeit, sie ist sicherlich eine der tiefsten Zugänge zu unserer Seele - so wie Poesie und Musik!

    Nur, wie wenig Zeit des Stillhaltens nehmen wir uns, haben wir übrig?

    Und wenn wir das „einfache“ stille Verweilen und Verkosten anfangen, überfallen uns alle innerlichen vernachlässigten Bereiche!

    In den Laienseminaren der jesuitischen Hinführung zu den Exerzitien, zum Jesusgebet und in der höchsten Stufe zum stillen Verweilen im Angesichts Gottes (das auch die Natur ist), beginnen Laien damit, in der Natur draußen einfach täglich öfter stehen zu bleiben und in der Betrachtung der Natur zu verlangsamen.

    Die Verlangsamung, das allmähliche Ausschalten der schnatternden Affen im Kopf, das „einfach“ Dasein braucht Jahrzehnte!

    Sonst verpasst man den sehr sacht ausgeleuchteten inneren Weg! Überhört die leise rufende Stimme!

    Sonst bleiben die transzendenten Momente aus oder sind willkürlich und wievzufällig.

    Es ist eine Lebensweise und eine Lebensentscheidung, es ist wie ein lebenslanges Studium!

    P.S.: Was höchstens mit ADHS zu tun hat, dass unter uns viele Empathen sind!

    Und die, denke ich, wissen viel mehr als ihnen bewusst ist!

    Und genau genommen sind wir schon auch mehr als nur Einzelne!

    Es gibt Millionen jüdischer Kabbalisten, Jesuiten, mystisch bewanderter Mönche weltweit überhaupt, Energiesrbeiter und Lichtarbeiter in der Esoterik.

    Es ist nur mit einem hektischen Alltagsleben so schlecht zu vereinbaren, dass die meisten Mystiker es nicht weitergeben!

    Und die, die völlig gelassen dadurch leben, sehen wohl auch keinen Grund, gegen die Alltagshektik vorzugehen!

    Danke, Gerd!

    Ich habe den Eindruck, dass Mystiker über alle Kulturen gleich (nicht) vertreten sind!

    Auch in Kulturen oder Zeiten, wo unsere unsichtbare Verbindung mit allem Lebenden mehr verbreitet besprochen wurden, (war ja z.B. in allen Zeiten der Naturreligionen, in allem Geisterglauben und Aberglauben auch zu finden oder in den psychedelischen Drogenräuschen der 70er/80er Jahre) wanderten nur wenige Leute darin so vertraut wie nur denkbar.

    Zum Beispiel gehört die Mystik mit zur täglichen Routine der Jesuiten und zu ihrem Studium, aber wenn es wirklich vielen von ihnen gelänge, im Angesichts Gottes zu verweilen, überhaupt dahin zu gelangen, dann wäre Mystik heute in allen Kirchen verbreitet!

    Dann täten die Leute dort das, was Jesus forderte, in der Stille im Geiste Gott zu treffen und heil zu sein. Jesus sandte nichts Materielles nach seiner Himmelfahrt, sondern den Heiligen Geist!

    Er baute keine Kirchen, lehnte Heimat und Familie ab und sagte immer, aller Reichtum liegt schon in uns selber, alle Erlösung und alle Heimat!

    Doch so einfach scheint es damit nicht zu sein und die wenigen lebenden Mystiker, die ich kenne, alle unterschiedlichster Religion oder Philosophie, sagen, wir paar wenige sind dazu da, dass es nicht vergessen wird, vor allem jetzt, wo die Menschen sich immer mehr geistig fortbilden, vernetzen, weniger körperlich arbeiten!

    Viele Mystiken wie Buddhismus, Christliche Mystik wir die der Jesuiten oder die jüdische der Kabbalah sind im letzten Jahrhundert aus den geheimen Klöstern rausgeholt worden, weil immer mehr Menschen offen werden!

    Das hat mit ADHS nichts zu tun, nicht mal mit Leben oder Tod, denn im letzten Jahr war ich totkrank und bin nur deshalb nicht ins Krankenhaus (hatte Medis und Pflege daheim), weil mir in der Lichtwelt nichts fehlte!

    Im Gegenteil: Nach Jahrzehnten nur dünner Lichtverbindungen, zog mich das Lichtmeer wieder voll in sich hinein und es war wie ein Nahtoderlebnis, das seitdem genauso intensiv anhält!

    Ich brauchte kein Schmerzmittel, bekam keine Panik, nur, wenn ich mich ganz ins Körperbewusstsein hineingab, das war Horror!

    Für die Umwelt sah ich aus wie eine Leiche und fast nur bettlägerig, aber sie kannten mich und dass mein Körper nur ein Teil von mir ist!

