Beiträge von Maggy

    Ebii

    . . . seh es direkt vor mir. . . schön

    Übrigens hab ich nach Jahrzehnten rausgefunden, dass ein Teil der „Nach dem Kick ist vor dem Kick“-Jagd auch in der Verwechslung von Überreizung mit Jagdlust liegt - fühlt sich nämlich zum Verwechseln ähnlich an.

    Vor Sport hatte ich auch oft regelrechte Panik, besonders bei allem mit Höhenangst

    immer, wenn meine Füße den Bodenkontakt verloren

    Diese innere Unruhe übrigens zermürbte mich sowas von dauernd Jahrzehntelang

    Hi, mir fällt auf, wie wunderbar dieser Neuanfang dieses Forus ist!

    Noch übersichtlich, noch voll spannend und mit ganz viel guten Anfangsenergien ist es für mich ein richtiger Genuss, diesen Anfang und dieses Wachsen mitzuerleben und teilen zu dürfen!

    Danke! :roses:

    Danke dass ihr eure Hypie-Natur/Erfahrungen mit mir teilt!

    Da kommt mir doch vieles sehr bekannt vor!

    Eine Kerze, die an beiden Enden brennt und sich, wenn ihr das zu lange dauert, auch gerne mal explosiv betätigt - die außerdem von Vulkanen und Feuerspringen magisch angezogen ist und dabei kein Risiko scheut - so kenne ich mich!

    Eine Feuergarbe, die immer wieder verbrannte Erde der Erschöpfung hinter sich ließ, das war mein Lebensstil!

    Und das verbunden mit meiner Reizoffenheit war die permanente Selbstübererhitzung!

    Eigentlich erstaunlich, wie lange das zu überleben war!

    Manchmal dachte ich schon, meine Depression knockte mich einfach zum Selbstschutz aus!

    Denn bis ich die ADHS-Diagnose erhielt, war ich im permanenten schmerzend angespannten Daueradrenalin-Modus!!

    Dann folgten 10 Jahre des langsamen Runterdimmens des ganzen Hypers, womit ich nach 50 Jahre durch Medikamente und Verhaltensänderungen zum ersten Mal entspannte!

    Und jetzt ohne Anspannung und Brandwunden ohne Medikamente nur noch mit selbst ausgesuchter monatlicher psychologischer Begleitung des sozialpsychiatrischen Dienstes ist eine Art Neugeborensein!

    So war ich noch nie!

    Risikosportarten konnte ich nie als Ventil nutzen, ich war körperlich zu reizoffen hautlos und mein Körperbewusstsein signalisierte mir immer, wie extrem falsch und unwohl ich mich fühlte!

    Meine Zappeligkeit zeigte sich in überlangen Spaziergängen in schnellem Tempo, in Partytoben und Nachtleben!

    Alkohol und Nikotin beruhigten viel zu gut!

    Zum Glück nie bis in Alkoholismus, aber in Alkoholmissbrauch sicherlich als unbewusste Selbstmedikation! !!

    Mein vieles Lesen, Schreiben und Träumen hat mich auch gerettet!

    Da in meiner Famile Mutter und Großvater als Familienbosse mit ihrer Depressivität die Familienszenerie mit dunklem lähmenden Smog zumüllten, wirkten meine Hypiefeuerwirbel sogar erhellend, belebend!

    Wenn mein Hypievater daheim war, wirkte seine Zappeligkeit genauso!

    Symptome lindern Symptome, schon irre!

    Meditationen strömen mittlerweile meine Überreiztheit in die unendlichen spirituellen Weiten und verwandeln sie in freundliches Licht!!

    Im Hyperfokus Geistesarbeit nach wie vor mein Ventil!

    Auto ohne Bremse - das kenne ich

    Bist du zusätzlich zum Hypie wie ich noch High Sensation Seeker?

    Das zu kanalisieren ohne dabei selber zu verbrennen bedarf schon einiges an Geschick :sleeping:

    Diplomatisches Hyper - Harmoniebedürfnis

    Wo hast du diese Segensausprägungen her?

    @Chaotiker_vom_Dienst

    danke!

    Vor allem ging mir ein Kronleuchter der Erkenntnis auf, weil eben irgendwo hier in einem Thread stand:

    Durch die ADHS-Besonderheiten sehen die Depri-Symptome nicht depressiv aus!

    Mein Leben lang waren mir nämlich wegen meines Hypie-Drives, der aussieht wie Handlungsstärke, obwohl er Zappelei und Impulsivität ist, meine innere Lähmung, Starre, Antrieblproblematik und Dunkelheit offenbart gar nicht anzumerken und schlecht nachzuvollziehen!

    Hallo Zusammen,

    ADS plus H scheint ja bei Frauen viel seltener zu sein als ADS?

    Da ich ein Hypie bin und weiblich, würd‘ ich gerne mal rauskriegen, ob es hier im Forum noch viele andere wie mich gibt?

    Also zappelig, womöglich recht impulsiv und angriffslustig und vor allen Dingen undiplomatisch?

    Wer kennt das auch von sich?