    Bodenständig kann ich mich in Erdenschwere gut fühlen, wenn ich gesund bin und mich z.B. ausruhe!

    Durch diese neue Rückverbindung mit dem Licht kam es ja dann, dass ich innerhalb eines halben Jahres all meine Psychopharmaka nicht mehr brauchte!

    Ich verstehe jetzt, dass mein ADHS eben mit meinem kleinen Körperausschnitt zusammen hängt. Er IST bruchstückhaft!

    Und so lebe ich momentan zufrieden und als Energie- und Lichtarbeiterin im Alltag für die Welt wie alle Mystiker!

    So halte ich es sogar bodenständig länger aus!

    Dass Menschen in tiefer mystischer Meditation ganz entspannte Gehirne haben, die trotzdem hellwach sind, zeigen ja neurologische Untersuchungen!

    Aber es ist schwer, dafür die viele Übungszeit zu finden!

    Meine Überreizung und die ganzen Erschöpfungskrankheitszeiten schenkten mir dieses Zeit!

    Hallo Zusammen,

    gerade heute hat in einem Parlament im Osten ein XXX-Mitglied Downsyndrom bei Kindern mit ansteckenden Krankheiten verglichen (natürlich inhaltlich falsch) und darum eine gemeinsame Schule mit nicht geistig behinderten Schülern abgelehnt!

    Letzte Woche hat die XXX eine Anfrage an die Bundesregierung rausgehauen, in der nach dem (nicht vorhandenen) Zusammenhang von Migration, Inzucht und Behinderung in Deutschland gefragt wurde!

    Vor einigen Monaten wurde von der XXXim sächsischen Parlament angefragt nach Sterilisation von Flüchtlingskindern, die es natürlich nicht gibt, da kriminell!

    Das ist braunstes Nazi-Denken und Nazi-Aufhetzen und ich verurteile dies scharf!

    @moped, ich lehne deinen Populismus aufs Schärfste ab und diskutiere hier in dieser Weise nicht!

    Nazi-Aufgüsse sprengen jede Mitmenschlichkeit und jeden Anstand!

    Ich gebe solchen Ergüssen keinen weiteren Raum in Diskussionen, denn sie vergiften!

    Also diskutiere ich hier nicht weiter!

    Ich habe keine Ahnung, ob mystische Offenheit für die metaphysische Welt was mit Synästhesien zu tun hat.

    Da es aber eine Art besondere spirituelle Sinnesqualität ist, warum nicht?

    ADHS ist auch wurscht!

    Auch das Erlebnis des Verlassens des Körpers ist nicht notwendigerweise dabei oder Kernstück.

    Es ist bei mir eher so und das fand ich dann ebenso beschrieben bei Mystikern aller Richtungen und Zeitalter: So wie ich den Wind ums Haus brausen höre, sehe ich innerlich die unendliche geistige Weite der Schöpfung.

    Als Kind, bis ich 11 Jahre alt war, erlebte ich mich als kleine Beobachterin im Zentrum eines Lichtmeeres, die teilweise in einem minikleinen Wurmfortsatz von Körper steckte.

    Das große Ganze auszuschalten und mich nur im Wurmfortsatz zu erleben, war eng und bruchstückhaft!

    Und dumm, da alles Eins war!

    Ein zufriedenes spannendes Eins wie es jeder Mystiker als Ziel beschreibt und erlebt, wenigstens zwischendurch mal erlebt!

    Dann mit 11 Jahren verlor ich diesen Mittelpunkt im Lichtmeer und steckte ganz im Wurmfortsatz fest!! Es gab noch viele offene Lichtkanäle aber verglichen zu vorher wsr‘s dürftig!

    Das war schlimm!

    Über viele Jahre und Meditationen und Ausprobieren von Wegen fand ich zurück zum Lichtmeer!

    Genauso wie ich immer höre und fühle, lebe ich auch immer spirituell in der Lichtwelt und hier.

    Und je älter ich werde, desto mehr Licht bringe ich hierher in mein Inneres und desto durchscheinender wird mein kleiner Wurmfortsatz von Körper!

    Ich schätze, irgendwann werde ich ganz durchlässig und wieder verschmolzen mit dem Licht!

    Meine Spiritualität funktioniert komplett unabhängig von Medikamenten und auch in tiefster Depression!

    Weil es nicht vom Körperbewusstsein gesteuert ist, sondern von meiner viel größeren Seele oder Lichtbewusstsein.

    Da ich hiermit über tiefste Seelenbereiche erzähle, bitte ich euch, damit achtsam umzugehen!

    Austausch ist wunderbar, Diskussion unnütz, da es auf einer ganz anderen Ebene wirkt als der Körperverstand!

    @Synästhesie: Ja hier, bei der Arbeit!

    Ausgeprägte Musik und zum Teil (ausgerechnet!!!:schäm:) Kalender - Synästhesie...

    Mystik (oder Mystagogie) ist wenig esoterisch. Wenn, stimmt was nicht! Da gehört Bodenständigkeit und Demut (humilitās ~humus= Erde~Bewusstsein eigener "Erdhaftigkeit") dazu!


    Sonnige Grüße aus Luftihausen!:banane:;)

    Bei mir stimmt alles als Mystikerin! 😜👍🏼

    Im Moment gibt‘s hier - Überraschung - soviel Aufschrei gegen Polizei- und Psychgesetz, dass ich echt hoffe, die Leute wählen im September auch dementsprechend!

    Bayern waren schon immer Schreihälse, blocking, politisch inkorrekt und bissig!

    Trotzdem lebte es sich bis 2015: Hunde, die bellen, beißen nicht.

    Und ein bisschen mehr Konsequenz, wo Merkel einschläferte, war nicht mal verkehrt.

    Bloß, da, wo man Anleihen in der verbrecherischen Vergangenheit der NS-Zeit nimmt, kann und darf es keinen Zweck geben, der diese Mittel heiligt.

    @Chaotiker_vom_Dienst

    Seit 2015 ist hier ein starker brauner Sog in Bayern spürbar!

    Eine Regierungskoalition mit XXX ist kein weit entferntes Schreckgespenst mehr!

    Hier in Bayern ist mein Lebensmittelpunkt, meine Familie, hier haben wir Haus und alle Zukunftspläne!

    Das neue Psychgesetz ist jetzt ein weiterer Schritt von etwas, was schon vorher begann, denn:

    Als Tochter von Kriegsteilnehmern werde ich nicht nochmal einfach zusehen, sondern laut und öffentlich und aus Verantwortung als Deutsche Bayern verlassen, wenn es sich für eine rechte Mehrheitsregierung entscheidet!

    Aus Selbstschutz dann auch.

    Ich denke, gerade diese beiden Zustände können leicht verwechselt werden. Ob ich Löcher in die Luft starre (normale Reaktion) oder in einer Dissoziation (nicht normale Reaktion) gefangen bin - von außen dürfte beides ähnlich aussehen.

    Ich kenne auch den Zustand der Dissoziation und kann sagen, bei mir ist dann im Kopf auch nichts mehr im Gange.

    Dagegen sind meine Gedanken sehr aktiv, wenn ich einfach nur Löcher in die Luft starre, ich bin dann einfach nicht auf meine Umwelt fokussiert, fühle mich aber sehr wohl damit.

    Als ich meiner Ergo erzählt habe, dass ich dieses Wegträumen ziemlich häufig habe, alle paar Minuten, meinte sie, das wäre wirklich oft. Dass man das ein paar Mal am Tag hat, ist normal, aber SO oft?

    Kennen denn noch mehr beide Zustände? Und könnt ihr das ganz klar benennen, welcher Zustand gerade vorherrscht?

    Aneta

    Flower

    Ich merke, besonders auch an deinen Details der guten Unterscheidung zwischen verschiedenen Formen der Dissoziation, Aneta, dass das hier ein zu heißes Eisen zum lockeren Austausch zwischen uns Träumern ist!

    Da müssen sehr gute, sehr achtsame Fachleute deine Fragen beantworten, Flower!

    Denn das geht ja in psychische Abwehrmechanismen der besonderen Art! Und sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen funktioniert eben nur in Märchen!

    Ich dachte, denn bei mir persönlich geht es immer nur um völlig bewusstes schönes Tagträumen oder Meditieren, dass dieses Thema das meinen könnte!

    Beim Thema Dissoziation bin ich raus! Das ist etwas ganz anderes Schwerwiegendes, das nur in fachliche Hände gehört meiner Ansicht nach und wo bestimmt auch Triggergefahr besteht!

    🌻

    An deiner „Vision“ ist leider mehr Wahrheit als so mancher glaubt!

    Wenn Bayern nach der Landtagswahl eine Bestätigung für seine braune Politik bekommt denke ich aus Gewissensgründen über Umzug nach!

    Hallo Swiss, ich hoffe, deine Wohnung ist dann weiter weg von denen? So 900 km oder so? 😜

    Und die stehen dann nicht gleich mit einem verwanzten Blumenstrauß in deiner Tür?😜

    Mein diesbezüglicher Teil der Familie (gibt auch nette) hat genau einmal meine eigene Wohnung betreten, vor 20 Jahren, hat dann doch glatt seine Sadistenherrschaft auch dort installieren wollen, ich hab Ihnen zum Abschied freundlich gesagt: Nie wieder!

    Und so kam‘s auch!

    Und ich selber wohne bei Familientreffen immer im Hotel!

    Unser heutiges Haus haben sie nie gesehen!

    Was wichtig ist, denn ich hab mich auch aus so einer Familienstörung befreit!

    Noch was, was du in dir selber ab sofort beruhigen kannst: Sie haben gar nicht die Macht, die du fühlst und die sie dir einreden! Das ist nix anderes als ein großer Bluff!

    Ich meine, wer Schikane der eigenen Angehörigen als Lebensinhalt hat, muss ja ganz schön hohl sein! Und gestört!

    Und es ist jetzt bei dir und deinen Emotionen so als ob sie dich wirklich jagen könnten - großer Bluff!

    Das tun sie über die „Kinderkanäle“, du bist aber kein Kind mehr!

    Meine liebe Oma hat mir immer über den hässlichen Teil unserer Familie zugemurmelt: Stell dir die doch einfach in Unterwäsche vor! ^^

    Momentan werden bewusst die Tabugrenzen so weit geweitet, dass Nazithemen wieder laufend in demokratischen Parlamenten auftauchen!

    Vor allem deren tiefsten Verderbtheiten:

    xXX Anfrage: „Migration-Inzucht-Behinderung“ und „Sterilisation-Flüchtlingskinder“

    Das ist NICHT verboten, chancenlose Scheinanfragen zu machen, um diese Teufelsgift-Begriffe schonmal wieder ins Bewusstsein zu bringen!

    Das ist, und ich als Holocausterbin bin mir voll meiner Widerstands- und Wächterverantwortung bewusst, als ob ich im israelischen Parlament eine Anfrage zum Thema Gaskammern und Gesundheitsschädigungen als Deutsche machen würde!

    Das ist Hetze und sollte strafbar sein!

    P.S.: . . . denn dann erst hört dein Gedankenkreisen auf!

    Es ist eine ungesunde Symbiose: die eine Seite hat ihren Lebenszweck im Spionieren und Schikanieren und die andere Seite macht mit, indem sie darin bleibt!

    Aufrecht gehalten wird das Ganze solange bis DU aussteigst!

    Solange du mitagierst, indem du dich fragst und fragst, wie das alles funktioniert und ob es wirklich wahr ist, nährst du das System, das dich schädigt!

    Geh raus, das ist das einzige Ende!

    Jede mit schwereren Depressionen kennt es ja, irgendwo zu landen, wo glaube ich der Urschlamm ist, aus dem wir alle gekrochen sind. . . . o.k., könnte auch mal Klärschlamm sein. . .

    „Seit ich hier wohne, gibt es keine Müllabfuhr“ 🤫

    Regelmäßiges Duschen? Macht da wer Witze?

    Regelmäßiges Putzen, Ordnunghalten, Kochen. . . . beliebig fortsetzbar. . .

    . . . . Jahrzehntelang haste dich am Krater deiner Selbstachtung festgehalten und nun biste eine von denen, die. . . . Schweigen wir von was anderem. . .

    ☘️🌷🧞‍♂️🧞‍♀️und plötzlich 🌦🌈💫🌺🥀🌻🌼🌸💐🌷🌹🍁🍂🍃🌿☘️🍀🌾🌱🌴🌳🌲

    hey, hier im Urschlamm wachsen bunte Wildblumen

    🌼 durch 12 Jahre ungeputzte Fenster kann man noch prima gucken

    auch Vorhänge sehen ohne Reinigung nach 12 Jahren noch gut aus

    🧚🏻‍♂️ wenn ich nur Kraft für 1-2 Schritte morgens habe und die anderen weglasse, sieht mir das keiner an

    🧝🏼‍♀️ Hey, die Welt geht echt nicht unter, wenn ich unter dem Mantel Schlafzeugs anhabe, das darf ich bloß nicht vergessen. . .

    . . . und wenn du dann mal raushast, was von all den früheren Verrottungs-Fantasien übrigbleibt, dann sitzt du da früh am Morgen mit einem Strauß 💐 in der Hand im Urschlamm, der das überhaupt Fruchtbarste der Welt ist.

    . . . und später sitzt du in München auf den Stufen einer uralten Kirche, wo ein Mütterlein Weihrauch verkauft, die alle Klamotten, die sie besitzt, übereinander trägt aber stundenlang spannende Geschichten aus Zeiten weiß, als im Frühjahr die Winterkleidung untergepflügt wurde als Dünger. . . .

    . . . . und der anmutige alte Mann, der nie offen bettelt, sondern still neben Dallmayr steht, weil die Rente für die Krankheitskosten seiner Frau nicht reichen.. . .

    und du selber fliegst auf einmal unter dem ganzen Radar von Schickimicki und da sind die wahren Kostbarkeiten, zu denen du nie kommst, wenn du vorher stundenlang deine eigene Fassade pflegst

    🧚🏻‍♀️